Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
10:01:59
28.04.2019

TE
Matador
Hallo,

bei meiner fortschreitenden Wiederherstellung meines 4x4 ist mir aufgefallen, das die Innenschweller jeglichen Kraftschluss mit den Bodenblech bzw, den Aussenschwellern vermissen läßt.

Bei meinen besonders gepflegten Stück war das wohl nicht anders zu erwarten. Stutzig bin ich geworden, als ich mir die Bodengruppe von meinem Spender Cosi genauer angesehen habe.
Auf den ersten Blick schien alles in Ordnung. Das änderte sich aber schlagartig, als ich die Dichtmasse zwischen Bodenblech und Innenschweller entfernte. Auf zwei Drittel der Strecke zeigte sich danach keine Verbindung mehr zu anderen Stahlelementen. Das restliche Drittel war so stark angerostet, das hier der breite Schraubenzieher fast überall durchkam. Die Dichtmasse hat wie ein Dosenöffner gearbeitet.

Ich weiß, es ist nicht repräsentativ, von zwei Fahrzeugen auf die gesamte Flotte zu schliessen. Aber es passt zu dem Bild, was ich mir gemacht habe. Hier habe ich mehrfach gelesen, das der Panda bei einem Fremdkontakt nur wenig Gegenwehr leistet.

Vielleicht ist das ja ein Grund. Der Tüv sieht davon nichts. Der schaut sich nur den Unterboden an. Mit einem festen Griff, der Druck unten auf den Innenschweller ausübt, kann dies selber jeder einmal testen, ob der Innenschweller schon frei liegt.
<

10:22:22
28.04.2019


college
Nach fachgerechter reparatur merkt man, wie straff und souverän das auto fährt, ohne neue dämpfer und dergleichen.

Gruß, Stefan
<

11:58:55
28.04.2019

TE
Matador
Willkommen in der Allrad Gemeinde.
Habe gelesen das Du Dir auch einen 4x4 zugelegt hast.
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.03.2024 - 19:33:46 Uhr, 10 aktive Verbindungen, 18 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,02 Sekunden.