Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
00:57:10
28.10.2003

TE
hottentotten
Hi!

Hatte heute eine Begegnung der etwas anderen Art #lol#

War mal wieder AU angesagt und da der Kleine einen Wert nach 20 min. immer noch nicht erreicht hatte , so wurde einfach zu anderen Massnahmen gegriffen.

..

#mrgreen# #mrgreen# #mrgreen# #mrgreen# #mrgreen# #mrgreen# #mrgreen# #mrgreen# #mrgreen# #mrgreen# #mrgreen# #mrgreen# #mrgreen# #mrgreen# #mrgreen# #mrgreen# #mrgreen# #mrgreen#

-----------------------------
(grinni) ich bin mal so frei.
bitte die Hinweise
oben beachten!!
<

06:26:09
28.10.2003


gast
so etwas postet man allerdings nicht öffentlich. <

17:09:26
28.10.2003


moto
Frag den Grinni ob er den Beitrag löschen kann?
Ansonsten eine nette Hilfe für einen Pandafahrer.
<

18:33:33
28.10.2003


gast
Gängig in vielen Werkstätten.... <

20:38:11
28.10.2003


Bibbe
Arbeitete früher in einer LKW-Werkstatt, die Diesel-AU war bei manchen Modellen recht schwierig, ohne das ein technischer Fehler vorlag. Der Kunde zahlt nun mal einen Festpreis, darin sind 10 oder noch mehr Versuche eben nicht drinnen. Absolut gängige Praxis. <

08:20:52
29.10.2003


torino
Hi!

@so etwas postet man allerdings nicht öffentlich

Warum nicht? wenn es doch wie schon beschrieben gängige Praxis ist - komische MOral!?!

kann dies auch nur bestätigen, dass dies in Werkststätten - ein Freund von mir macht dies auch wenn es sein muss, da Fehler und der Aufwand diesen zu suchen in keiner Relation steht zu dem Geld, dass man hierfür erhält. Wenn es nicht fünktioniert, ist der Kunde unzufrieden und der schrauber genervt.Das sollte man auch bedenken.
<

18:46:41
29.10.2003


gast
Überlegt mal scharf
Wer hat was von so einer Vorgehensweise. Dem Kunden gefällts, er spart Geld für die Reparatur, dem AU Mann auch, hat er doch einen zufriedenen Kunden mehr, der das nächste Mal wiederkommt, er ist schneller fertig muss dem Fehler nicht suchen usw.
Aber wer hat etwas dagegen? Die Grünen (die wollen ja saubere Autos oder noch lieber Pferdefuhrwerke, zumindest die anderen sollen damit fahren), die KFZ Innungen (die so eine Vorgehensweise nicht dulden dürfen) und natürlich auch die Regierungspräsidenden der einzelnen Länder, in deren Hoheit die Überwachung der AU liegt. Die Durchführung der AU ist eine amtliche Tätigkeit, die ausnahmsweise an KFZ Werkstätten delegiert wurde (im Gegensatz zur HU, die nur aaS der Prüforganisationen durchführen dürfen). Wenn öffentlich bekannt wird, das so eine Vorgehensweise wie oben beschrieben wird gängige Praxis ist, müssen und werden die Kontrollbehörden einschreiten und es kann zur Aberkennung der AU-Prüfungen durch einzelne oder sogar aller KFZ Werkstätten kommen. In Zukunft wird dann die AU nur noch durch TÜV,Dekra etc. durchgefüht und ob die so grosszügig sind... Dehalb redet man über soetwas nicht, zumindest nicht öffentlich.
<

20:02:04
29.10.2003


Bibbe
@gast
Hatte ähnliches auch schon bei der Dekra erlebt, in den AU-Vorschriften sind einige Werte angegeben, die eingehalten werden müssen, sonst bricht der AU-Computer die Prüfung ab. Es sei denn, die Werte werden manuell eingegeben oder manipuliert. Z.B. wird beim Diesel (Beim Benziner weiß ichs nicht) die Öltemperatur gemessen, bei einigen Modellen MUSS diese 80°C betragen, sonst geht's nicht weiter. Nur, bei -5°C Außentemperatur ist das nicht zu erreichen, also muß nachgeholfen werden. Oder wenn die Enddrehzahl um 20 U/min daneben liegt, ja soll man da die Einspritzpumpe neu justieren?
Ich rede jetzt nicht von einem echten Stinker, ganz klar, der muß die Plakette verweigert und repariert werden, wobei ich da schon echte Überraschungen erlebt hatte: LKW, ca. 1 Mio Kilometer auf der Uhr, blaue Ölwolken beim Gasgeben, aber AU ohne Probleme bestanden....hm!
Da fragt man sich schon mal nach dem Sinn von dem ganzen Zirkus.
<

09:52:30
30.10.2003


gast
ich gebs auf #confused2# <


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 25.04.2024 - 00:51:31 Uhr, 9 aktive Verbindungen, 23 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,02 Sekunden.