aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
18:55:21
23.10.2018

TE
Feuerpanda
Es ist Nachmittags als ich einen Anruf von einem Bekannten erhalte.
Ich kann ihn förmlich durchs telefon grinsen hören, als er mir erzählt das er einen top Panda 45 aufgetrieben hat.
Wir unterhalten uns ein bisschen und ein paar Tage später steht der Wagen hier auf dem Hof.

Ich staune nicht schlecht. Der Wagen ist benutzt worden, das sieht man. Kleine Kratzerchen und Tupfstellen mit dem Lackstift... aber ansonsten wirklich top!

Kurz erzählt mein Bekannter das noch ein paar Technikarbeiten zu erledigen sind. Also machten sich kurz darauf die Jungs von Il Motore an die Arbeit.

Am Ende stand ein super Panda da der sogar noch einen Dachgepäckträger aus den 70ern erhalten hat. (Ja es ist so nicht original... sieht aber toll aus.

Nun Eigentümer und derzeitige Fahrerin waren im siebten Himmel... bis gestern. An der Ampel nahm jemand den Panda aufs Korn (siehe Bilder), und nun brauchen wir dringend eure Hilfe.

Da der Wagen der Nachwelt erhalten bleiben soll brauchen wir Heckblech, Heckklappe und Stoßstange.

Von mir aus auch ein ganzes Auto wo die Teile noch in Ordnung sind.
Wichtig ist, das es erste Serie bzw. Marbella ist.

Also wenn jemand was weiss, hat oder besorgen kann, sind wir euch für jede Hilfe sehr dankbar.

Lieben Gruß
Josh
































<

20:42:09
23.10.2018


Se7entySix
Autsch!
Schade um den schönen Panda...

Braucht man wirklich ein neues Heckblech? Kann man das Heck nicht herausziehen?

Unter den Lacksplittern findet sich einiges Gebrösel, ist das der Grund für den Wunsch nach einem neuen Heckblech?

Auf jeden Fall drücke ich die Daumen. #streicheln#
<

22:57:54
23.10.2018


college
na ja, das lässt sich reparieren.
hoffentlich gibts ein vernünftiges gutachten, unbedingt anwalt besorgen.
auch das HWS nicht vergessen.... #whistling#

komisch, zur zeit häufen sich auffahrunfälle.
vermutlich am handy rumgedaddelt...
da nützen auch die ganzen abstandsradar, CityAssistent und sonstiger scheiß nix.

gruß, stefan
<

07:44:59
24.10.2018


rthrued
Innenteil: http://www.ciccoianni.it/risultati/4404195/

https://www.ebay.de/itm/FIAT-PANDA-4X2-4X4-TRAV...

Aussenteil: http://store.autoricambimorra.it/home/596-trave...

http://www.tecnaricambi.it/dett_catalogo_elenco...


Sind bei Fiat aber noch nicht abgemeldet, einfach mal beim Händler anfragen ob noch lieferbar.
Innenteil: 4404195
Aussenteil: 7548810
<

07:48:15
24.10.2018


33-146
Moin,

Zitat:
von college Link :
na ja, das lässt sich reparieren.


Sehe ich auch so.
Nur Mut - Bei einem Welli in dem Zustand lohnt sich das auf jeden Fall...

Zitat:

da nützen auch die ganzen abstandsradar, CityAssistent und sonstiger scheiß nix.


Sicher?
Die sind doch aber alle extra für die SmartphonebeimFahrenBenutzer erfunden worden #vogel# ...


Gruß
Thomi
<

09:36:03
24.10.2018

TE
Feuerpanda
Moin,
als allererstes erstmal herzlichsten Dank für die schnelle Hilfe.
Auch per PN habe ich viele tolle Angebote erhalten.

Ich habe alles an meinen Bekannten weitergegeben und warte nun auf seine Entscheidungen. #smile#

Zitat:
von Se7entySix Link :

Braucht man wirklich ein neues Heckblech? Kann man das Heck nicht herausziehen?

Unter den Lacksplittern findet sich einiges Gebrösel, ist das der Grund für den Wunsch nach einem neuen Heckblech?



Naja man könnte das bestimmt ziehen und schweissen etc. aber der Wagen ist so im Herzen eingeschlagen (ist halt ein Panda #wink#) das er möglichst knitterfrei erhalten werden soll. Kurz um, er bekommt nur das beste. #smile# Da werden auch keine Kosten gescheut.
<

09:41:18
24.10.2018


JKausDU
Zitat:
Da werden auch keine Kosten gescheut.


Gut so #daumenhoch#
<

12:17:39
24.10.2018


Se7entySix
Sehe ich auch so.
Es ging mir nicht um Kostensparen, sondern um eine schöne Reparatur ohne deutlich sichtbare Schweißnähte oder Prestolitorgien. Da habe ich schon ganz schön gruselige Sachen gesehen - ich spreche hier nicht von irgendwelchen ollen Verbrauchtwagen.
Die beeindruckendensten Ergebnisse lieferten liebevoll (meist von Osteuropäischen Karosserieleuten) glattgebügelte Knautschbleche.

In Glatten bei Freudenstadt ist die Fa. Old Toys. Die haben damals den zerdrückten Kotflügel meines MINI samt Lampenring sehr schön ausgebeult ohne zu schweißen. Ist aber schon ein paar Jahre her.
<

13:45:21
24.10.2018

TE
Feuerpanda
Ja stimmt, das haben manche Karosserieleute echt gut drauf.

Wir werden den Wagen an den original Schweisspunkten öffnen und dort auch wieder mit einer Punktschweisszange verschliessen. So dass er möglichst originalgetreu wieder dasteht.

Kleinere Abweichungen werden sich nicht vermeiden lassen, aber ich habe da vollstes Vertrauen zu meinem lieblings Blechtrommler. #smile#
<

17:49:56
24.10.2018


Se7entySix
Zitat:
von JKausDU Link :

Gut so #daumenhoch#


Genau! #daumenhoch#
<

09:32:13
25.10.2018


gast
Ist ein Totalschaden, oder? Wurde da was ausgebessert, weil da verschiedene Farbtöne zu sehen sind? <

17:28:21
25.10.2018

TE
Feuerpanda
Zitat:
von Der Pendler Link :
Ist ein Totalschaden, oder? Wurde da was ausgebessert, weil da verschiedene Farbtöne zu sehen sind?


Also wirtschaftlich ist es ein Totalschaden das stimmt. Aber Herz geht über Geld. #wink#

Ob da mal was nachgebessert wurde weiss leider niemand. So weit können wir leider die Historie des Wagens nicht nachverfolgen.
<

20:49:34
04.11.2018


Matador
Na was ist aus dem Panda geworden? <

12:28:09
05.11.2018

TE
Feuerpanda
Im Moment steht er auf Kreta in einer Werkstatt und wird wieder hergerichtet.

Ich melde mich wieder wenn es Neuigkeiten gibt #smile#
<

10:43:52
17.12.2018

TE
Feuerpanda
Sodele ein kurzes Update.

Der Panda ist soweit wieder fit, bis auf eine Kleinigkeit.

Mein Kumpel braucht noch eine Heckstoßstange vom Welli...
hat nicht zufällig noch jemand liegen oder?
#biggrin#
<

18:55:45
17.12.2018


Olaf
Frage mal bei Wellblechpandafahrer aus unserem Forum an. <


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 26.06.2019 - 11:52:10 Uhr, 30 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,08 Sekunden.