aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
12:56:34
29.01.2019

TE
Brenneisen
Was suche ich: Teile für 88' 141A 1000 4x4

gewünschter Standort: VB
Preisvorstellung: VB

Kontaktmöglichkeit: siehe Profil

Beschreibung:
Moin,

Ich bin neu hier (habe mich in der Plauderecke schon vorgestellt). Für meinen "neuen" 88er 141A 1000 (986ccm) 4x4 Sisley suche ich derzeit folgende Teile:

- Luftfilter Gehäuse (Vergaser, externe Ecobox)
- Ventildeckel-Dichtsatz, Ölwechselset
- Auspuff Endtopf
- Bremsspritzbleche hinten
- original Tankeinlass (Gehäuse?) und Tankdeckel
- 4x4 Heckklappe (gestanzt)
- Bullenfänger
- Lichtschutzgitter
- Sisley-Ausstattung (auch Einzelteile)
- Lüftungsgitter Innenraum Mittelkonsole

Ich freue mich über jeden Hinweis.

Grüße aus dem Panda-armen Norden!

Malte
<

18:57:04
29.01.2019


Dennis
Willkommen im Forum!
Zitat:
- Luftfilter Gehäuse (Vergaser, externe Ecobox)

Hier brauchst Du das schwarze Modell, auf dem kein "fuel Injection" steht - wenn es original sein soll. Teilenr. 7597176.

Zitat:
- Ventildeckel-Dichtsatz, Ölwechselset

Kauf das neu aus dem Zubehör, kostet nur ein paar Euro.
<

20:30:06
29.01.2019


Falsche Hutze
Grüße aus dem Panda-armen Norden!

Auch von mir aus der Nachbarschaft Willkommen, Malte!

Gefällt mir dein neues Auto und der Ansatz, den Originalzustand wieder anzustreben. Leider sind hier in Ahrensburg 'Sisley's wirklich selten....
Gruß
Tilman

Und Dennis schick bitte dem 'Neuling' einen Link?! #smile#
<

22:31:31
29.01.2019


Dennis
Tilman, was meinst Du denn für einen Link? Jetzt für VDD und Ölfilter?
Das sind hier die normalen Teile für den 1000er Vergaser-Motor und im Katalog des Onlineteilehändlers des Vertrauens zu finden:

Öl: laut Handbuch 15W40, heute typisch verwendet 10W40.
Ölfilter: Mann W 713/16
Ventildeckdichtung: Elring 591.076
oder baugleich von anderer Marke.

Tipp: VDD immer "frisch verbauen" und gleichmäßig, aber nicht zu fest festziehen, damit sie dicht wird. Vorher Dichtflächen ordentlich sauber machen.

Da fällt mir auf: Malte, kannst Du mal im Schein nachschauen, ob Du eine Motorversion mit 32kW/44PS oder 37kW/50PS hast? Würde mich interessieren! Von dem 50PS-Modell gibt es zur Zeit in Deutschland nur 12 Stück!
<

17:40:26
30.01.2019


Olaf
829 hat Malte.

Dennis, wo bekommt man den Luftfilterkasten für den 1000er Vergaser?
Würde mir auch noch einen auf Reserve legen.
<

20:02:27
30.01.2019


Dennis
4001/829 ist ein Fiat PANDA (141_) 1000 4x4, Leistung: 44 PS/32 kW.

Tja, keine Ahnung wo man den noch herbekommt. Der grüne LuFiKa für den Panda 750 ist ja inzwischen schon schwer in gutem Zustand zu bekommen. Ich hatte nur gehofft, die Teilenummer macht die Suche etwas einfacher.

Hier ist einer: ebay.it
<

14:47:32
02.03.2019

TE
Brenneisen




Moin zusammen,
Ich hatte in der Zwischenzeit mit einigen Jungs hier Kontakt und wurde mit den wesentlichen Teilen versorgt. Vielen Dank für eure Hilfe und die Links!

