aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 2 3 >>>>|

Beitrag
09:33:28
20.06.2019


college
Aber hallo... nen tausi für ne panda kd??
Läuft er denn jezz vernünftig?

Lg, Stefan
<

13:45:51
20.06.2019

TE
Bastler-Oli
500 Material 500 Arbeit.. wenn man bedenkt wie einfach so eine FIRE-ZKD ist..











<

13:52:20
20.06.2019

TE
Bastler-Oli
@Simon

Blick auch nicht ganz dahinter. Bin seit Sonntag wieder in Zürich und versuche von hier Ferndiagnose zu machen. Ziemlich schwierig wenn die kaum Internet haben.

Ich versuch mal rauszufinden ob das Ding gescheit entlüftet worden ist. Hoffe es mal schwer da die Jungs schon 250 km hinter sich gebracht haben seit der Reparatur.

@college

Weiss ich auch noch nicht #redface#
<

14:07:01
20.06.2019


college
da hatter aber auch mat. mäßig voll zugelangt.... sensor(?) für nen hunni etc.
war der ganze krempel denn schon alt und erledigt (zahnriemen, kerzen etc.)?

das entlüften ist eigentlich beim MPI kein thema, vllt. irgendwann mal vorn am kühler aufdrehen, sonst hat der ja nix.

gute fahrt, weiterhin.

gruß, stefan

immerhin, kopf geplant nur für AWs... #neutral#
<

14:37:41
20.06.2019

TE
Bastler-Oli
Ja genau. die Schraube dort mal ein bisschen aufdrehen wenn der Thermostat offen.

Was ich lustig finde, es gibt scheinbar MPIs mit selbstentlüftender Heizung und solche mit selbstentlüftendem Kühler wo der Schlauch entweder vom Kühler oder vom hinteren Heizungsschlauch zum Ausgleichsbehälter geht. Beides zusammen gleichzeitig scheints aber nicht zu geben.

Zu laufen scheint er jetzt gut. 7.5 Liter bei strammem Autobahntempo ist nicht schlecht für den kurz übersetzten 4x4

Das pfeifen ist immer noch da #smile2#


Weiss jemand wo der MPI den Tempsensor für die Anzeige hat? oder nimmt der die Werte vomselben Geber der auch dem Steuergerät die Temperatur vermittelt?
<

15:02:00
20.06.2019


Simon
Beim MPI ist der Sensor fest mit dem Thermostat verbaut.
Ich sag mal Angebot und Nachfrage, wobei das schon die Listenpreise für die Sachen sind.
<

15:58:53
20.06.2019

TE
Bastler-Oli
Ja leider..

Bin mich langsam so an Daparto-Preise gewohnt, dass ich wohl etwas verwöhnt bin...
<

15:59:30
20.06.2019

TE
Bastler-Oli
Zitat:
von Simon Link :
Beim MPI ist der Sensor fest mit dem Thermostat verbaut.
Ich sag mal Angebot und Nachfrage, wobei das schon die Listenpreise für die Sachen sind.



Fest mit dem Thermostat verbaut? Ich hab am Sonntag noch den Thermostat in der Hand gehabt, da hängt definitv kein Sensor dran..
<

17:53:53
20.06.2019


Simon
sieht der nicht so aus?

https://www.motointegrator.de/artikel/1386889-t...
<

18:08:34
20.06.2019


college
Nein.
Laut liste für den gingo.
Beim MPI sitzt der am kopf, ist in den stutzen vom heizungsabgang eingegossen.
Bild gibts im college-thread.

Gruß, Stefan
<

18:33:53
20.06.2019


Simon
Stimmt, so ist das. Den nehme ich alles zurück. <

13:48:27
21.06.2019

TE
Bastler-Oli
Mal ne OT-Frage: Werden accounts inaktiviert wenn man zu lange nichts schreibt? Cocopellis Account ist nicht mehr aktiv hat er bemerkt. <

23:07:26
21.06.2019

mod
netghost78
Wenn man sich ein Jahr nicht einloggt, dann wird das Konto nach einer Vorwarnzeit deaktiviert. Man kann sich aber wieder normal einloggen und dann das Konto wieder aktivieren. <

14:01:50
26.06.2019

TE
Bastler-Oli
So, der Wagen scheint zu laufen, die Jungs sind jedenfalls schon in Schweden #biggrin# <

