Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 2 3 4 5 >>>>|

Beitrag
17:20:25
12.11.2018

TE
PandaBambino







Ja, erst wenn er wieder im "Leerlauf" von der Drehzahl ist sozusagen. Solange man Gas gibt oder konstant am Gas bleibt passiert nix negatives.
<

17:26:01
12.11.2018

TE
PandaBambino
Zitat:
von Eintagsflieger
Mist, dass ich keinen Vergaser mehr habe.


Ich leider auch keinen passenden für den #uhoh#
<

17:27:00
12.11.2018


Olaf
Wurde dort gedreht?



<

17:32:46
12.11.2018

TE
PandaBambino
Da habe ich beim einstellen gedreht. Aber soweit raus kann ich mich nicht entsinnen #question# <

17:55:40
12.11.2018


Eintagsflieger
Das ist die Befürchtung, die ich habe, aber wie gehen wir vor?

Mein Eindruck ist, dass an vielen Stellen schon geschraubt wurde, muss ja nicht nur durch Dich gewesen sein.
Ich meine z. B., dass der Anschlaghebel am Membranventil/Verzögerungsventil ziemlich weit hoch gedreht ist; damit würde der Spalt der Drosselklappe z. B. nicht stimmen, er wäre zu groß.

Zu den genauen Einstellungen der Ecobox- Vergaser fehlen leider genauere Angaben, ich jedenfalls habe nichts.

Nochmal: Wenn Du jetzt irgendwo dran drehst: Schreib genau auf, in welche Richtung, wie weit.

Fall 1: Wenn Du an der von Olaf markierten Stelle gedreht hast: drehe um 2 Umdrehungen zurück (das saubere Gewinde unten zeigt noch mehr, aber vielleicht hast Du ja auch in beide Richtungen probiert).
Ändert sich was?

Fall 2: Drehe die Plasikmutter um 2 Umdrehungen nach unten: ändert sich was? (hier auch nochmal in Dennis' Beitrag schauen, auch er hat hier korrigiert). Vergleiche dazu mal das vorherige Bild, beim grünen Pfeil, Du siehst einen erheblichen Unterschied!!!

Bitte an der Grundeinstellung auf der anderen Seite erstmal nichts ändern (wobei, wenn Du die Plastikmutter runterdrehen solltest, musst Du den Anschlag auf der anderen Seite nochmal neu einstellen, der hängt davon ab).

Kompliziert, ich weiß, ich weiß aber jetzt nichts Besseres.

Ich bin jetzt erstmal 'raus für heute, ich kann erst morgen wieder 'reinschauen. Vielleicht telefonieren wir auch mal, allerdings, wie gesagt, nicht heute.
<

18:44:30
12.11.2018


Dennis
Zitat:
Fall 1: Wenn Du an der von Olaf markierten Stelle gedreht hast: drehe um 2 Umdrehunen zurück (das saubere Gewinde unten zeigt noch mehr, aber vielleicht hast Du ja auch in beide Richtungen probiert).

PandaBambino hat doch geschrieben, dass er die beiden Einstellungen aus dem Etzold gemacht hat. Dabei dreht man doch genau hier. Wie diese Schraube stehen muss, hängt also quasi von einer Messung ab.

Zitat:
Fall 2: Drehe die Plasikmutter um 2 Umdrehungen nach unten:

Die sieht wirklich sehr hochgedreht aus. Damit Du sie nicht zerbröselst (jahrzehnte-altes Plastik und so), vielleicht vorher leicht WD40 o.ä. auf das Gewinde.
<

19:34:12
12.11.2018

TE
PandaBambino
Eingesprüht ist sie schon. Habe jetzt gerade nochmal die Einstellung vorgenommen (die Schraube ist jetzt ein wenig weiter rein gedreht und die Plastikmutter ein wenig weiter raus) und habe auch am gaszug und co ebenfalls nochmal nachgestellt.
Er geht jetzt zumindest nicht mehr so leicht aus, ich bilde mir ein er läuft auch ein klein bisschen ruhiger.
Allerdings ist der Leerlauf nach wie vor leider sehr unrund/unruhig. Im schiebebetrieb war es jetzt aber deutlich bisset (zumindest auf die 3 Kilometer Fahrt).
<

20:50:36
12.11.2018


college
kompression, ventilspiel geprüft....?

gruß, stefan
<

20:56:59
12.11.2018


Dennis
Das hört sich doch so an, als wenn sich etwas tut... #uhoh# Kannst Du nochmal ein Bild machen? Oder das Spiel nochmal wiederholen, also Schraube etwas weiter rein, Plastikmutter etwas weiter runter? <

21:21:43
12.11.2018

TE
PandaBambino
Kompression habe ich noch nicht geprüft. Dachte nicht, dass es notwendig ist wenn der Motor Leistung hat und sich gut anfühlt (außer im Leerlauf)?

