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20:55:25 23.05.2019 Olaf |
Ab dem Tag wo ich den Panda kenne immer das gleiche Problem. Leerlauf und man hört ab und an immer ein leichtes Patschen aus dem Auspuff. Das Problem hatte, Bosch und Weber sowie die Vergaser. Bei einem Bosch bekam ich das mit Orginalen Fiat Kerzen weg. Jetzt hat mir mein Teilehändler Denso empfohlen und verkauft. Ich kann sagen, absolut super, kein Patschen, bester Leerlauf, einfach Hammer. Japaner im Italia-Auto, scheint bestens zu funzen. |
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22:05:13 23.05.2019 Bärenreiter |
Ich hab sehr gute Erfahrungen mit Kerzen von Champion gemacht | |
23:35:32 23.05.2019 Dennis |
Zitat: von Champion ... sind die originalen Fiat-Kerzen. Welchen Kerzentyp von Denso nimmt man denn für den Panda am besten? |
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00:09:23 24.05.2019 netghost78 |
Olaf hat die Denso K20TT empfohlen bekommen und eingeschraubt. Die stehen auch in der Verwendungsliste drin. | |
15:13:38 01.07.2019 schellejaja |
Kann ich bestätigen, dass der Panda nicht alle der freigegebenen Kerzentypen mag. Ist technisch schwer vorstellbar, aber wahr. | |
12:33:34 24.07.2019 Peter-Panda |
Was hast Du für die Kerzen bezahlt, Olaf? Aufgrund Deiner Empfehlung und weil mein 750er gerne etwas zickig in Hinblick auf Zündung und Leerlauf ist, habe ich mir vorhin die Kerzen am großen Fluß bestellt. Bin mal gespannt und werde berichten. |
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14:36:15 25.07.2019 Olaf |
Peter ich hatte die Kerzen bei meinem Teilehändler in Eisleben gekauft. Der Preis lag glaube bei 3,40 Euro das Stück. Kann auch 3,60,- gewesen sein. Berichte dann mal wie die im 750er laufen. |
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14:48:56 25.07.2019 montana86 |
Mein Boschie gönne ich immer NGK, Bosch und Champions mochte er nie. Auch im vorherigen Motor. | |
15:56:10 01.08.2019 Peter-Panda |
Die Denso Kerzen habe ich heute nachmittag eingebaut. Bestellt am großen Fluß für knapp 12€ inklusive Versand. | |
18:56:36 08.08.2019 Peter-Panda |
Die Kerzen sehen folgendermaßen aus: Die Masseelektrode hat einen kleinen Pin in der Mitte. Ich denke zur exakten Positionierung des Zündfunkens genau in der Mitte. Mit den Kerzen bin ich zufrieden. Der Leerlauf ist etwas stabiler als mit den Boschkerzen, die ich vorher verbaut hatte. Da ich gleichzeitig den ZZP neu eingestellt hatte, kann das natürlich auch einen Einfluss gehabt haben. Bis dato hatte jedoch die Einstellerei wenig Erfolg gebracht. Zu den Boschkerzen muss ich ergänzen, das Elektrodenbild war bilderbuchmäßig: rehbraun und absolut gleichmäßiger Abbrand und weit entfernt von Elektrodenverschleiß. Weit bin ich noch nicht gefahren, keine 100km. Gestern durfte mein 750er den Anhänger zum Wertstoffhof ziehen. Er lief definitiv besser als beim letzten Mal im Frühjahr. DA hatte ich das Gefühl, mehr als 80km/h wollte er nicht wirklich fahren. Die Beschleunigung (solo) ist spürbar besser geworden, er zieht sehr geschmeidig hoch und fühlt sich drehfreudiger an. Die Densokerzen sind ausdrücklich keine longlife-Kerzen, was bei meiner geringen Jahreslaufleistung keine Rolle spielt. |
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