Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
16:00:29
12.03.2019

TE
750 er Fahrer
Hi ich frage mich ob das Fahrwerk vom Fiat cinquecento 170 in den Panda passt? Hat jemand zufällig ein Bild von den cinquecento hinten unten wo das Fahrwerk verbaut ist? <

18:09:12
12.03.2019


college
die centos haben eine komplett andere achskonstruktion, gezogene lenkerschwingen mit tonnenfedern.

http://up.picr.de/20177539jg.jpg

gruß, stefan
<

20:07:53
12.03.2019

TE
750 er Fahrer
OK gibt es andere Fahrwerke die passen? <

20:11:53
12.03.2019

TE
750 er Fahrer
Der 750 er hat ja auch tonnenfedern und die Befestigungen der Dämpfer sind an der selben Stelle wie beim CentOS, deswegen spiele ich mit dem Gedanken das es trotzdem passen würde. Sei dem einen fällt ein anderes Fahrwerk ein. Gruß Tobi <

20:29:38
12.03.2019


pandaeisi
Zitat:
Hi ich frage mich ob das Fahrwerk vom Fiat cinquecento 170 in den Panda passt

nein tut es nicht, weil der cinque die befestigung für die lenkung am Achsschenkel hat und der panda am stoßdämpfer.

aber es gibt ja noch welche, aber bitte die achslasten beachten.

https://liontuning-carparts.de/TA+Technix+Sport...

https://cr-lights.de/ta-technix-sportfahrwerk-f...

es gibt einige anbieter aber meistens haben alle das
TA Technix Sportfahrwerk
<

20:42:12
12.03.2019


college
die H&R federn für meinen haben irgendwas um die 100 oiro gekostet, imho ein fairer kurs.

ein TA hatte ich im polo, flog nach 1 woche wieder raus, viel zu hart.

sofern du mit fahrwerk eine tieferlegung meinst....?

gruß, stefan
<

23:11:15
12.03.2019


Dennis
Zitat:
die Befestigungen der Dämpfer sind an der selben Stelle wie beim CentOS




CentOS ist aber was anderes, ohne Dämpfer und so... #blush#
#offtopic#
<

13:26:00
14.03.2019

TE
750 er Fahrer
Zitat:

nein tut es nicht, weil der cinque die befestigung für die lenkung am Achsschenkel hat und der panda am stoßdämpfer.

aber es gibt ja noch welche, aber bitte die achslasten beachten


Stimmt ja daran hab ich ja gar nicht mehr gedacht das die Lenkung am Dämpfer ist.... Ich suchte mich schon doof und hatte nie was passendes gefunden, aber danke Männer!

Gibt es zufällig noch ein Fahrwerk aus Edelstahl?
<

13:30:01
14.03.2019

TE
750 er Fahrer
Zitat:
von college Link :
die H&R federn für meinen haben irgendwas um die 100 oiro gekostet, imho ein fairer kurs.

ein TA hatte ich im polo, flog nach 1 woche wieder raus, viel zu hart.

sofern du mit fahrwerk eine tieferlegung meinst....?

gruß, stefan


Jo ich meinte schon eine Tieferlegung mit Dämpfer halt Ich mag es lieber härter, denn die Schauglerei beim Orginalfahrwerk is soo nervig für mich #rolleyes# gruß Tobi
<

11:43:57
11.04.2019

TE
750 er Fahrer
Ich habe noch eine Frage: Passt das Fahrwerk vom Panda 1000/1100 in den 750er? 4x2 Sollte passen wie schaut es mit dem 4x4 aus? Vorn sind die ja alle gleich. Aber hinten? Auf den Bildern kann ich keinen Unterschied an den Dämpfern sehen.

PS: Die Seiten wo ihr vorgeschlagen habt sind schlecht, Kundenservice null.... Und haben die Ware nicht bei sich, sondern sonst wo....
<

12:01:48
11.04.2019

mod
netghost78
Die Hinterachse vom 4x4 ist die alte Starrachse vom Welli, die anderen MK2 haben die Omega-Achse. Daher passen natürlich die Dämper auch nicht. Die Vorderachse des 4x4 ist auch leicht anders, die Löcher der Verbindung Stoßdämpfer/Achsschenkel haben eine andere Größe. <

08:03:00
02.07.2019


schellejaja
Zitat:
Gibt es zufällig noch ein Fahrwerk aus Edelstahl?


Nein. Die vorhandenen Press- und Stanzwerkzeuge wären nicht in der Lage, das ungleich zähere Edelstahl zu verarbeiten - zumal es ein anderes Rückfederverhalten aufweist. Auf deutsch: Alle Komponenten aus Edelstahl müssten einzeln hergestellt werden.
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.03.2024 - 18:21:28 Uhr, 6 aktive Verbindungen, 27 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,03 Sekunden.