Ich mach morgen nochmal ein Foto und versuche das Spiel erneut
<

21:36:34
12.11.2018


gast
Wenn er so läuft wie ich meinen hinbekomme habe (ist beim Warmlaufen), dann hast du gewonnen https://www.youtube.com/watch?v=kRkCmN3l2t0 Bitte nicht am Ticken stören, ist nur der Betriebsstundenzähler #mrgreen# <

07:37:00
13.11.2018


Eintagsflieger
Bitte jetzt keine neue Baustelle aufmachen; die Kompression kann nicht grundsätzlich schlecht sein, wenn er 130 geht. Natürlich darf man die auch noch testen, aber da sehe ich jetzt nicht die Priorität.

Wir sind also auf dem richtigen Weg.
Bitte verfolge weiter den Weg, schraube erstmal weiter die Plastikmutter immer um 1 Umdrehung runter, nachjustieren am DK- Anschlag und Gemischschraube, dann Testfahrt.
Bei der anderen Schraube bin ich unschlüssig, wie sinnvoll es ist, daran zu schrauben, ohne den Vergaser abzunehmen und den DK- Spalt genau einzustellen; ich meine aber, das soll erst der zweite Schritt sein. Oder was meinst Du, Dennis? Du hast das ja gerade hinter Dir #daumenhoch#
<

08:36:09
13.11.2018

TE
PandaBambino
Also habe es weiter versucht an der Plastikmutter mit anschließendem Drehzahl und Co einstellen. Leider keine deutliche Verbesserung zu gestern... also der PANDA ist "fast" fahrbar jetzt im Leerlauf, aber besser ist es seit gestern nicht geworden. <

09:21:01
13.11.2018


rthrued
Zitat:
von college Link :
ventilspiel geprüft....?

gruß, stefan


Ventilspiel ist schon wichtig für den Leerlauf und falls er zuwenig Kopression hat, kann die Endleistung trotzdem erreicht werden.
<

09:40:36
13.11.2018

TE
PandaBambino
Was kriegt er Ventilspiel? Der ist mit Plättchen einzustellen, oder? <

10:33:17
13.11.2018

mod
kabi
Sehe ich wie rthrued. Abweichungen im System wirken insbesondere im Leerlauf. Sieht man schön bei Oldtimertreffen. Manche Maschinen haben den "ruhigen langsamen Gang", da ist alles in Ordnung, bei anderen nicht, auch wenn sie noch so glänzen.

Ventilspiel mit Plättchen, Werte in der FAQ.
<

11:05:38
13.11.2018

TE
PandaBambino
Also Ventilspiel mach ich heute Abend gleich! Glaube aber nicht mehr an eine deutliche Verbesserung... #worry# <

11:07:05
13.11.2018

mod
kabi
Bei der Gelegenheit gleich das Kerzenbild checken, evtl. Unterschiede im Aussehen zwischen den einzelnen Zylindern, die Rückschlüsse zulassen. <

11:11:46
13.11.2018

TE
PandaBambino
Kerzenbild mach ich auch nochmal. Als ich die Kerzen neulich erneuert habe, waren alle gleichmäßig von der Farbe, allerdings etwas mehr ins helle als ins "rehbraune" <

12:48:46
13.11.2018


mercatino
Zuerst eine Frage an den Admin / Moderator:
Könnte man diesen Beitrag eventuell aus dem Thread entfernen? Das stört nur, stiftet Verwirrung und trägt wie fast immer wenig bis nichts zur Problemlösung bei. Danke!

Zitat:
von Der Pendler Link :
Wenn er so läuft wie ich meinen hinbekomme habe (ist beim Warmlaufen), dann hast du gewonnen https://www.youtube.com/watch?v=kRkCmN3l2t0 Bitte nicht am Ticken stören, ist nur der Betriebsstundenzähler #mrgreen#


Aber zurück zum Thema Kerzenbild: "In's helle" ist nicht unbedingt schlecht. Es gibt ja hell und hell #biggrin# . Und wenn sie dazu noch alle relativ gleich aussehen ist das doch auch schon mal gar nicht so übel #daumenhoch# . Sorgen solltest du dir machen, wenn sie (oder einzelne) schwarz, verrußt oder verölt wären. Oder so hell, dass sie kurz vorm abschmelzen stehen. So langsam aber sicher erscheint mir Falschluft auch als Fehlerursache #confused#
<

15:03:38
13.11.2018


Eintagsflieger
Rehbraun ist passé. Seit der Kraftstoff bleifrei ist, sind die Rehe alle ziemlich blass geworden.
Hellgrau und gleichmäßig ist gut.
<

15:16:52
13.11.2018

TE
PandaBambino
Also sie sind grau (nicht weiß) und alle gleichmäßig! Nix ölig oder verrußt und Kerzen auch nicht abgebrannt (Kunststück nach nichtmal 200 km seit Tausch #smile2#)
Zwecks Falschluft, ich habe bereits alles abgesprüht... aber gäbe es eine Stelle, die sozusagen prädestiniert ist für Falschluft?
<

