aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
17:12:20
09.02.2019


Westtrabantfahrer
Nutzt Ihr SuperPanda auch mit dem Smartphone oder Tablet?
Ist das Menü dann Mist, weil die Links zu nah beieinander sind?

Ich komme eigentlich klar, war nur so ein Gedanke, ob man da mal langsam drüber nachdenken muss.
<

21:38:35
09.02.2019


MonsterPanda
Nicht der Gipfel der Usability, aber durchaus nutzbar im Ist-Zustand... <

17:19:05
10.02.2019


Kranker Panda
Ich bin viel mit dem Smartphone im Internet. Öfters habe ich Probleme mit dem Anmelden. Gerne mit Samsung Galaxy Geräten. Nun nutze ich seit Dezember 18 ein Nokia 3. Mit Android 8.1. SuperPanda funktioniert perfekt. Dazu habe ich gute Augen. Aber wie sieht es für die ältere Generation aus?
Wegen mir braucht man nicht unbedingt eine Mobil optimierte Seite.
<

17:45:05
10.02.2019


Eintagsflieger
Ich bin "ältere Generation".
Auf meinem Wiko mit Android 7.1 überhaupt keine Probleme. Für's genaue Zielen ziehe ich's halt größer.
Für mich braucht da niemand Arbeit 'reinstecken.
<

18:54:38
10.02.2019


Dennis
Zitat:
Ich bin "ältere Generation".
Für's genaue Zielen ziehe ich's halt größer.
Für mich braucht da niemand Arbeit 'reinstecken.

Schließe mich an! (#mrgreen# #lol#).

Man sagt mir ja mitunter eine gewisse Gestrigkeit in technischen Belangen nach und ich muss sagen, dass ich persönlich SP eh nur in Ausnahmefällen mobil nutze und einer der wenige Menschen bin, die noch die große Rechenkiste mit den großen Bildschirm auf dem Schreibtisch für Recherchen bevorzuge.

Natürlich ist mir bewusst, dass Webseiten nach und nach immer mehr auf responsive umgestellt werden, und ich kann das auch nachvollziehen, dass das absolut sinnvoll sein kann. Wenn ich aber so an das Publikum der letzten Fiat-Panda-Treffen denke, (und ich hoffe, das ist keine falsches Urteil), fällt mir eigentlich niemand ein, der am smarten Mobiltelefon (k)lebt und alles auf den kleinen Screen optimiert haben muss. #cool#

Kann aber absolut sein, dass ich zur Minderheit gehöre, daher finde ich super, das Thema mal anzusprechen und denke, wir sollten für einen "Trend" noch ein paar Meinungen abwarten.
<

19:21:09
10.02.2019


college
ich halte das auch so, wie die beiden vorposter.

gruß, stefan
<

19:21:40
10.02.2019


black box
Ich nutze sp fast ausschließlich auf meinem alten ipad 2. Manchmal bin ich plötzlich nach Benutzen des Zurückpfeils nicht mehr angemeldet, alles andere funzt super.
Von mir aus muss hier im Moment keine Arbeit investiert werden
<

00:29:24
11.02.2019


Olli
Mir reicht das so für mein Samsung S9.

Gruß Olli aus Berlin #wink#
<

12:44:07
11.02.2019


JKausDU
Bin oldschool mit dem PC unterwegs #whistling# <

13:40:33
11.02.2019


Panda unico
Nutzung ausschliesslich stationär, da ich in der glücklichen Lage bin, kein smartphone zu gebrauchen...

(möchte keinen Genickknick bekommen vom ewigen draufschauen #biggrin#)

und Firmabedingt da ich sowieso oft vorm Pc bin...
<

20:57:06
11.02.2019


Westtrabantfahrer
Panda-141-Fahrer sind halt keine Digital Natives.

Also die SuperPanda-Mitglieder scheinen keine Oberfläche für Smartphone zu brauchen.

Und neue Mitglieder? Ha! Ich glaube, für die Anwerbung von Neu-Panda-Fahrern ist es zu spät.
<

09:55:11
12.02.2019

mod
kabi
Es scheint modern zu sein, aus einem Teilaspekt, dessen Einfluss nichtmal bewiesen ist, radikale Ergebnisse abzuleiten.

Grundsätzlich ist die Idee richtig. Natürlich kann man eine mobile Seite haben. Ich bin diesbezüglich Laie, denke jedoch, dies bedingt eine grundsätzliche Neuordnung des gesamten Forums, weg von den Frames. Auch das ist ein seit Jahren bekannter und diskutierter richtiger Schritt hin zu einem besseren Suchmaschinenranking. Aber erstmal machen... Wenn es jemand umsetzen möchte, immer gern.

Möglicherweise bedingt dieser Schritt den Umstieg auf eine Standardsoftware. Wäre einerseits irgendwie schade, andererseits möglicherweise eine Bedingung für die Zukunft.

Ein weiterer Schritt wäre, das Netz weiter dorthin auszuwerfen, wo die Leute sind, Stichwort soziale Medien. Auch bereits diskutiert. Und wenn dieser Schritt erfolgen soll, dann erstmal machen, und zwar nachhaltig... Wenn es jemand umsetzen möchte, immer gern.

Ich vergrößere bislang einfach kurz die Navi-Leiste. Und freue mich, dass SP selbst dann noch bedienbar ist, wenn das High-Speed-Guthaben verbraucht ist. Es sei denn, ich klicke einen Beitrag, wo Bilder in hoher Auflösung gepostet wurden...
<

11:08:28
12.02.2019


cremo
Ich bin auch "ältere Generation".

Üblicherweise nutze ich meinen PC. Nur in Ausnahmefällen das Smartphone. Dafür ist Seite gut zu nutzen. So konnte ich letztens die ABE für die Borbets mit dem Smartphone auf SP vorzeigen. #razz#
<

11:12:24
15.02.2019


33-146
Moin,

Ich bin ja inzwischen sogar Opa, rufe aber SP sehr oft auf meinem relativ kleinen 5,2" Cubot Phone auf und habe keine Probleme mit der Nutzung #smile# ...

Im Gegenteil!
In manchen Foren, Shops, bei Amazon und ebay nerven mich die auf Smartphones angepassten Seite mächtig, weil einige Dinge dort oft dann in Menüs fehlen.
Dann muss man eh erst wieder auf Desktopwebseite umschalten und da weitermachen. Beim Öffnen einer Seite in einem neuen Tab hat man dann dort wieder die Smartphoneseite #rolleyes# ...

Ich habe nix gegen spezielle Smartphoneseiten, nur dagegen, dass sie automatisch auf Phones und Tablets erscheinen.
Das nervt mich #boese# ...

Gruß
Thomi
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 17.02.2019 - 05:46:59 Uhr, 28 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,05 Sekunden.