Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 2 3

Beitrag
14:49:01
23.04.2020

TE
lonerider
Boah, kriege ich Plack.
Kabelbaum fein und in Ruhe getauscht, will ich noch eben die Zündspulen tauschen. Passt alles, nur die Montage nicht mehr. Ist auch wieder MM, aber von der Bauform schlägt die innere an und man bekommt den Halter nicht mehr angeschraubt.

Da bestellste was online, soll alles passen, passt aber nicht....
<

16:11:04
23.04.2020

mod
netghost78
Sind die Spulen denn verschieden von den alten? Wenn nein, dann mal die Montageart prüfen. <

16:49:38
23.04.2020


cremo
Das Problem hatte ich auch schon mal. Da musste ich vom Halter etwas abfräsen.
Ich habe hier noch gute gebrauchte und neue Spulen liegen. Kann ich dir gerne schicken. Aber hast Du es schonmal mit den alten probiert?

Kann man die nicht durchmessen, elektrisch?
<

12:54:34
24.04.2020

TE
lonerider
Na bei der innenliegenden Spule schlägt man dann an den Gußhalter, sobald man die auf der Platte montiert wieder anschrauben will: -(

Die bisherigen haben eine mittige Wulst, die neuen Spulen leicht wellenförmig zum Rand
<

19:39:24
26.04.2020


salvatori
Hallo lonerider, meine Kurzinfo wird Dir nichts nützen, aber mir hat deine Anfrage an Alle geholfen, zu erkennen, dass mein 1000 i.e mit ausgefallenem Zündfunken, welchen ich nun über ebay versteigert habe, eine Nummer zu groß für mich war.
Laß Du dich nicht beirren in deiner Fehlerbehebung! MFG
<

20:21:30
26.04.2020


tob
Hi, es klingt für mich nach einem oxidiertem Kontakt im Steuerstromkreis des DME-Relais, genau im Relaissockel.

(Heißt es bei Fiat so? Meine das Relais Spannungsversorgung Steuergerät)

Meine Vermutung jedenfalls, nachdem ich alles gelesen und darüber nachgedacht habe.

gib nicht auf!

gruß Tobi
<

13:48:15
27.04.2020

TE
lonerider
Zitat:
von tob Link :

Meine Vermutung jedenfalls, nachdem ich alles gelesen und darüber nachgedacht habe.

gib nicht auf!

gruß Tobi


Hm, auch eine Idee - wo finde ich dass denn?
Am Steuergerät hängt nix, Kabelbaum raus ist nun auch getauscht gegen ungeflickten.
Die beiden Relais an Dom inkl. Sicherungen waren ja schon getauscht

Gruss
Michael
<

16:03:19
27.04.2020


Pandaoldi
Wie sieht es in den Relaissockeln aus? Da wo die Kontakte des Relais eingesteckt werden. <

11:42:09
02.05.2020


tob
Genau das habe ich gemeint @Pandaoldi <

11:36:39
04.05.2020

TE
lonerider
Zitat:
von Pandaoldi Link :
Wie sieht es in den Relaissockeln aus? Da wo die Kontakte des Relais eingesteckt werden.

Die sahen gut aus, aber darunter am Kabel muss mal geflickt worden sein. Daher ja nun den ganzen Einspritz Kabelbaum getauscht. Der neue gebrauchte war ungeflickt und ich habe vorher nochmal alle Stecker.... gereinigt. Mal schauen, wie er sich nun verhält.
Habe unten am Sicherungskasten noch den dicken Stecker, weiß wer, wie man den sauber auseinander bekommt?
<

11:36:55
27.08.2020

TE
lonerider
Moin,

ich geb's auf.
Kabelbaum Einspritzanlage/Steuergerät getauscht,
Zündspulen getauscht,.... er fuhr tagelang ohne Probleme.
Mal eben einkaufen und auch 1 Std Dauerfahrt bei Hitze ohne Murren.

UND, plötzlich wieder AUS!
Als ich später wieder hin gelaufen bin, startet er wieder.

Nachdem ich nun den Kaufpreis bereits nochmal investiert habe und die Geschäfte dank Covid eh schlecht laufen, wird er verkauft, er hasst mich glaube ich: -(
<

02:50:48
02.01.2021


petrina
Hallo und ein frohes neues Jahr,
der Thread ist schon etwas älter aber für mich sehr interessant, weil ich mit meinem Panda das gleiche Problem habe / hatte (mit dem neuen Steuergerät läuft er zur Zeit wieder aber wer weiß, wie lange das gut geht).
Mich würde interessieren, ob Du den Fehler doch noch heraus bekommen hast oder Deinen Luigi tatsächlich verkauft hast!
Gruß Petra
<

07:19:52
02.01.2021


Peter-Panda
Hallo Petra,
herzlich willkommen und ein frohes neues Jahr. Wenn du auf den Mitgliedernamen lonerider klickst, kommst du in sein Profi und kannst seine Beiträge finden.
Der Wagen wurde verkauft und lonerider ist seit 10/2020 nicht mehr online gewesen.
<

19:31:31
02.01.2021


petrina
Hallo,
danke für den Hinweis. Schade... wohl ein Pandafahrer weniger in Hamburg oder Umgebung...

Ich habe jedenfalls mein altes Steuergerät mal aufgemacht - sieht ganz gut aus, außer, dass ein Kondensator so komisch verklebt worden ist. Irgendein Problem gibts aber immer noch - Panda läuft, Möhrenlampe leuchtet (leider) wie schon immer seit ca. 10 Jahren #cry#
... ich glaub ich mache dafür mal einen neuen Thread auf!
<


|<<<<Seite: 1 2 3

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 25.04.2024 - 17:37:17 Uhr, 19 aktive Verbindungen, 28 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,06 Sekunden.