16:32:22
13.11.2018


Olaf
Ja, der Ansaugkrümmer.
Mit absprühen kommst nicht unbedingt überall ran, vor allem unten ist es schlecht.
Vielleicht solltest Du die Ansaugkrümmerdichtung erneuern.

https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Reinz/...
<

18:15:16
13.11.2018

TE
PandaBambino
Also Ventilspiel passt auch! Und nu #question# <

19:11:18
13.11.2018


Olaf
Ansaugkrümmerdichtung erneuern bitte. <

19:31:11
13.11.2018

TE
PandaBambino
Bestellt #smile2# <

04:06:19
15.11.2018


gast
Zitat:
Das stört nur, stiftet Verwirrung und trägt wie fast immer wenig bis nichts zur Problemlösung bei.


Wieso Verwirrung, läuft doch super mit seinen 260tkm, mit original Ansaugkrümmerdichtung und seinen normal durch Verschleiß entstandenen höheren Ventilspiel finde ich #confused2# Dazu noch ca. 1 Minute nach dem Starten bereits ohne Choke und das nach 3 Monaten Standzeit. Aber kannst mir glauben, als ich ihn gekauft habe war das nicht so. Ventile mal Einstellen, ja vor hatte ich es mal, nie Gelegenheit dazu gehabt. Jetzt lohnt sich das nicht mehr. Weil der Exzenter der Spritpumpe schon zu stark eingelaufen ist müsste die NW eh getauscht werden.

Zitat:
So langsam aber sicher erscheint mir Falschluft auch als Fehlerursache


Schreibt einer der bis vor einiger Zeit noch nicht einmal wußte, das der 750er einen Öltemperaturschalter besitzt #biggrin# Da ist es schon bequem, sich in der Schlange der häufigsten oberflächlichen Meinungen hinten mit anzustellen.

Ist schon ein Akt, nur auf Verdacht mal die Ansaugkrümmerdichtung zu wechseln. Kühlwasser ablassen, Krümmer abschrauben, die Flächen von der alten Dichtung säubern und, und, und. Aber wenn der TE seinen Spaß daran hat, warum nicht? Viel Glück.

Der Vergaser wurde zerlegt und gereinigt. Hat man z.B. auch diese beiden Membrane erneuert (rechts oben alt, gegen rechts unten neu. Dieser ist übrigens noch wichtiger als der linke der Beschleunigungspumpe)? Siehe dieses Bild Wie Dichtungen auch? Auf jeden Fall hat ein in die Jahre gekommener Vergaser mehr zu bieten als nur die 4 Schrauben an denen man rumdrehen kann #mrgreen#
<

08:57:30
15.11.2018

mod
netghost78
Zitat:
von mercatino Link :
Zuerst eine Frage an den Admin / Moderator:
Könnte man diesen Beitrag eventuell aus dem Thread entfernen? Das stört nur, stiftet Verwirrung und trägt wie fast immer wenig bis nichts zur Problemlösung bei. Danke!

Und nur weil der Beitrag deiner Meinung nach dem TE nicht hilft, soll ein Mod einen Beitrag, der weder offtopic ist noch gegen unsere Regeln verstößt, entfernen?
<

18:39:21
15.11.2018


college
in gewissen grenzen kann ich mich der ansaugkrümmerdichtung anschließen.
hatte zumindest am Polp 86C als auch an meinem Volvo 245 schon dasselbe problem, also brasseliger leerlauf.
leider finde ich das foto von der polodichtung nicht mehr, das war echt fies zu finden, da in einer ecke, wo man mit absprühen schwer hinkam. beim zerlegen sah man dann die herausgefallene ecke.

ich habe es schon ermüdend oft erlebt, das durch konfuses herumdrehen an plombierten schrauben versucht wurde, einen ganz woanders sitzenden defekt zu "beheben".
und dann steht man da, und muss sich erstmal durch allerlei grundeinstellungen kämpfen....
mein renno war auch so ein kandidat.

gruß, stefan

und edit ist auch ganz beim günther, den vergaser wirklich tiefgreifend zerlegt, und verschleißteile erneuert...?
<

23:27:22
15.11.2018

TE
PandaBambino
Also ich habe zusätzlich zur Ansaugkrümmerdichtung auch noch einen kompletten Rep Satz für den vergaser bestellt. Die Teile sollten morgen oder Samstag spätestens kommen.
Werde dann am Wochenende beim erneuern der Dichtung nochmal den Vergaser komplett zerreißen und grundeinstellen sowie die Zündung auch nochmal einstellen und abblitzen.
Einfach damit das alles nochmal komplett gemacht ist, in der Hoffnung dass der PANDA dann läuft #smile2#
<


|<<<<Seite: 1 2 3 4 5 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 18.04.2024 - 07:54:43 Uhr, 4 aktive Verbindungen, 44 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,06 Sekunden.