Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 2 3 >>>>|

Beitrag
21:59:50
02.05.2019

TE
Olaf




Keine Schriftzüge mehr zu bekommen.
<

08:15:18
03.05.2019


pommes
naja, sooo mega-prall sind die ja nu auch nicht gewesen..

Original hin oder her.. die späten 80er/frühen 90er hatten schon auch ein gerüttelt Maß an Geschmacklosigkeiten zu bieten..
<

08:32:20
03.05.2019

mod
kabi
Vielleicht wirst du dort fündig... <

08:57:46
03.05.2019


afficionado
Falls Du gar nichts findest Olaf, unterhalte Dich mal mit Enzo Michelini (italo-youngtimer. de). <

18:10:21
03.05.2019

TE
Olaf
Ich danke für die Infos. #cheers# <

19:06:09
06.05.2019

TE
Olaf
Die Gummis an den Federaufnahmen hinten, mehr als grottig.










Danke an meinem Freund aus dem Allgäu, sonst wäre ich nicht weiter gekommen.
Nicht mehr zu bekommen.










Die Teller sind noch neu zu bekommen.
Fiat Nr.: 7536074
https://www.axel-augustin.de/shop2/Federteller-...

Fiat Nr. Gummis: 0007548292

Die Federn welche ich jetzt verbaut habe, haben eine Windung mehr als die alten.
Sind aber Orginal Fiat aus einem Bauj. 2001 oder 2002.
Danke nach Berlin!
Das könnte jetzt den Vorteil haben, das der Panda etwas weicher auf der Hinterachse ist.
Fakt ist, Fiat hat die Federn irgendwann mal geändert.
<

pandaeisi Beitrag wurde vom Verfasser pandaeisi am 06.05.2019 um 20:45:49 selbst gelöscht.
21:22:24
11.05.2019

TE
Olaf
Die Karosse des TopTen ist genau gleich mit dem 750er, was Bohrungen u.s.w. betrifft.
Die Auspuffanlage ist beim 1000er Vergaser auch 1:1 gleich mit dem 750er.
Bei beiden Fahrzeugen hat man auf den zweiten Halter am Endschalldämpfer verzichtet.
Das macht sich auf Dauer nicht sonderlich gut, weil das Rohr am Eingang vom Endschalldämpfer bricht. Genau darum habe ich den Halter montiert.

Bei Fiat Deutschland nicht mehr zu bekommen, in Italien schon.











<

08:53:36
12.05.2019


pommes
Ah, den Extra-Halter gibt's noch, klasse! <

19:12:23
12.05.2019

TE
Olaf
HALTER (Fiat)
OE-Nr: 7610454

http://www.autoricambi.rollgarage.it/ricambi-ca...
<

22:40:28
12.05.2019


pommes
geil, danke! <

14:31:03
13.05.2019


MonsterPanda
Mit den Gummis der Federaufnahme hatte ich auch meine liebe 'müh. Irgendein "Teiledienst" hat sie mir dann innerhalb einiger Wochen organisiert. Woher? Keine Ahnung. Sollte man beim Schlachten sammeln. <

16:15:36
13.05.2019

TE
Olaf
@Monster, kannst Du versuchen die Quelle nochmal zu öffnen?
Die sind meistens kaputt bei den Schlachtern und unbrauchbar.
Achtung, oben und unten sind unterschiedlich.
Unten sind die mit den zwei Gummihaken und vom Innendurchmesser minimal kleiner.
<

09:33:41
15.05.2019

TE
Olaf
Manchmal reicht nur sauber machen nach 30 Jahren.



<

19:16:16
22.05.2019

TE
Olaf
Super Qualität dieser Schrott.
Letzte Woche montiert und nicht einen Meter gefahren.
Das kann nicht sein.
Das ist doch kein Gummi, das ist gepreßter Abfall.




Ja der hintere ist auch neu!!!
<

20:18:13
22.05.2019

TE
Olaf
https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Sidem/...
Da ist der Schrott her.

Dort hatte ich das Problem nie.
https://www.autoteiledirekt.de/oenumber/4448132...
Ruville passt.
<

21:01:47
22.05.2019


college
keine neuen muttern gehabt....?

gruß, stefan
<

22:43:44
22.05.2019

TE
Olaf
Ne. <

09:32:23
23.05.2019

TE
Olaf
Wenn ich die Ruville Gummis habe mache ich auch neue Muttern.

Die Motoraufhängung rechts habe ich mal sicherheitshalber Fiat genommen in der Hoffnung das es etwas länger hält.



<

13:00:30
25.06.2019

TE
Olaf
Ich konnte in Pandino von den Kollegen aus Italien in Erfahrung bringen, dass der TopTen in Italien nie verkauft wurde.

