Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
17:59:54
20.03.2019

TE
cremo
Mein lieber Nachbar, der mir schon viel beim Panda schrauben geholfen hat, ist nun stolzer Besitzer eines wunderschönen Audi 80 BJ 1995 2.0 Cabrio.

Nun hat das Radio einen MC Schacht.
Da speziell bei diesem Modell das Radio wenige Millimeter schmaler ist, als der Standard, ist ein Umrüstung auf ein Radio mit CD / USB nahezu unmöglich oder unverschämt teuer.

Kennt jemand eine Lösung, wie z.B. einen Adapter von MC auf USB und oder CD DVD Player?
<

18:40:52
20.03.2019


Olli
Adapterkassette mit SD Card, gibt es in der Bucht für einen schmalen Taler.

Gruß Olli aus Berlin #wink#
<

19:15:01
20.03.2019


Dennis
Zitat:
Da speziell bei diesem Modell das Radio wenige Millimeter schmaler ist, als der Standard

#eek# Echt jetzt? Kannst Du davon mal ein Bild besorgen? Da waren doch Radios wie die VW alphas, betas, gammas usw. original drin, oder? Und die sind alle für DIN-Schächte...

Ansonsten, hier sowas. Werde ich mir für den Lancia mit 89er Blaupunkt-Radio wohl auch besorgen.
<

08:45:04
21.03.2019

mod
kabi
Das Cabrio ist speziell. Es hat ein breites Radio, allerdings nur 213mm, Standard sind 220mm. D.h. wird ein normal breites Zubehörradio verbaut, ist es viel zu schmal, mit erforderlichen käuflichen seitlichen Blendenstücken kommt es insgesamt auf 220mm, ist dann ein paar mm zu breit für den Schacht. <

09:39:32
21.03.2019


Peter-Panda
Wie wäre es denn mit CD-Wechsler mit FM-Modulator?
Hab so etwas von JVC seinerzeit an ein Werksradio angeschlossen. Originale Optik, guter Klang.
Das Teil habe ich noch für mein Becker Mexiko liegen, für mich die elegante Lösung für den gepflegten Youngtimer.
Die CC-Adapter haben den Nachteil der Kopplung über den Tonkopf. Außerdem läuft das ständig das CC-Laufwerk mit entsprechendem Verschleiß und Geklapper.
Alternativ einen FM-Transmitter für den Zigarettenanzünder, die gibt es gleich mit SD-Kartenschacht. Sicher die billigste Lösung und ohne Verschleiß. Wie gut die Übertragung an das Radio ist, hängt sicher von der Entfernung zur Antenne ab. Erfahrungen habe ich damit keine.
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.03.2024 - 15:53:37 Uhr, 9 aktive Verbindungen, 20 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,02 Sekunden.