Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
18:19:37
18.06.2019

TE
Alu
Hallo zusammen,

mein 34er Panda macht gerade Mucken mit der Zündung. Nachdem ich Sicherungen übeprüft, sowie die Massepunkte bearbeitet hatte, habe ich mich an den LSS und Zündschloss zu schaffen gemacht. Ein kleiner Ruckel an den Kabeln die ins Zündschloss gehen, und alle Ausfälle waren behoben. Ziehe ich den Schlüssel wieder ab oder drehe ihn nur zurück, geht wieder nichts mehr.

Kann man das Zündschloss öffnen? Also Ausbau geht, habe ja hier den Herrn Etzold gefragt.

Denke mal irgendein Kabel oder Schalter darin hat einen Wackler oder Defekt.

Da ich wahrscheinlich nicht an ein neues bzw. gebrauchtes Zündschloss für meinen Welli rankomme, muss ich das Teil irgendwie wieder flott bekommen.

Danke im Voraus.
<

19:06:45
18.06.2019


Eintagsflieger
Beim Panda 34 weiß ich das nicht, für die facegelifteten wäre es einfach dieser Schalter. https://www.ebay.de/itm/Zuendschalter-Startscha... <

21:22:58
18.06.2019


Olli
Ich denke vom Marbella müsste passen, ist ja alles fast übernommen worden vom MK1.

Könnte dir probeweise eins zu senden.

Gruß Olli aus Berlin #wink#
<

10:47:02
20.06.2019

TE
Alu
Klingt gut, habe eben versucht das garstige Zündschloss #evil# auszubauen, Halteschraube gelöst, bekomme es aber nicht raus.
Hat jemand einen Tip?
<

11:50:55
20.06.2019


college
https://sowirdsgemacht.com/band64-1/Fiat-Panda....

den schlüssel brauchst du, langsam durchdrehen, irgendwann gibt eine rastnase frei.
oder musste man mit einem dünnen stift irgendwo reindrücken....?
ich weiss es nicht mehr- jedenfalls, schraube raus, und abziehen wäre zu einfach (wie eine WFS, bei der man nur ein kabel abzwickt....), würde den sinn eines schloß konterkarieren.

gruß, stefan

falls nicht bekannt: https://sowirdsgemacht.com/band64-1/Fiat-Panda....
<

13:22:58
20.06.2019

TE
Alu
Oh Mann. Der Schlüssel müsste rein, hätte ich ja auch drauf kommen können. #redface# Das Teil sieht aber auffällig unauffällig aus.

Irgendein Kabel hat einen Wackler, oder irgendein Kontakt. Kann es aber nicht finden oder weiter eingrenzen.

Also umtauschen oder weiß jemand etwas anderes?

Dankeschön
<

15:03:31
04.07.2019

TE
Alu
So. Schloss ist raus und durch ein neues von Ebay aus Polen für den 126er ausgetauscht, ist zwar ein wenig länger der Zylinder, aber funktioniert einwandfrei.
Meinen Lenkstockschalter müsste ich jedoch notdürftig zusammenflicken. Die Nieten, die alles an Ort und Stelle halten tun eben dies nicht mehr. Hat da jemand einen Tip wie man das wieder richten kann oder besser einen anderen reinbauen?
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 19.04.2024 - 15:13:31 Uhr, 6 aktive Verbindungen, 21 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,02 Sekunden.