Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
19:23:35
28.11.2018

TE
750 er Fahrer
Hey Pandafreunde, es is Winter und meiner Eva fällt was neues ein um mich zu ärgern...

Mein 750 er Startet gut geht dann aus (wenn ich Gas gebe bleibt sie an) Ich wiederhole den Vorgang bis zu drei mal dann bleibt sie bei gezogenen Choke an. Es scheint so das bei eisigen Temperaturen der Sprit verdunstet!!! Kerzenbild usw. alles super... Wenn sie warm ist dann startet sie optimal und läuft auch super.

Habt Ihr einen Rat für mich?
<

19:34:25
28.11.2018


asrael85
Guten Abend
Mein 750er geht, wenn es kalt ist, auch direkt nach dem Starten wieder aus. Wenn ich kein Gas gebe bleibt er nach dem zweiten oder dritten Mal Starten am Laufen. Woran das liegt weiß ich bisher auch nicht. Der Starterklappenspalt stimmt jedenfalls.

Ist das Problem denn aus dem nichts entstanden?
<

20:21:21
28.11.2018

TE
750 er Fahrer
Hin und wieder war das schon immer so, aber noch nie so schlimm wie dieses Jahr. Ich kann gar nicht mehr sagen ob des mal weg wahr. Am Vergaser passt alles... Des mach er aber bei mir nur im Winter wenn es eisig kalt ist, im Sommer macht er das nicht. An der Ansaugbrücke ist son Kabel was auf so ne platte geht, ist das eine Wärmeplatte oder so? <

20:37:45
28.11.2018


Se7entySix
In SPI-Einspritzern sitzt ein sog. Heizigel, der verhindert, dass beim Kaltstart das Benzin am kalten Metall kondensiert und das Auto schlecht anspringt und mies läuft. Dass der Vergaser das hat, weiß ich nicht, Deine Beschreibung lässt das aber vermuten. <

20:46:26
28.11.2018


Dennis
Zitat:
An der Ansaugbrücke ist son Kabel was auf so ne platte geht, ist das eine Wärmeplatte oder so?

Ja.

Schaut doch mal in die FAQ, da gibt es mehrere Einträge zu typischen 750er-Problemen - trifft davon vielleicht etwas zu?
<

21:04:45
28.11.2018

mod
netghost78
Der Weber-SPI hat ganz sicher keinen Heizigel, der 1100er Bosch auch nicht. <

21:18:17
28.11.2018

TE
750 er Fahrer
Also Männer diese Sache mit dem Heizigel (hab ich heut zum ersten mal gehört) kann ich nicht wirklich bestätigen. Tatsache ist, daß da ein Kabel an den Ansaugkrümer geht, allerdings habe ich dieses Teil noch nie ausgeschraubt. Das werde ich mal am Wochenende machen, denn ich habe noch einen Ansaugkrümer im Schrank liegen, da is auch so'n Teil drin und lade euch die Bilder hoch. Dann könnt ihr mir sagen, was das ist. #smile2# <

21:32:02
28.11.2018


asrael85
Soweit ich das richtig gelesen habe heizt der Igel auch erst nachdem der Motor läuft, also nachdem der Generator Strom erzeugt.

Da frage ich mich, ob das Absterben des Motors direkt nach dem Start damit tun haben kann #confused2#
<

09:23:40
29.11.2018


JKausDU
Vielleicht vor dem Starten das Gaspedal zwei oder dreimal ganz durchtreten. Dann wie gewohnt mit Choke ohne Gas geben starten. <

09:29:46
29.11.2018


Se7entySix
Zitat:
von netghost78 Link :
Der Weber-SPI hat ganz sicher keinen Heizigel, der 1100er Bosch auch nicht.


Sorry für das mit dem Heizigel. Ich kenne den von ein paar anderen SPI-Autos und hatte daraus geschlossen, der sei auch in jedem Panda SPI.
<

17:29:13
29.11.2018


college
Zitat:
von JKausDU Link :
Vielleicht vor dem Starten das Gaspedal zwei oder dreimal ganz durchtreten. Dann wie gewohnt mit Choke ohne Gas geben starten.

das würde ich auch vorschlagen.... ein vergaser ist kein einspritzer.

gruß, stefan
<

19:21:49
29.11.2018


Dennis
Zitat:
Also Männer diese Sache mit dem Heizigel (hab ich heut zum ersten mal gehört) kann ich nicht wirklich bestätigen. Tatsache ist, daß da ein Kabel an den Ansaugkrümer geht, allerdings habe ich dieses Teil noch nie ausgeschraubt.

Jetzt fehlt aber mal deutlich "Der Pendler" #traurig# - der hätte Euch das schon längst erklärt. Ich habe es mir auch noch nicht detailliert angeschaut (mache ich am WE), aber dort befindet sich ein einheizendes Element, welches über das genannte Kabel Strom zu sich nimmt. (Hinweis: Ich rede hier nur vom 750er Vergaser)




5 - 7678886 WIDERSTAND
<

19:32:08
29.11.2018

TE
750 er Fahrer
Zitat:
von JKausDU Link :
Vielleicht vor dem Starten das Gaspedal zwei oder dreimal ganz durchtreten. Dann wie gewohnt mit Choke ohne Gas geben starten.


Das mache ich eigentlich immer so, dennoch will sie net anbleiben wenn kalt, springt aber immmer sofort an ohne mugen. #uhoh#
<

19:35:07
29.11.2018

TE
750 er Fahrer
Zitat:

Jetzt fehlt aber mal deutlich "Der Pendler" #traurig# - der hätte Euch das schon längst erklärt. Ich habe es mir auch noch nicht detailliert angeschaut (mache ich am WE), aber dort befindet sich ein einheizendes Element, welches über das genannte Kabel Strom zu sich nimmt. (Hinweis: Ich rede hier nur vom 750er Vergaser)




5 - 7678886 WIDERSTAND


Ja Pendler HILFE #wink# Jo so sieht das aus allerdings habe ich das Teil noch nie ausgebaut, ob wann und wie das Teil wärmt weiß ich allerdings nicht. #whistling#
<

19:44:34
29.11.2018


Dennis
Der Pendler hatte das auch öfters beschrieben, was ich jetzt auf die schnelle gefunden habe:

Link 1

Link 2

Link 3

Suchwort also: "Heizplatte".
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.03.2024 - 09:26:55 Uhr, 13 aktive Verbindungen, 30 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,05 Sekunden.