Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 2 3 4 5 >>>>|

Beitrag
04:03:20
16.11.2018


gast
Zitat:
Einfach damit das alles nochmal komplett gemacht ist, in der Hoffnung dass der PANDA dann läuft


Na wenn man beides in einem Atemzug erledigt, wird es sich nicht feststellen lassen was nun eher der Grund war wenn er dann richtig gut läuft. Falls nicht, dann gibt es immernoch die Heizplatte dazwischen. Die sich vlt. auch über eine neue Abdichtung freuen würde? #wink#
<

08:01:40
16.11.2018

TE
PandaBambino
Doofe Frage #smile2# Heizplatte? Was meinst du? <

08:13:05
16.11.2018


Olaf
Diese hockt unten am Ansaugkrümmer wo das Kabel hingeht. <

08:47:08
16.11.2018


Eintagsflieger
Gibt es die Heizplatte mal im Bild? Klafft da überhaupt ein Loch in den Krümmer, wenn die nicht da ist (mein System hat diesbezüglich immer gerunnt, ich musste da never etwas changen)?
Auch die Suche im Forum bringt keine Hinweise, dass die zu Undichtigkeiten neigt.
<

09:43:11
16.11.2018


rthrued
und vielleicht mal schauen, ob die bestromt wird, bzw. überhaupt noch heizt. Da geht ein rotes Kabel von unten in den Ansaugkümmer, direkt unterhalb des Vergasers.

https://fiat.7zap.com/de/gin/lv/14102610-099/10...
<

11:30:28
16.11.2018


hueby
Schöner Link! #daumenhoch# <

20:28:03
16.11.2018


gast
Zitat:
von Eintagsflieger Link :
Gibt es die Heizplatte mal im Bild? Klafft da überhaupt ein Loch in den Krümmer, wenn die nicht da ist (mein System hat diesbezüglich immer gerunnt, ich musste da never etwas changen)?
Auch die Suche im Forum bringt keine Hinweise, dass die zu Undichtigkeiten neigt.



Hier ist eins. https://photos.app.goo.gl/bJzWqLPowrTDmzej9 Reicht aber nicht wirklich bei Tieftemperaturen als Kaffeewarmhalteplatte #mrgreen# . Obwohl sie bis auf ca. 90° Oberflächentemperatur kommt. Halt mit 7 Ampere zu wenig Bums.

Nicht viel mehr Hinweise finde ich im Forum bzgl. Ansaugkrümmerdichtung und Falschluft #rolleyes# . Wäre aus meiner Sicht auch schon ein kleines Armutszeugnis mit nur ca. 80tkm Laufleistung die der 750er hat?

Sie wird über ein Relais geschaltet. Masse kommt vom Öltemperaturschalter, plus von D+ der Lima. Der Kontakt zieht also nur an wenn sich die Lima dreht. Wird abgeschaltet wenn der Öltemperaturschalter bei ca. 80° öffnet. Das kann von kurzer Dauer sein, bei -10° von längerer. Ist dann schon auch eine hohe thermische Belastung auf die Dichtung gegeben. Allerdings fließt über den Relaiskontakt eben Dauerplus. Sollte sich dieser mal Festbrennen, dann heizt sie auch bei Zündung-Aus munter weiter.
<

00:07:49
18.11.2018

TE
PandaBambino
Also nun die Zusammenfassung des heutigen Abends:
- Kompression geprüft, alle 4 Töpfe zwischen 11,5 und knappen 12 bar
- Ansaugkrümmerdichtung erneuert und sicherheitshalber den ausgebauten Krümmer abgedrückt - kein Druckverlust feststellbar
- Kühlmittel erneuert
- Ventilspiel überprüft
- Vergaser nochmal zerlegt und Rep. Satz verwendet und nach etzold eingestellt und CO mittels Colortune eingestellt (blaue Flamme)
- Zündung abgeblitzt und eingestellt auf 2 Grad

Fazit: Problem beim Kaltstart festgestellt- die Klappe schließt nicht richtig bei gezogenem Choke, weil das Gestänge nicht richtig in der Öse verankert ist (nicht spielfrei).
Bei Betriebstemperatur leider noch immer (etwas besser zwar) unrunder Leerlauf und zeitweises absterben des Motors.

Was kann ich jetzt noch tun? Kann ja nur noch irgendwas am Vergaser nicht passen, oder?
<

10:01:36
18.11.2018


Eintagsflieger
Für mich bleibt immer noch das Feintuning am Vergaser der heißeste Kandidat.
Wie war das noch? Die DK-Welle ist spielfrei, hier hattest Du auch den Bremsenreiniger- Test gemacht, war doch so, oder?

DP hate vor einige Zeit mal wo Bilder einer zerlegten kleinen Unterdruckdose am Vergaser eingestellt, mit defekter Membran. Könnte das noch Auswirkung haben? Verbinder im UD- Schlauch?

Mir gehen auf die Ferne die Ideen aus.

