Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 2

Beitrag
20:38:56
23.03.2020


KalteMilch
Super! Danke für die Bilder! Finde das sehr Interessant.


Doch wieder die andere Lichtmaschine!?

LG Jannik
<

22:16:16
23.03.2020

TE
SysleyErik
Mal schauen ob die Flachriemen passt, wenn ja die, sonst die andere #daumenhoch# <

19:22:42
27.03.2020

TE
SysleyErik
So heute ist der mit der roten Haube mal eingezogen #smile#

Die Punto Lima passt so ohne weiteres leider nicht!
Evtl. Gibt es ja auch ne Riemenscheibe ohne Inkrementenrad für den KW Sensor? So ist er auf jeden Fall zu breit und würde am Längsträger anstehen #confused2#

Ansonsten passt es natürlich wie original #wink#

Nur mein neuer Fächer passt noch nicht, diesem fehlt die Kurve um das 4x4 gestänge rum, macht aber nix nun ist erstmal der serien Fächer drin, und wenn der rest aus edelstahl kommt, passe ich den Fächer halt mit an #daumenhoch#

Nun fehlt noch ein bissel Strom, Vergaser und Wasser dann könnte es losgehen #streicheln#













<

21:00:48
27.03.2020


Simon
Ich habe einmal die Pandalima mit Punto Riemenrad und damit es fluchtet, mit Scheiben gearbeitet. Ist aber kacke.
Ansonsten Panda mit Panda Ölpumpe
<

12:26:24
28.03.2020

TE
SysleyErik
Panda Ölpumpe ist ja drin #smile#

Hätte gerne die 70 A genommen, aber nun tut es die alte wieder #daumenhoch#
<

18:16:17
07.04.2020

TE
SysleyErik
Sooooo #daumenhoch#

der Zwerg läuft nun, und das auch recht gut #smile#

Auf der Rolle war ich noch nicht, das abstimmen von Vergaser und Zündung braucht etwas Zeit, aktuell teste ich mit Lambdatool und 123 Ignition #smile#

Durch meine hohe Verdichtung kommt man mit der originalen Zündkurve nicht sehr weit, die Frühzündung ist viel zu viel!

Aktuell bin ich ca. bei 22 grad bei ca. 4000 1/min. Auch die Unterdruckverstellung musste ich zurücknehmen, da es sonst bei hoher Drehzahl und wenig geöfneter Dk zum Klingeln kam.

Die Haupdüse vom 32TLF 27 reicht gut aus, was etwas zu mager ist, ist der untere Teillastbereich, hier muss die Düse eine Nr. größer

Die 123 an sich macht ihren Dienst echt gut, man "merkt" richtig, dass der Motor einen stabilen Funken hat, er geht im LL oder auch beim Anfahren ohne Gas nicht mehr so schnell aus wie vorher!

Die Abstimmung der Zündkurve mit dem Teil macht auch spass, natürlich muss man die Sache behutsam angehen, leider gibt's keinen Klopfsensor dazu #wink#













Also ich berichte dann weiter #smile#
<

22:18:47
07.04.2020


college
klopfsensor gibts evtl. zum nachrüsten- zumindest bauen wir an unsere prüfstandsmotoren mitunter welche hin, wo es keine gibt, auswerten tut das dann das programm "crash preventer"
würde mich nicht wundern, wenn es sowas auch als zusatzinstrument gäbe (so, wie das breitbandlambdagerät)

evtl. musst du auch mit luftkorrekturdüsen spielen, ob du nur mit der nebendüse hinkommst, wage ich zu bezweifeln....
wo ungefähr wohnst du denn, im LK esslingen wüsste ich ne gute firma, abstimmen auf der rolle.

weitermachen!

gruß, stefan
<

22:51:40
07.04.2020


college
gibts tatsächlich: https://www.plex-tuning.com/products/plex-knock...
suchbegriff: knock detection

gruß, stefan
<


|<<<<Seite: 1 2

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.03.2024 - 08:57:08 Uhr, 4 aktive Verbindungen, 23 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,03 Sekunden.