Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
09:39:31
04.04.2019

TE
Brenneisen
Moin,

wenn ich den Choke wieder rein schiebe, springt der Hebel am Sprithahn leider nur in Zustand 1 (siehe Bild 1) zurück und der Panda läuft auf 25 l pro 100 km. Erst wenn ich ihm manuell über einen "kleinen gefühlten Widerstand" helfe, erreicht er den normalen Zustand 2 (siehe Bild 2). Gehört da noch irgendwo eine Rückholfeder rein? Oder wo fehlt Spannung / WD40?

Grüße

Malte

Zustand 1:







Zustand 2:



<

10:16:05
04.04.2019

mod
netghost78
Für mich sieht es so aus, daß der Draht des Choke-Zugs krumm ist und er deshalb den Hebel nicht wieder sauber zurückstellen kann. <

10:20:49
04.04.2019

TE
Brenneisen
Das probiere ich mal aus. Aber der Hebel wird doch nicht allein durch den "Druck" des Drahtes zurückgestellt, oder? <

10:22:10
04.04.2019

mod
netghost78
Das weiß ich nicht genau, ob am Vergaser selber da eine Feder ist. Aber prinzipiell wird es durch den Chokezug zurückgeschoben, ja. Der ist eigentlich auch steif genug. <

12:24:20
04.04.2019


rthrued
Zitat:
von Brenneisen Link :
Das probiere ich mal aus. Aber der Hebel wird doch nicht allein durch den "Druck" des Drahtes zurückgestellt, oder?

Doch, wird er.
<

14:08:18
04.04.2019


mercatino
Der Choke hat keine Feder. Der wird nur durch den Zugdraht betätigt und nicht automatisch zurückgezogen. <

20:43:27
04.04.2019


Dennis
Zitat:
Aber der Hebel wird doch nicht allein durch den "Druck" des Drahtes zurückgestellt, oder?

Definitiv. Wenn er es nicht schafft, musst Du die bestehende Befestigung des Chokezugs am Vergaser ändern (straffer, höher/tiefer ausprobieren).
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.03.2024 - 14:30:44 Uhr, 11 aktive Verbindungen, 22 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,02 Sekunden.