Bitte, nochmal ein Foto von der Choke- Seite her, auf dem alle Hebeleien und Abstände gut erkennbar sind.
<

10:34:02
18.11.2018

TE
PandaBambino















Drosselklappenwelle ist spielfrei, habe auch den Bremsenreiniger-Test gemacht.
Von welcher Unterdruckdose ist die Rede?
<

11:25:40
18.11.2018


pandaeisi
beim vergaser fehlt doch was, ich weiß nicht, ob das von bedeutung ist, da ich noch keinen vergaser hatte.

edit: das gelbe ventil
<

12:15:08
18.11.2018

TE
PandaBambino
Das gelbe Ventil habe ich abgezogen, damit man das Gestänge besser erkennen kann auf den Bildern <

16:16:07
18.11.2018


Eintagsflieger
Ist sicher kein Fehler, einen Reserve-Vergaser zu suchen.
Ich bleibe aber noch bei meiner These.
Ich bin jetzt unterwegs, ich schreibe Dir heute Abend noch was.
<

16:30:17
18.11.2018


pandaeisi
Zitat:
Von welcher Unterdruckdose ist die Rede

sitzt am Zündverteiler
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksi...
<

16:45:59
18.11.2018


Eintagsflieger
Nein, die kleine auf der Rückseite des Vergasers meine ich. <

17:27:37
18.11.2018


Dennis
Würde es Dir helfen, @PandaBambino, wenn ich Dir einen anderen Vergaser als Leihstellung zuschicke? Dann kannst Du in Ruhe schauen, ob der Fehler in dem Feld liegt oder doch nicht. <

17:39:53
18.11.2018

TE
PandaBambino
@ Dennis
Das wäre eine riesen Hilfe, um zumindest mal zu checken, ob es am Vergaser liegt!
Also wenn das für dich ok wäre!
Habe im Marktplatz schon ne Suche erstellt, aber bis sich dort ein Vergaser zum kaufen findet, wäre es klasse mal einen anderen zu Testen
<

19:51:10
18.11.2018


Eintagsflieger
Ich schicke Dir gleich mal ein Dokument per Mail. <

07:43:39
19.11.2018


rthrued
Wieviel CO hat er denn im LL? <

08:42:46
19.11.2018


Olaf
Entweder ist der Vergaser absolut völlig verstellt, oder da ist was mit der Kopfdichtung.
Mal sehen was passiert wenn der Vergaser von Dennis drauf ist.
<

09:18:22
19.11.2018

TE
PandaBambino
Zitat:
von rthrued Link :
Wieviel CO hat er denn im LL?

Mit der Colortune kann ich keinen Wert messen, sondern anhand der Farbe der Verbrennung das CO "optimal" einstellen. Ich benutze die normalerweise für die Einstellung meiner Motorräder. Und in dem Fall war die Farbe der Verbrennung "blau wie die Flamme eines Bunsenbrenners".


@olaf
Ich habe die Kompression geprüft, die war in Ordnung. Und ich habe auch das "Abgas" im Ausgleichsbehälter geprüft- das Reagenz hat sich nicht entsprechend verfärbt.
Ich glaube nicht, dass an der Kopfdichtung was ist.
<

09:26:49
19.11.2018


Eintagsflieger
Zitat:
von Olaf Link :
oder da ist was mit der Kopfdichtung.


Bestell jetzt bloß keine Kopfdichtung. Du kriegst von Olaf ja jetzt noch das Geld für die nicht erforderliche Krümmerdichtung #lol#

Du hast keine Kühlwasserprobleme, keine Ölprobleme, die Kompression ist OK, die Kopfdichtung ist jetzt außen vor.
<

10:05:29
19.11.2018

TE
PandaBambino
Was wäre den der passende CO Wert? Habe grade gesehen, dass ich auf Arbeit einen CO Messer für Standheizungen habe #smile2# <

10:11:43
19.11.2018


Se7entySix
Vielleicht hilft ja auch der TÜV, DEKRA, KÜS oder das lokale Ingenieurbüro mit einer CO-Messung aus. Einfach mal fragen, auch die haben Kaffeekassen. #wink# <

10:54:36
19.11.2018


rthrued
sollte mind. 1 % sein, 1,5% ist die Herstellervorgabe manche brauchen auch 2-2,5% damit die ruhig laufen. Auch mal den HC-Wert anschauen, ist der hoch, so sind wahrscheinlich die Ventile undicht. Sollte nicht großartig über 250 ppm sein. Gleichzeit sollte der Sauerstoffgehalt möglicht niedrig, so unter 2% sein (sofern der Auspuff dicht) und CU + CO2 zusammen über 14% (besser 15%) sein. <

11:09:39
19.11.2018


Se7entySix
rthrued hat perfekt beschrieben, worauf ich mit dem Vorschlag, zu einem Prüfer zu gehen, hinaus wollte. Habs nicht auf die Reihe bekommen, Kopf voll heute. #uhoh# <

13:58:59
19.11.2018


Dennis
@PandaBambino: Schicke mir bitte mal Deine Adresse! <

14:02:04
19.11.2018


Dennis
Zitat:
sollte mind. 1 % sein, 1,5% ist die Herstellervorgabe manche brauchen auch 2-2,5%

750er FIREs? Das sind aber eher theoretische Werte, oder? Aktuell ist maximal 1,0 % gemessen erlaubt für die AU-Prüfung, wenn mich nicht alles täuscht. Meiner hat immer so 0,2-0,3 am Messgerät der freien Werkstatt am Ort. Motor läuft gut damit. Wenn ich ihn wesentlich fetter stelle, neigte er dazu, schlecht anzuspringen.
<

16:44:06
19.11.2018


rthrued
tech. Daten Panda 750 <

18:01:17
19.11.2018


Olaf
Wenn es nicht der Vergaser ist, dann Kopf runter und Ventile einschleifen, sowie planen und Schaftdichtungen auch gleich machen.
Was anderes kann nicht mehr sein.
<


|<<<<Seite: 1 2 3 4 5 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.03.2024 - 08:55:03 Uhr, 36 aktive Verbindungen, 44 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,14 Sekunden.