Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 2 3

Beitrag
14:28:46
27.03.2020

TE
Reato
So war bzw ist noch angeschlossen.








Greetz
<

14:45:32
27.03.2020


Simon
so ist es bei dem korrekt.
möglicherweise ist die Schraube vom BKV Stopfen undicht. Damit würde er am Unterdruck Stutzen etwas mehr Druck anzeigen, als korrekt wäre.
Sauge mal am Schlauch zum Drucksensor, ob da alles Dicht ist.
<

15:11:17
27.03.2020

TE
Reato
BKV Stopfen hab ich eben gecheckt: Dicht!
Schlauch zum Drucksensor: Dicht!

zu dem Bild in mein vorherigen Post: auf Anschluss Nr8 steht das es für den Druckfühler wäre, aber aktuel ist ein Schlauch dran, der zum Kohlefilter führt. Soll das so?
Nr 9 geht zum LuFi Gehäuse.


Greetz
<

13:43:28
28.03.2020

TE
Reato
Hier ein paar Bilder von jetzigen Zustand.











Wenn ich das mit meine Recherchen vergleiche sind 2 Schläuche vertauscht. Und zwar der Schlauch der vom KVRS (Schwarzer Plastik) kommt und den zum Luftfilter geht (Schwarzer Gummi).

Den Schlaucht der zum Absolutdrucksensor führt werde ich etwas einkürzen, vielleicht ist er einfach zu lang und liefert dadurch falsche Werte.

Dazu ist mir zusätzlich noch etwas anderes aufgefallen:





Anschluss Nr 10 wird laut Zeichnung für den Kühlmittelkreislauf angegeben.
Bei mir ist es aber so gelegt:







Greetz
<

15:21:19
28.03.2020


Simon
Ja, da wollte einer keine losen Enden... bei den Weber Kühlwasserschlauchen ist das zwischen heizungsvorlauf und Rücklauf. Bei geringen Temperaturen kann sonst die Dk einfrieren. <

19:00:01
28.03.2020

TE
Reato
Hab jetzt mal die zwei Schläuche richtig angestopselt und was soll ich sagen, Leerlauf passt 1A. Nach einer kurzen Probefahrt kann ich auch sagen, dass in der Drehzehl keine Schwankungen mehr zu erkennen sind und läuft einfach besser.
Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber ich bin der Meinung, dass er hintenrum auch nicht mehr so stinkt.
Jetzt nur noch den Schlauch zum Absolutdrucksensor kürzen, bin mal gespannt ob das noch etwas auswirkt.

Da ich im Winter nicht damit fahre, kann ich mit der momentanen Lösung mit dem Kühlwasserschlauch auch leben?

Danke für den Beistand #cheers#


Greetz
<

21:23:00
28.03.2020


college
zentraleinspritzer mögen es warm- ich persönlich (!) würde den schlauch auf jeden fall installieren.
auch die ansaugluftvorwärmung sollte funktionieren.

wenn man genau guckt, sieht man, das die bohrungen im venturi in unterschiedlichen höhen sitzen, ähnlich den übergangsbohrungen von vergasern.

gruß, stefan
<

21:27:16
28.03.2020

mod
netghost78
Dann muß er das Schlauchpaket für das Kühlwasser tauschen gegen das vom Weber. <

21:31:24
28.03.2020


college
oder was mit T-stücken basteln?

gruß, stefan
<

17:46:16
29.03.2020


Simon
Selbst bei der originalen 75er Einspritzanlage ist da der Wasserkreislauf angeschlossen, ohne dass der Kraftstoffen der Stelle verdampfen müsste.. <

19:31:02
07.05.2020

TE
Reato
Schlauchpaket für das Kühlwasser habe ich ergattert und wird demnächst verbaut.

Mir ist die Tage ein unschönes Geräusch im Leerlauf aufgefallen, denn ich versucht habe auf Video festzuhalten. Ein "klopfen" als wäre etwas lose #rolleyes#

https://www.youtube.com/watch?v=NnSAPj_9-Ho

Kennt jemand diese Art von Symptom?


Greetz
<

20:26:56
08.05.2020

TE
Reato
Hab versucht das ganze zu lokalisieren und wenn mich nicht alles täuscht, könnte ich behaupten, dass das Geräusch von der Nockenwelle bzw von den Zündspulen kommt. Sicher bin ich mir aber trotzdem nicht #rolleyes#

Niemand eine Vermutung?


Greetz
<

21:06:37
08.05.2020


KalteMilch
Moin!

Zu dem klappern: Hört sich an, als sei etwas nicht fest geschraubt. Geht es weg, wenn du die Kupplung trittst?

LG Jannik
<

21:13:51
08.05.2020

TE
Reato
Hey KalteMilch, negativ, das ändert nichts. War auch mein Verdacht gewesen, da das Getriebe erst neulich draußen war.
Hab das letzte mal Superplus getankt und seit dem höre ich das Geräuscht, aber kann mir nicht vorstellen das es am Kraftstoff liegt.
Wie gesagt, es hört sich so an als käme es von der Region NW/Zündspule, aber ist nicht so einfach das zu lokalisieren #rolleyes#


Greetz
<


|<<<<Seite: 1 2 3

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 19.04.2024 - 21:03:03 Uhr, 6 aktive Verbindungen, 29 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,05 Sekunden.