Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
18:35:44
17.10.2018

TE
black box
#offtopic#
Hallo Leute, mein WInterauto läuf nicht richtig. Ich komme nicht weiter, daher frage ich hier mal OffTopic in der Hoffnung, dass die Spezialisten unter Euch mir noch den einen oder anderen Tipp geben können.
Es ist ein Honda Logo, Bj. 99, erst 262000 km, er hat seit Mai bis jetzt draußen gestanden.
Als ich gestern starten wollte, war die Batterie leer, also Starthilfe gegeben und er sprang sofort an und lief super. Kabel wieder ab, Panda in die Ecke gestellt und angefangen die Lampen zu checken, denn er muss zum Tüv.
Als er dann warm wurde und die Leerlaufdrehzahl runter ging, fing er damit an, dass die Drehzahl nicht konstant blieb, sondern rhythmisch immer wieder einbrach, er dann hochregelte, für ca. 30 Sek. Stabil blieb, dann wieder einbrach und so weiter.
Über Nacht habe ich die Batterie geladen, heute im Stand war alles gut, auch als er warm war. Dann bin ich gefahren. Bei der Fahrt ist alles gut, wenn man an der Ampel wartet, bricht er wieder ein, fährt dann aber normal los.
Weil ich schon öfter mal Marderbiss hatte, habe ich alle Kabel und Schläuche auf Sicht geprüft und abgetastet, aber nichts gefunden.
Da er im kalten Zustand super läuft, schließe ich die Zündung aus. Vergaser hat er nicht, ist ein MPI.
So Leute, wer hat den ultimativen Tipp für mich? Wo soll ich suchen?
Danke
Viele Grüße
Frank
<

19:03:24
17.10.2018


Olaf
Ich würde erst mal garnicht weiter suchen.
Lange Standzeiten sind immer schlecht.
Fahre mal eine längere Strecke über die BAB so das er vernünftige Temparatur bekommt.
Und keine Angst, die Hondamotoren gieren nach Drehzahl.
Könnte mir vorstellen das nach der BAB Fahrt das Problem behoben ist.
<

20:54:01
17.10.2018

TE
black box
Die erste Fahrt muss zum Tüv führen...

Wieso meinst Du, dass das Prob nach Autobahnfahrt weg sein soll?
<

20:54:50
17.10.2018

TE
black box
Lange Standzeit liegt in der Natur der Sache bei Saisonkennzeichen
#mrgreen#
<

20:55:49
17.10.2018


college
klemm mal die batterie ab, warte 1 stunde.
dann wieder anklemmen, zdg. an, und etwas warten.
könnte sein, das sich der leerlaufsteller neu anlernen muss.
kann man den ausblinken?

gruß, stefan
<

21:25:34
17.10.2018

TE
black box
Was meinst du mit ausblinken? <

22:04:03
17.10.2018


college
irgendwo gibt es einen diagnosestecker, in dem 2 pins brücken, dann das blinken der MKL mitzählen, diese zahlenkolonnen gugeln.
das genaue vorgehen in einem honda-forum ermitteln.
genauer motorcode (steht m.w. auf einem aluschild an der spritzwand.... so wars zumindest bei allen Hondas, die ich bislang beschraubte) sollte vorliegen.

viel erfolg, und lass uns weiter teilhaben.

gruß, stefan
<

19:07:56
18.10.2018

TE
black box
"klemm mal die batterie ab, warte 1 stunde.
dann wieder anklemmen, zdg. an, und etwas warten.
könnte sein, das sich der leerlaufsteller neu anlernen muss"

Hab' ich gemacht, Fehler scheint weg zu sein.

Morgen gehts erst mal ins lange Wochenende, am Dienstag gehts weiter.

