aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
23:29:16
22.12.2018

TE
Bastler-Oli
Tach allerseits

Eine Frage an die Motorenspezis die solche Sachen selber machen: Wie spannt man einen FIRE-Kopf am besten auf den Frästisch beim planen?

Hätte evtl. jemand ein Bild von so einer Aufspannung?

Da ich ja in ner CNC-Werkstatt arbeite könnt ich das bei der nächsten fälliger ZKD auch selber machen, ist mir langsam zu blöd den Mechanikern hier in der Schweiz immer 100.-Fr + an den Kopp zu schmeissen dafür..

Grüsse

der Oli
<

23:43:54
22.12.2018


college
hast du denn eine Wohlhaupter, mit dem du die ganze fläche "in einem rutsch" abfahren kannst?
in bahnen ist für den kopf nicht so dolle... hat mir "mein" motorenmann erklärt.
und, da weiche dichtung, eher größere rauhtiefe anstreben.

zum aufspannen kann ich leider nix beitragen... 2 leisten, 4 pratzen?

gruß, stefan
<

00:06:06
23.12.2018

TE
Bastler-Oli
Zitat:
von college Link :
hast du denn eine Wohlhaupter, mit dem du die ganze fläche "in einem rutsch" abfahren kannst?


Ne leider nicht. Hätte jetzt an einen grossen Messerkopf gedacht aber ich kann mal den Nachbarmechaniker fragen, der hat eher so grosses Werkzeug und leiht mir sicher was. Dass es in einem Rutsch gemacht sein sollte ist klar.

So wie ich es jetzt in einigen Videos gesehen habe kochen die auch nur mit Wasser, die Aufspannungen waren ziemlich simpel. Mal kucken, ich gehe der Sache auf jeden Fall mal nach #smile# #daumenhoch#
<

12:16:53
23.12.2018


college
Ja, wohlhaupter ist messerkopf.... als ehemaliger nürtinger liegt der terminus auf der hand, sorry.

Bedenke, das bei viel abtrag sich die lagergasse der NW verziehen kann, und. dieser leichte kopf sich gerade zieht beim aufsetzen.

Lg, Stefan
<

18:18:07
23.12.2018

TE
Bastler-Oli
Zitat:
von college Link :
Bedenke, das bei viel abtrag sich die lagergasse der NW verziehen kann, und. dieser leichte kopf sich gerade zieht beim aufsetzen.

Lg, Stefan


Was bedeutet das konkret für mich? Worauf muss ich dann achten? Lagergasse neu spindeln?
<

20:34:24
23.12.2018


college
das man da keine plan-orgien veranstalten sollte, und sich geringe verwerfungen wieder geradeziehen.
also wenn der kopf nicht viel hat, einfach wieder draufbauen.

gruß, stefan
<

20:53:45
23.12.2018

TE
Bastler-Oli
Alles klar, danke #daumenhoch# Planorgien stehen nicht auf dem Programm, nur ein ganzer normaler ZKD - Wechsel bei nem 1000er #blush# <


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 19.03.2019 - 16:33:32 Uhr, 20 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,03 Sekunden.