Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
11:09:39
26.10.2018

TE
Se7entySix
Obwohl Panda keine Gewichtsprobleme hat, hinterließ er jetzt das zweite Mal einen Fettfleck auf dem Boden. Zuerst hielt ich es für Öl, fand dann aber an der linken, radseitigen Achsmanschette massig Fett, das auch an anderen Bauteilen verteilt ist.
An der Achsmanschette sind keine Brüche zu finden - ich lag heute Vormittag das zweite mal unterm Auto, habe das Fett entfernt, das Rad hin- und hergedreht, die Manschette mit den Fingern gespreizt. Feine, oberflächliche Risse sind zu erkennen, aber nichts zu finden, wo so viel Fett durchpassen würde. Die Schellen sitzen gut.
Da sieht es aus als wäre die Manschette geplatzt.




Tropft wie altes Frittenfett...

Aufgrund der nachlassenden Gummiqualität bei Ersatzteilen scheue ich mich vor einem Austausch. Habe keine Lust auf Manschettenwechsel im TÜV-Turnus. Daher hoffe ich auf eine Art Wunder... #mrgreen#
<

13:00:32
26.10.2018

mod
kabi
Das Leck kann sich auch am Außenradius der Manschette befinden. <

18:06:32
17.11.2018

TE
Se7entySix
Heute hat er seine Winterschuhe bekommen. Die Gelegenheit, nochmals die Manschette zu prüfen. Den alten Schmodder hatte ich vor zwei Wochen abgewischt, bin gefahren (auch Autobahn), bis heute ist nix dazu gekommen. Mit Taschenlampe und stumpfem Schraubendreher hab ich heute bei aufgebocktem Wagen ringsum die Manschtte geprüft: Keine Risse. Auch nicht am Außenradius. Wahrscheinlich ist das Fett von einer Schrauberaktion "übrig geblieben".

Für den Fall der Fälle hatte ich schon eine neue Manschette besorgt. Die ist top, hilft schon aus der Verpackung raus. #mrgreen#
<

20:59:57
17.11.2018


Pandaoldi
Vielleicht ist das Fett schon vollständig raus. <

13:52:05
19.11.2018

mod
kabi
Okay, ich war der Meinung, die Austrittsstelle oben im Bild zu erkennen, am fettigen Außenradius, im o.g. Bild zum Bremszylinder zeigend. Hatte am A100 vor ein paar Tagen den gleichen Defekt, da riss die Manschette am letzten Außenradius zur Antriebswelle hin, ebenfalls grünbläuliches Fett. <


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.03.2024 - 00:37:44 Uhr, 6 aktive Verbindungen, 20 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,02 Sekunden.