Bis dahin erst mal vielen lieben Dank!
#sehrschnell#
<

20:06:40
18.10.2018


college
cool.
beim twingo D4F muss man das auch so machen.
gute reise.

gruß, stefan
<

23:12:47
23.10.2018

TE
black box
Fehler ist weg, AU bestanden #biggrin#
HU leider nicht, Loch im Schweller und Bremsleitungen korrosionsgeschädigt #cry#
Naja, ich hab' ja sonst nichts besseres zu tun #cheers#
<

17:30:49
03.11.2018

TE
black box
Neue Bremsleitungen sind drin. #biggrin#
Nächste Woche wird geschweißt...
<

13:55:46
22.11.2018

TE
black box
So, alles gut, Nachuntersuchung bestanden, 2 Jahre Ruhe #daumenhoch#

Vielen Dank nochmal für eure Unterstützung #unwuerdig#
#schnell2#
<

17:25:58
05.12.2019

TE
black box
Hallo Leute,
Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Winterauto, Honda Logo, Bj. 99, erst 272000 km.
Manchmal leuchtet die Motorkontrollleuchte. Meistens fährt er aber auch dann ganz normal. Manchmal wenn die Mkl machmal leuchtet, nimmt er das Gas nur sehr verhalten an. So wie wenn er auf 3 Töpfen laufen würde. Oder ist das das Notprogramm?
Das Ausblinken sagt Lambdasonde. Die habe ich erst vor zwei Jahren erneuert, hat ja aber auch nichts zu sagen.
Jetzt meine Frage: Gibt es denn den Fehler, dass eine Lambdasonde nur manchmal nicht funktioniert? Nach meinem Verständnis geht sie entweder, oder eben nicht.
Ich habe bereits alle Kabel und Schläuche auf Marderbiss, Abnutzung, Risse etc überprüft und konnte nichts finden. Noch Ideen?
<

17:54:21
05.12.2019


Bastler-Oli
Hat der nen Luftmengenmesser? <

18:45:13
05.12.2019

TE
black box
Ja <

17:46:52
11.12.2019

TE
black box
Hey ihr Experten, wie ist das denn? Gibt es denn den Fehler, dass eine Lambdasonde nur manchmal nicht funktioniert? Nach meinem Verständnis geht sie entweder, oder eben nicht.
Brauche bitte mal ne Aussage.
Danke und Gruß
Frank
<

20:21:45
11.12.2019


montana86
Laut meiner Erfahrung, entweder die Lambda funktioniert oder sie funktioniert nicht. Ganz wie du gesagt hast. <

20:22:47
11.12.2019


montana86
Klemm mal den Luftmassenmesser ab und schau mal wie es sich verhält <

22:08:52
11.12.2019


college
und auch mal die sonde abziehen (...also den stecker... #mrgreen#) und schauen, was passiert.
hat der nen verteiler, oder statische zdg.?
mach doch mal nen foto vom motorraum, und vom fzg. schein.

gruß, stefan
<

13:36:05
13.12.2019

TE
black box












sieht nach statischer Zündung aus:










<

18:20:09
13.12.2019


montana86
Die DK könntest du dir auch mal anschauen und ggf sauber machen <

16:40:23
21.12.2019

TE
black box
Hallo Leute, die Lambda scheint heile zu sein, wie erwartet. Einen Luftmassenmesser scheint die Karre wohl doch nicht zu haben, jedenfalls gibt es den nicht als Ersatzteil.

Jetzt habe ich den Tipp bekommen, mal nach dem Staudrucksensor MAP zu gucken. Den gibt es auch als Ersatzteil, aber wo ist der? Und was ist das für ein Sensor im Luftfilterkasten? Der sieht jedenfalls anders aus als die Ersatzteilbilder vom MAP.

Könnte mir bitte jemand anhand der Fotos zeigen wo der MAP ist? Danke
















<

20:15:09
21.12.2019


pandaeisi
https://www.youtube.com/watch?v=60UPXnzdV-4
könnte ähnlich bei deinem sein
<

21:58:43
23.12.2020

TE
black box
Im Oktober neue Lambda eingebaut. Fehler weg. Vielen Dank für eure Unterstützung. <

22:35:04
23.12.2020


college
alle jahre wieder... #mrgreen#
hattest du denn damals die sonde abgezogen, und ne runde gefahren?

Gruß, Stefan
<

23:53:29
23.12.2020

TE
black box
Ja, wurde schlechter. Daher hatte ich sie erstmal ausgeschlossen. <


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.03.2024 - 06:34:33 Uhr, 7 aktive Verbindungen, 41 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,05 Sekunden.