|
Beitrag | ||
---|---|---|
01:32:00 10.01.2019 Bastler-Oli |
Bin gerade über etwas interessantes gestolpert. Es war doch auch schon oft davon die Rede, dass man die 850er-Motoren nicht in einen Panda verbauen kann wegen der verkehrten Drehrichtung. Wenn man die Steuerkette durch einen Zahnradsatz ersetzt, kann die Kurbelwelle in die entgegengesetzte Richtung zur Nockenwelle drehen, somit dreht er dann für nen Panda richtig rum https://myfiat600d.wordpress.com/2014/04/08/par... http://www.abarth-online.de/epages/62098439.sf/... http://www.fiatplus.com/REVERSE-ROTATION-GEAR-S... |
|
06:55:50 10.01.2019 JKausDU |
Dürfte aber auch recht laut sein, diese Zahnradlösung. | |
13:49:06 10.01.2019 Bastler-Oli |
Ja das dachte ich mir auch, ist ja geradeverzahnt. | |
15:25:10 10.01.2019 JKausDU |
Scheint ja schwerpunktmäßig für Rennzwecke zu sein. Da ist die Geräuschentwicklung egal. | |
23:31:00 09.02.2019 matthias mensinck |
Ganz so einfach ist das leider nicht... Wenn ich mich recht erinnere, mussten auch Ölbohrungen im Pleuel nachgerüstet werden. Ich hab vor mehr als 20 Jahren im Auftrag mal nen 70 Hp in einen Fiat 900 (Bus) eingebaut. Genau weiß ich's nicht mehr, aber es war eine Herausforderung... Und lauter als ne Kette ist das auch nicht... Hat Spass gemacht, die Kiste. Gruss |
|
15:23:52 10.02.2019 kabi |
Ist dann nicht auch eine Deachsierung der Kolben zu beachten? |
Seite erstellt: 29.03.2024 - 08:23:23 Uhr, 9 aktive Verbindungen, 21 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,02 Sekunden.