Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
16:34:57
30.10.2018

TE
dabbelju
Hallo Freunde:

Unser Panda steht ja meist in der Garage, wird nur im Urlaub in Griechenland benutzt. Also: Rost ist kein Thema, es ist ein Gebrauchsauto mit ein paar Dellen noch von Vorbenutzern, vor 1988 - so lange habe ich ihn. Und jetzt:

Nach einem Einkauf langer Hölzer war das hintere Sonnendach wieder zu schließen. Also, vorsichtig die Gummistrapse von der offenen Heck-Klappe aus bedienen. Alles klar, rückwärts raus aus der Garage. Offene Klappe vergessen, nur auf schmales Tor konzentriert - Scheixxe! Crash am Sturz über dem kleinen Tor!

Der klassische Giugiaro-Knick in der Klappe war etwas steiler geworde, Verformung durch Anstoßen am Sturz.

Lösung: Auto in der Garage blockiert, eine stabile Stecheiche hinter der Garage diente als Ansatzpunkt für einen "Power-Puller", und am langen Bootsseil die Klappe wieder rückverformt. Dazu mußte auch eine Abstützung gegen die Garagendecke gemacht werden, damit der korrekte Winkel wieder schön herauskam.

Hat geklappt. Schloß funzt wieder, allerdings nicht ganz so "suttsche" wie im Neuzustand. - Fotos gibt es keine, danach war mir nicht. Hat mit Massnehmen, Überlegen, Hilfsmittel zusammensuchen etc. zwei Stunden gedauert. Und den die Fahrt zum Freundlichen gespart. #twisted#

Kalispera, Uli
<

20:40:01
30.10.2018


Olaf
Sone Scheiße.
Da hast Glück gehabt, daß an der Karosse nicht noch was verbogen war.
<

18:24:22
04.11.2018

TE
dabbelju
Das war mein Gedanke auch. Aber der Giugiaro-Knick in der Klappe ist weicher als die Scharnierlagerung an der Karosse. Und: Glück im Unglück gehabt. Aber warum sollen gerade Panda-Fahrer immerzu nur Pech haben?
Uli
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.03.2024 - 14:35:58 Uhr, 4 aktive Verbindungen, 18 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,02 Sekunden.