Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
17:15:30
25.03.2019

TE
Flamongo







Endlich ist es soweit, passend zum April bin ich fertig geworden, neues Jahr, neuer Panda.
Viel geschraubt, viel gemacht und immer ein wenig unsicher gewesen da ich keinen Brief hatte.

Jetzt darf er wieder auf die Straße, als Aprilscherz am 1.4

29tkm hat er, mal gucken wie viele nun dazu kommen #smile#
<

17:30:09
25.03.2019

mod
netghost78
Glückwunsch zum eingetragenen Minikat beim Selecta. Da hat der Herr Ing. zum Glück nicht genau hingeschaut, gut so!
Aber 155/60 finde ich ja nun völlig daneben, die sind ja noch kleiner. 155/70 wäre die korrekte Größe gewesen.
<

17:36:25
25.03.2019

TE
Flamongo
Warum, ist das ein Problem so einen Minikat eintragen zu lassen?
Er hat jetzt neue 155/65 drauf, ich bin so erstmal zufrieden #smile#
<

18:45:39
25.03.2019


cremo
Es gibt in der ABE der Minikat Hersteller keine Listung des Selecta. Hatte ich aber auch eingetragen bekommen, allerdings bei einem (damals noch ASU Fachberieb) und der Selecta war auf Handschaltung umgebaut. (T quila sei Dank) <

18:51:43
25.03.2019


college
üblicherweise gibt es für automaten keine upsizekits, da wg. der automatic (wer hätte es geahnt...) die festgelegten testzyklen nicht durchfahren werden können.
davon betroffen auch kaltlaufregler und ähnlicher kram.

gruß, stefan
<

19:15:17
25.03.2019

mod
netghost78
Ja 155/65 ist ja auch die zweite Standardgröße beim Panda. Ich frage mich nur, wie der Herr Ing. auf die 155/60 gekommen ist. <

16:35:40
26.03.2019


afficionado
Zitat:
von cremo Link :
Es gibt in der ABE der Minikat Hersteller keine Listung des Selecta.


Eigentlich wollte ich den Y10 Selectronic auch mit einem Walker Minikat aufrüsten.

***Getriebe 4/5/6 = Schaltgetriebe Anzahl Gänge / A = Automatikgetriebe
z.b. 5/A = für 5-Gang Schaltgetriebe und auch für Automatikgetriebe.

Leider geht das beim Y10 erst ab 11.92 und beim Panda Selecta ab 1994.

Weiß Jemand den Unterschied zu den früher gebauten Automatik-Modellen?

Gruß, Hans-Joachim
<

16:54:58
26.03.2019

mod
netghost78
Ab 1994 wurde Weber-SPI verbaut, davor Bosch. <

10:15:53
27.03.2019

TE
Flamongo
Ah langsam verstehe ich die Regeln um die Nachrüstkits, wollte neulich mal ein anderes Fahrzeug anschaffen und hatte mich vorher schlau gemacht, ging nur bei Schaltgetriebe, nicht bei Automatik oder Syncro.

Dann hab ich ja Glück gehabt, lösche ich den Post dann besser wieder? #biggrin#

155/60 hat der Prüfer wohl aus dem alten Fahrzeugbrief abgeschrieben, denn hatte ich Ihm nett wie ich bin gegeben. Also eine Kopie für das Fahrzeug hatte ich ja vom Export-Heini bekommen
<

12:48:19
27.03.2019

mod
netghost78
Eigentlich sollten die 155/60 auch im alten Brief nicht stehen.
Den Beitrag brauchst du nicht zu löschen. Freue dich über die Eintragung und gut.
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.03.2024 - 12:08:58 Uhr, 4 aktive Verbindungen, 25 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,03 Sekunden.