21:32:48
28.06.2019


cocopelli
So, Konto ist reaktiviert! Hurra!
Aber die Probleme hören nicht auf. Wir sind n bisschen in Norwegen gewesen, jetzt klingt das Getriebe wie ein Sack Nüsse! Also rasch kehrtgemacht und schon fast Höhe Göteburg. Ich weiss nicht was es ist, ein norwegischer Mechaniker sagt, es könnte das vordere Differenzial sein.
Da ich eh quer durch Deutschland retour muss, wollte ich mal fragen ob irgendwer eins zu verkaufen hat? Marktplatz hab ich schon abgesucht, das vom Allradpanda hab ich gesehen, aber das letzte was stand, war: ist noch zu haben. Thema ist aber leider geschlossen. PN ist geschickt. Weiss sonst jemand was?
<

22:48:11
28.06.2019


pandaeisi
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fia... <

23:14:08
28.06.2019


cocopelli
hm, ich hab seil/seil glaub ich? ich denk das passt nicht... danke trotzdem!
panda ist 2001 mpi 55ps 4x4.
<

10:16:04
29.06.2019


Simon
Doch, passt. Musst nur den Seil, Seil Deckel mit dem wechseln. An der Tachowelle musst Du den Geschindigkeitsensor mit übernehmen und dann ist gut.
Donich
<

14:45:05
29.06.2019


college
Fire und OHV gleiche glocke, echt?
Weil 83 gabs ja noch keinen fire...

Lg aus korsika, Stefan
<

15:35:55
29.06.2019


Simon
Du hast recht. Kommando Zurück, das passt nicht!!! <

15:42:13
29.06.2019


cocopelli
Danke für den Input. Sonst weiss niemand was? <

19:04:41
29.06.2019


Simon
Wie sicher ist denn das Getriebe kaputt? Oft ist auch "nur" die Kupplung kaputt.
Kommt denn Öl aus dem Getriebe?
Ein Getriebe überholen ist beim Schalter keine besondere Aufgabe. Ist das rasseln immer gleich oder von der Geschwindigkeit abhängig? In den ersten Gängen oder hohen Gängen schlimmer?
<

19:14:19
29.06.2019


cocopelli
Kupplung und Ausrücklager sowie Simmerringe Motor und Getriebeseitig sind neu. Es sifft ein bisschen beim 4x4 Ausgang. Es gibt ein starkes kratzen beim langsamer werden ohne Last auf dem Getriebe. Mit eingelegten Gängen passiert das nicht. Zusätzlich, und das ist das eigentliche Problem, gibts während den fahren geschwindigkeitsabhängig ein tugtugtugtug... die ganze Zeit. Ist heute noch schlimmer geworden mit noch nem zusätzlichen Schlagen etwa jedes 5. tug. #confused# geräusche sind immer schwierig zu beschreiben.... <

19:15:39
29.06.2019


cocopelli
Wären Getriebeinnereien überhaupt noch neu erhältlich, mit Diff und allen 4x4 Spezialitäten? <

19:17:59
29.06.2019


cocopelli
Ah vergessen zu erwähnen: Es drückt auch ein bisschen Öl raus beim Hebel, wo die eine Schaltgasse befestigt ist. Nicht tropfend, aber nass. <

19:55:57
29.06.2019


Simon
Nein, es ist nicht alles neu erhältlich. Einiges kann man aber vom 4x2 übernehmen. Lager, sind aller erhältlich.
TugTug hört sich eher nach Diffinerreien / Gleichlaufgelenk an.
Dann brauchste 7553451 und 7540062

Ein Singen ist ein Lagerschaden. Dann musste gucken welches kaputt ist.

Man kann schauen ob das Lager vom Diff in Ordnung ist. Das sieht man wenn die Achsmanschetten weg sind.
<

20:06:37
29.06.2019


cocopelli
Welches Gleichlaufgelenk meinst du? Von der Kardanwelle? Radlager fallen weg, sind alle neu. <

20:09:06
29.06.2019


cocopelli
Die grosse Angst bleibt halt das weiterfahren. Aber wir müssens zumindest bis auf Deutschland schaffen, dann wär alles n bisschen einfacher. <

20:21:47
29.06.2019


Simon
Die im Getriebeinneren. Wenn Du dir die Antriebswelle vorstellst, ist am Getriebeende ein Tripodestern. Dieser läuft im Differential. Wenn diese eingelaufen / ausgeschlagen sind, macht es Tok Tok Tok. <

20:30:31
29.06.2019


cocopelli
ah ok macht sinn. könnte also auch der tripod sein... <


|<<<<Seite: 1 2 3 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 17.09.2019 - 02:19:35 Uhr, 43 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,05 Sekunden.