Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
16:50:28
04.05.2019

TE
Hamburger
Hallo zusammen,
bei meinem Panda 4x4 EZ 1/1987 (1000er mit 37KW) schließt die Choke Klappe nicht richtig, wenn ich den Choke wieder reinschiebe. Ich muss im Motorraum die Klappe manuell mit wieder schließen. Sie öffnet sich teilweise auch von allein, wenn ich fahre, obwohl der Choke Schalter ganz drin ist.
Hat jemand einen Tipp, wie das zu beheben ist?
Liebe Grüße
Hamburger
<

17:29:33
04.05.2019


pommes
Mmh, das kann ja wieder mehrere Gründe haben.

Da sind zwei Federn dran, eine für die Klappe und eine für den Hebel selbst. Vllt. die mal überprüfen, ob die in Ordnung sind.



<

18:22:09
04.05.2019


Eintagsflieger
Na, die Klappe wird den Zug ja nicht zurückdrücken. Ich gehe davon aus, dass der Chokezug nicht richtig geklemmt bzw. eingestellt ist.
Löse die Klemmschraube am Chokehebel, ziehe den Knopf innen so 2 mm 'raus. Drücke die Chokeklappe von Hand fest zu und klemme den Zug wieder fest. Die 2 mm brauchst Du, um die Klappe gesichert bis zum Anschlag zu drücken.
<

21:43:49
04.05.2019


Olaf
Und bitte beim anziehen mit einem Schlüssel gegenhalten, sonst knickt man den Draht vom Zug. <

14:21:20
05.05.2019


Bastler-Oli
Die Chokezüge gehen ja auch kaputt, dann rutscht die Hülle aus dem Plastikteil raus, das welches im Innenraum in der Lenksäule steckt. Vielleicht das auch mal kontrollieren. <

21:38:41
15.05.2019


pommes
@Hamburger, konntest du schon nachschauen, was es ist/war? <

18:30:13
14.10.2019

TE
Hamburger
Hallo Alle,

Asche auf mein Haupt, habe die Frage gestellt und vergessen nach Antworten zu schauen. Tatsächlich war es wie @Bastler-Oli gesagt hat, Chokekabel war im Innenraum rausgerutscht well Kaputt. Seitdem das erneuert ist, habe ich keine Probleme mehr mit dem Choke.

Danke Euch Allen für die Tipps und entschuldigt bitte, dass mir das durchgegangen ist. So habe ich die Lösung leider erst vier Monate später Anfang September gefunden.

Hamburger

PS: ich muss mal einstellen, dass ich Benachrichtigungen bekomme, wenn auf einen Artikel Antworten kommen.
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.03.2024 - 16:02:10 Uhr, 7 aktive Verbindungen, 21 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,02 Sekunden.