Ich bin schon ein Risiko eingegengen, nach 21 Jahren Standzeit eine Strecke von 2100 km mit diesem Auto zu fahren.
Die 150 km Probefahrt vor der Reise war keine Sicherheit.
Zumal sich die Zündung von 12-13 grad mit Unterdruck auf ca. 5 Grad verstellt hatte.
Warum, ich weiss es nicht, hatte es vor der Fahrt 5 mal überprüft.
Unterbrecher-Zündung.

Danke an Westpepper und Mario an dieser Stelle.

Auch mußte ich feststellen: das Kühlsystem vom Panda war auf diesen langen Steigungen den hohen Außentemperaturen und 80% Last absolut am Ende.
An langen Steigungen über 120 Grad, so dass ich die Heizung sicherheitshalber mit zur Hilfe nehmen mußte.
Die Kühlung werde ich für 2020 verändern.

Ansonsten ist die Kiste super gelaufen, die viele Arbeit hat sich gelohnt.

0-Ölverbrauch und 0 Wasserverbrauch nach 2250 km. (Mit Probefahrt)
Maschine alles dicht, kein Öltropfen.

Nicht mehr wie aus der Waschanlage nach 2100 Km.











<

17:21:54
25.06.2019


Dennis
Zitat:
Auch mußte ich feststellen: das Kühlsystem vom Panda war auf diesen langen Steigungen den hohen Außentemperaturen und 80% Last absolut am Ende. ... Die Kühlung werde ich für 2020 verändern.

Als Idee, nimm Dir vielleicht die Kühlanlage der späten Pandas zum Vorbild. Dann scheint die technisch wirklich besser zu sein. Wir hatten bei unserer Balkan-Offroadreise auch ein wenig Bedenken deswegen, aber der gelbe 2000er 1108-FIRE von Westtrabantfahrer hatte zum Glück keine großen Probleme mit der wirklich großen Belastung aus sehr langsamen und gebirgigen Passagen mit auch starken Anstiegen, Serpentinen, voller Beladung und dauerhaft 30-35° Außentemperatur.
<

18:30:53
25.06.2019


Eintagsflieger
Zitat:
von Olaf Link :...
Fakt ist, Fiat hat die Federn irgendwann mal geändert.

#lol#

Fakt ist: Fiat hat die öfters geändert.
Die kleine Aufstellung erhebt ja keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit.
<

21:00:26
25.06.2019

mod
kabi
Beim Unterbrecher evtl Kontaktabbrand... <

09:03:44
26.06.2019


college
Zu heiß: -zzp zu spät
- zu mager (falschluft, einstellung)

Kontaktabstand abgehauen könnte von flugrost am nocken stammen, der raspelt den fiberklotz weg. Nach langer standzeit die welle mit 2000er abziehen... leider gibts das gute bosch FT1V4 (verteilerfett) nicht mehr...

Der MPI steckt stadtverkehr in mailand bei 40°C lässig weg, gelegentlich springt kurz der lüfter an.

Gruß aus korsika, Stefan
<

09:42:24
26.06.2019

mod
netghost78
Mein Weber hatte beim langen Anstieg von der Südseite zum San Bernardino auch seine Wärmeprobleme. Habe dann auf einem Rastplatz die Standheizung eingeschaltet, die Fenster geöffnet und damit den Motor abkühlen lassen. Dann ging es ohne Probleme.
Der Anstieg vom Süden her ist auch steiler und wegen der Sonne und weniger Tunnel gemeiner.
<

09:50:06
26.06.2019


JKausDU
Ein neuer Kühler wirkt oft Wunder. #wink# <

10:16:40
26.06.2019

mod
netghost78
Der ist nicht so alt, keine Angst und bei Olafs Top Ten ist der nagelneu. <

14:26:45
28.06.2019

TE
Olaf
Nach guten 1000 Km ist die Zündung wieder verstellt.
Von 13 Grad auf ca. 8 Grad mit Unterdruck.
Der Unterbrecher ist neu und läuft auch nicht trocken.
<

17:46:05
28.06.2019


Westpepper
Hallo Olaf,

ich tendiere zu Stefans Ansicht, daß der Fiberklotz (am Hammer) durch einen rauhen Nocken abgeschliffen wird. Der Schließwickel muß sich deutlich vergrößert haben.
<

19:00:15
28.06.2019


Simon
Ich gehe auch von was mit der ZZP Verstellmechanik aus. Hatte ich Olaf schon mal mitgeteilt. Die Pandakühlung ist eigentlich sehr robust. <


|<<<<Seite: 1 2 3 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.03.2024 - 19:49:04 Uhr, 30 aktive Verbindungen, 45 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,11 Sekunden.