Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 2 3 4 5

Beitrag
19:04:24
19.11.2018


Eintagsflieger
Vielleicht warten wir jetzt erstmal ab, was ein Vergaser-Tausch aufzeigt?
Olaf, Du machst ständig neue Fässer auf, das bringt doch nichts.
Arbeitest Du in Deiner Werkstatt so?
Ganz schön teuer für Deine Kundschaft...
<

19:07:42
19.11.2018


Dennis
@rthrued: Jo, tatsächlich. Beim Etzold steht es auch so drin mit 1,5% +/- 0,5. Aber ich meine echt, für die AU ist inzwischen max. 1,0 erlaubt.
@PandaBambino: PN ist angekommen, schicke morgen einen Vergaser los.
<

20:19:36
19.11.2018


Olaf
@Eintagsflieger, darum sagte ich doch wenn es nicht der Vergaser sein sollte, dann, aber nicht vorher.
Wo willst noch suchen falls es nicht der Vergaser ist?
Mir fällt keine andere Baustelle als der Kopf ein.
Aber warten wir erst mal ab.
<

05:42:37
20.11.2018

TE
PandaBambino
Dann werde ich mal irgendwo jemanden suchen, der ein richtiges Abgasgerät hat, um die ganze Werte zu checken!

@rthrued: klasse Link mit den technischen Daten

Frage: wenn der Motor im Leerlauf läuft (LuFi-Kastemoben abgeschraubt vom Vergaser) und man von oben in den Lufttrichter schaut bis zur DK- wie sollte der Sprit aussehen, der in den Trichter "läuft"? Tröpfchenweise, gesprüht, vernebelt oder im Fluss?

@Dennis: vielen Dank!!! #unwuerdig#
<

07:43:11
20.11.2018


rthrued
Zitat:
von PandaBambino Link :

Frage: wenn der Motor im Leerlauf läuft.....


gar nicht, im LL wird der Kraftstoff um die Drosselklappe herum geführt und tritt unterhalb der DK aus. Wenn die DK zu weit geöffnet ist, kann es allerdings schon mal vorkommen, das kleine Tröpfchen aus dem Hauptsystem austreten. Das passiert idR. wenn der Motor aus welchen Grund auch immer im LL zu schwach ist und man die DK zu weit aufdrehen muss, damit er im LL läuft.
<

09:08:49
20.11.2018

TE
PandaBambino
Und wenn er bei mir tropft (wobei es mehr Tropfen sind als bei einem Wasserhahn, der nachtropft)?
Selbst wenn der Leerlauf sehr weit unten war, also die drosselklappe nicht zu sehr geöffnet?
<

13:57:45
20.11.2018


rthrued
Hab ich ja geschrieben, machen die 750er manchmal. vielleicht aber mal den Schwimmerstand kontrollieren. <

07:25:01
27.11.2018

TE
PandaBambino
Guten Morgen!
Ich habe Dennis‘ Leih-Vergaser gestern noch eingebaut (nur die klappenspalte vorher eingestellt).
Zündung ein, Choke gezogen, bisschen georgelt (Vergaser war ja leer) und siehe da- Panda läuft und Drehzahl seidenweich #startet#
Probefahrt über 30 min gemacht, Panda geht nicht aus, nimmt ordentlich Gas an und funktioniert so wie es sein sollte!
Fazit: Meine Probleme rührten wohl am Ende vom Vergaser #smile2#

Hab ihn dann abgestellt und lass ihn noch bis heute Abend (oder morgen früh) stehen, um das Kaltstart-Verhalten nochmal zu checken.

Jetzt meine Frage, wie schaffe ich es, dass mein Vergaser auch richtig läuft?

@Dennis: vielen Dank für die sehr hilfreiche Leihgabe #daumenhoch#
<

07:53:00
27.11.2018


Olaf
Gratulation!

Wie es sich jetzt rausstellt, handelt es sich bei Deinem Vergaser um einen völlig verstellten, wo gedreht wurde an allem was möglich war.

Das scheint so schlimm zu sein, das man es mit einer Grundeinstellung nicht hinbekommt, weil vielleicht auch noch was anderes am Vergaser ist.

Mein Ratschlag:
Versuche einen Vergaserfachmann zu finden welcher das Teil ordentlich machen kann.
Aber warte nicht so lange, die sind schon jetzt zu 90% ausgestorben oder in Rente.

Viel Erfolg!
Grüße
Olaf
<

22:02:35
27.11.2018

TE
PandaBambino
kleines Update
Ich habe nun dank Dennis einen funktionierenden Vergaser und dank euch allen ungemein viel über meinen "neuen" Panda gelernt #daumenhoch#

Ich werde dennoch diese Woche jemanden in meiner Umgebung suchen, der sich mit Weber Vergasern sehr gut auskennt, um dem "Defekt" meines Vergasers auf den Grund zu gehen.

Und natürlich werde ich von dem Ergebnis weiter berichten.
<

22:52:39
27.11.2018

mod
kabi
#daumenhoch# Das wäre prima. <

19:37:49
28.11.2018


asrael85
Freut mich, dass dein Panda wieder läuft.

Ich bin sehr gespannt, ob es gelingt den verstellten Vergaser wieder fit zu machen #wink#
<

20:32:09
28.11.2018


college
ich denke nicht, das der "nur" verstellt ist.
irgendeine bohrung/ kanal ist zu, ein anreicherungsventil hängt, das schwimmerventil schließt nicht 100%...usw...
bin gespannt, ob der fehler gefunden wird.

gruß, stefan
<


|<<<<Seite: 1 2 3 4 5

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.03.2024 - 15:57:40 Uhr, 11 aktive Verbindungen, 28 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,04 Sekunden.