Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
14:09:19
05.06.2019

TE
anja982
Hallöchen... und schon die nächste Frage von mir... #lol#

Ein Bekannter hatte, nachdem ich ihm meinen Neuzugang ('93er Panda) vorgestellt hatte, gemeint, die Teile haben ein Standardproblem in der Lenkung... da würde immer wieder und gerne etwas kaputt gehen. Er riss und rüttelte am Lenkrad, es macht knack, und das war dann wohl schon das Problem.
Beim lenken merke ich nichts, aber er sagte, da wäre jetzt wohl auch das Kreuzgelenk (??? keine Ahnung ob es das war oder ob es anders hieß) kaputt...

Komische Aktion...

Jetzt haben wir keinen Kontakt mehr (nein, nicht deswegen #smile2#). ..aber ich würde trotzdem gerne wissen, was er damit meinte und was nun kaputt ist.

Haben die Pandas da wirklich Probleme in der Lenkung und geht da immer etwas kaputt?
<

14:26:15
05.06.2019

mod
netghost78
Die Kreuzgelenke der Lenkwelle unter dem Lenkrad bekommen gern mal Spiel. Das merkt man aber auch, wenn man im Stand leicht am Lenkrad dreht.
Nerviger und häufer ist aber meines Erachtens die Lagerbuchse im Lenkgetriebe an der rechten Spurstange und die Spurstangenköpfe.
<

14:56:10
05.06.2019

TE
anja982
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Können dadurch Geräusche wie poltern während der Fahrt auftreten? Ein schnelles poltern bei schneller Fahrt, und langsamer, wenn man langsamer wird? <

18:49:07
05.06.2019

mod
netghost78
Das kann man so nicht beurteilen, da muß man selber hören und fühlen. <

18:54:00
05.06.2019


pandaeisi
Zitat:
Können dadurch Geräusche wie poltern während der Fahrt auftreten

ja die Spurstangenköpfe, hatte ich erst.
<

18:59:22
05.06.2019


Eintagsflieger
Ach, anja982, Sonntag war ich in Ennepetal, am Industriemuseum. Hätten wir mal probefahren können. Eventuell bin am 7.7. wieder da. Da könntest Du den Panda ja mal vorführen.
Vielleicht ist im Oktober auch wieder geballte Panda- Kompetenz dort, man weiß ja nie....
<

12:28:00
06.06.2019

TE
anja982
Ach schade... das hätte ja gut gepasst... #biggrin#

Den 07.07. halte ich mal im Kalender fest. Kommen dann noch mehr hier aus dem Forum?
<

12:53:50
06.06.2019


Eintagsflieger
Im Juli eher nicht, aber wir haben uns schon fünf- oder sechsmal am Oktobertermin dort mit einigen Panda- Fahrern getroffen.
Suche im Forum mal nach "Ennepetal"
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.03.2024 - 13:34:25 Uhr, 14 aktive Verbindungen, 22 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,03 Sekunden.