Was ich schon gemacht habe:

- VDD
- Lufi-Kasten und Filter ersetzt
- Ölwechsel komplett
- Temperaturmessung wieder fit gemacht
- Lichtschutzgitter
- Schmutzfänger
- gleichschließender Schlosssatz

neue ToDos:

- Ich habe ne gestanzte Heckklappe in Aussicht und auch ne Option auf nen schönen Bullenfänger. Mal generell: Weiß jemand wie der Kleine (ich nenne ihn "Brille" ) vorn montiert wird? Gehören da noch Aufnahmen dazu? Abei ein Foto...

Zahnriemen-Schutz, einteilig, schwarz. Hat den jemand übrig?
- außerdem nervt mein Choke: der "entspannt" sich beim Reinschieben leider nicht mehr vollständig, deshalb läuft die Karre viel zu hochtourig und säuft zuviel Sprit. Ich hoffe, das ist ne Einstellungssache, sieht so aus, als sei "nur" der Kabelzug schwergängig/verdreckt.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Grüße aus Altona

Malte
<

15:36:11
02.03.2019


Olaf
Schau mal ob die Hülle vom Starterzug vernünftig geklemmt ist.
Dann vorn die Schraube vom Draht auf und Klappe öffen, festziehen.
Dann sollte es passen.
<

11:03:46
03.03.2019


Dennis
Zitat:
Schau mal ob die Hülle vom Starterzug vernünftig geklemmt ist.

#daumenhoch# Musst Du ein bißchen ausprobieren, wie die beste Positionierung des Zugs ist. Wenn das nicht gut passt, hast Du ggf. auch keine wirkliche Abstufungen je nach Choke-Position, dann geht nur "aus" und "volle Pulle", was natürlich blöd ist. Am besten LuFiKa abmachen, dann kannst Du ja vorn alles machen und siehst, wie die Klappenstellung in den einzelnen Positionen des Chokes ist.
<

10:11:07
04.04.2019

TE
Brenneisen
Moin,

Das Thema Choke ist leider noch aktuell (siehe Technik-Forum).

Folgende Teile von oben sind inzwischen da:

- Luftfilter Gehäuse (Vergaser, externe Ecobox) ✓
- Ventildeckel-Dichtsatz, Ölwechselset ✓
- Imasaf Auspuff Endtopf ✓
- original Tankeinlass (Gehäuse?) und Tankdeckel ✓
- 4x4 Heckklappe (gestanzt) ✓
- Lichtschutzgitter ✓
- Lüftungsgitter Innenraum Mittelkonsole ✓

Noch immer oder ab jetzt suche ich:

- Sisley-Ausstattung (auch Einzelteile)
- den kleinen Bullenfänger (siehe oben)
- Bremsspritzbleche hinten
- Teil 11 aus dieser Zeichnung. Das ist eine Art Spritzschutzgummi und schützt das Schaltgestänge.





Bin dankbar für jeden Hinweis

Gruß

Malte
<

12:55:10
04.04.2019


33-146
Moin,

Wenn es die FIAT 7602682 ist, findest Du Nummer 11 u.a. hier:

https://www.ebay.de/itm/CUFFIA-INFERIORE-LEVA-C...

oder:

https://www.ebay.de/itm/CUFFIA-INFERIORE-PROTEZ...




Gruß
Thomi
<

18:11:25
10.04.2019


Paddelpanda
Ich hätte noch 2 komplette 4x4 (einer hat die Heckklappe mit Prägung und einer einen großen Bullenfänger, dazu ein haufen andere 4x4-Teile) - allerdings keine Sisleys.
Beide sind komplett, fuhren vor 3 Jahren von und im Prinzip ist nur ein Teil kaputt: die Karosse.

Bei Interesse bitte anschreiben. Verkauf nur komplett.
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 20.04.2019 - 12:35:13 Uhr, 25 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,08 Sekunden.