Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
21:16:15
30.06.2019

TE
Stephan Andresen
Mein 94er 1000ie tut so, als wolle er absterben, wenn ich bei den hohen Außentemperaturen losfahre und im unteren Drehzahlberreich fahre.

Habe das Einspritzsystem gereinigt, den Benzinfilter getauscht.

Nach dem Tausch war es einen Tag weg, vorher war es auch ständig. Nun kommt es nur noch beim Losfahren nach Stand.

Verdacht: Gasblasenbildung beim Stehen?

System: Bosch
<

22:16:30
30.06.2019


Simon
Die eindpritzdüse hat auch ein Sieb. Sind die Temperaturfühler beide ok? <

19:52:43
01.07.2019


Mathias
Dass Einspritzpandas Probleme mit Dampfblasenbildung haben, habe ich noch nie erlebt oder gehört.
Ich wurde auch eher in Richtung Temperaturfühler suchen.
<

08:08:31
02.07.2019


schellejaja
Ich würde die Pumpe auf Dauer-Plus legen und schauen, ob ein luftblasenfreier Strahl kommt.
Wenn alles ok: Dann würde ich mir eine gebrauchte komplette Einspritzeinheit besorgen (im ebay oft als "Vergaser" bezeichnet) und sie probeweise tauschen.

Gasblasenbildung beim Stehen kenne ich nicht.
<

09:24:45
02.07.2019

mod
netghost78
Zitat:
von schellejaja Link :
Gasblasenbildung beim Stehen kenne ich nicht.

Betrifft auch eher MPI. Da ist der Druck mit guten 3 bar höher und wenn das Druckregelventil ausfällt, dann fällt der Druck nach Abschalten der Benzinpumpe zusammen. Wenn nun das Benzin mehr oder weniger drucklos im Rail-Rohr im warmen Motorraum steht, kannst du dir vorstellen, was dann passiert.
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 19.04.2024 - 10:28:30 Uhr, 22 aktive Verbindungen, 19 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,06 Sekunden.