Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ... 23 >>>>|

Beitrag
17:03:36
25.11.2020


Panda unico
Zitat:
von Matador Link :
Danke für Deinen Rat, aber ich darf doch eigenen Erfahrungen sammeln? Das nennt sich Freiheit.



aber sicher gerne... #biggrin#
und entschuldige meinen post in einer It Plattform die auch anderen zukünftig helfen könnte... #mrgreen#
<

08:37:23
26.11.2020

mod
kabi
Beides ist interessant und hilft zukünftig. Sowohl Neuteilquelle als auch Tankrestaurierung. #wink# <

20:07:21
26.11.2020

TE
Matador
Da sehe ich es wieder. Die Begutachtung eines Schadenbildes ist relativ. Ein, zwei Löcher hies es am Telephon. Einen Schweizer Käse habe ich bekommen. Aber seht selbst.



Tragfähig ist das Material noch. Die Rückseite leidet auch unter dem Lochfrass. Aber läßt sich wirklich mit der oben genannten Knete, so großflächig ein Tank abdichten? Ich für meinen Teil würde sagen, er hat es hinter sich. Innen habe ich auch schon eine große Stelle mit beginnenden Rost.
<

20:40:38
26.11.2020


Olaf
Das wars gewesen, ein Fall für den Container.

Mir stellt sich die Frage was man noch verbauen könnte und passend machen kann.
Ohne viel Geld für einen neuen auszugeben.
<

06:52:37
27.11.2020


MonsterPanda
Ganze Bleche ersetzen und Hartlöten kommt nicht in Frage? <

07:39:51
27.11.2020

TE
Matador
@Monsterpanda: Zum einem habe ich die Ausrüstung nicht. Zum anderen, das bin ich ehrlich, dafür habe ich nicht das handwerkliche Geschick. Wenn ich das in Auftrag gebe....

Ich weiß der Gedanke ist ketzerisch, aber wie wäre es mit zu spachteln? Ist das vertretbar, wenn nur Lochfraß vorliegt?
Und selbst wenn ich das mache, bei dem schlechten Stahl frisst sich die Korrosion weiter. Das ist eigentlich schon zum scheitern verurteilt.

Das Angebot von Unico habe ich noch im Kopf. Aber noch bin ich nicht bereit, darauf ein zugehen. #neutral#
<

07:45:23
27.11.2020


rthrued
Faserspachtel hält eine Zeitlang. Wurde früher immer gemacht, bis ein neuer Tank da war. Diesen Tank sollte man allerdings wirklich entsorgen. <

08:06:58
27.11.2020


Xyz
Oh, sieht kacke aus.

Da ist eine große Fläche papierdünn.
Hartlöten könnte gehen, aber ich könnte mir vorstellen dass es mit dem Warmeeintrag zu ordentlich Verzug kommt und es werden auch Ausgasungen auftreten.

Ich kann mir auch vorstellen ein Blech um den Stutzen zu legen und mit beständigem Flüssigmetall zu verkleben und gleichzeitig einige Blindnieten zu setzen. Es gibt auch welche in dichter Ausführung, musste mal schauen.

Das ist aber wirklich alles mit der Überschrift "Notreparatur"
<

08:42:03
27.11.2020

mod
kabi
Ich habe meine Eigenbau-Motorrad-Abgasanlage bei einer Schule für Ausbildung im Bereich Metall/Schweißen abschließend schweißen lassen. Die haben sich über ein Projekt gefreut und es war preiswert (Kaffeekasse). Wäre vielleicht ein Ansatz... <

10:53:44
27.11.2020


cremo
Vielleicht können die einen Tipp geben. <

07:59:59
28.11.2020

TE
Matador
Das mit dem Tank hat sich erledigt. Ich war gestern in einem befreundeten Laden und der hat mir die Entscheidung ganz einfach gemacht. Wir sind in seinen dunklen Keller gegangen. Dort hat er eine Glühbrine im Tank zum Leuchten gebrachten. Die Sternenbilder die sich an den Wänden wiedergespiegelt haben, reichen für eine halbe Galaxy. #worry#

Damit wird von dem Gedanken Abschied genommen, den Tank noch retten zu wollen. Nun beginnt die Jagd auf den schwarzen Bunker.
<

23:44:40
28.11.2020


college
cool- du trägst rostige tanks mit ins cafe.... #daumenhoch# #whistling# #cheers#

gruß, stefan
<

12:32:09
29.11.2020

TE
Matador
Na rostig war er auch nicht, zumindest nicht mehr. #wink#



Ich weiß doch was sich gehört. Gehe nie mit einem schmutzigen Tank in ein Kaffee.

A bisserl was geht immer

Da die ich die Lampen mit den elektrischen Stellmotoren nicht verbaut bekomme, mach ich mir heute einen Lenz. Zuerst habe ich die Leitungen für die Benzindämpfe gekürzt, damit ich an die abgerochenen Röhrchenreste heran komme. Dabei habe ich mir die Mühe gemacht, einmal die Abmessungen aufzunehmen.



Was jemand welche Meterware bei diesem Schlauch zu Grunde liegt? Ich kann mir vorstellen, das gerade die zwei Zentimeter zu kurz sind, die ich abschneiden musste.
Während ich auf den neuen Tank warte, werde ich versuchen die Dampfsperrventile zu retten. 35 € für nur eine Komponente erscheint mir doch ein Haufengeld zu sein.



Ist es eigentlich zwingend, das die Bauteile unterschiedlich sind, wenn diese verscheidene Bestellnummern aufweisen?
Ich meine hier die Ventile 46834416 & 46834417.
Vielleicht passt ja das hier: 46427350

Nachdem ich für viel Geld "org. Scheinwerfer mit Stellmotoren" erworben habe, stellt sich das Paket als Enttäuschung heraus. Die Anschlusskabel sind zerschnitten. Auch läßt sich nur ein Stecker finden. Und der Stecker der das ist, passt nicht zum FIAT System. Abgesehen davon, dern verbauten Klingedrähten traue ich nicht über den Weg. Selbst wenn ich mir was basteln wollte, es fehlen die Teile.



Also nehme ich das mit als Heimarbeit. Bevor ich mir jetzt universal Steckverbinder kaufe, kennt jemand die gaune Bezeichung des Stelmotoren Steckers? Oder hat jemand welche übrig?


<

00:04:53
30.11.2020


MonsterPanda
3polige könnte ich noch neue über haben. Ich Guck morgen Mal. <

01:23:03
30.11.2020

mod
netghost78
Das sieht nach den JPT-Steckern aus:
inhalt.php?inhalt=faq&id=148#i148
<

08:37:55
30.11.2020

TE
Matador
Ich hoffe einmal, das die Funktion der Stellmotoren gegeben ist, in Verbindung mit dem Stellrad für die LWR im Wagen.
Ich baue mir einen Adapter von JPT auf Delphi. So kann ich immer wieder zurück.
<

08:58:31
02.12.2020


Xyz
Bist Du bitte so freundlich und kannst mir mit dem Messschieber einmal die Durchmesser der beiden Schlauchstutzen aus Metall am Tank abnehmen?
Bitte einmal ganz vorn und dann der Durchmesser hinter der Wulst, da wo es etwas eingeschnürt ist.

Herzlichen Dank!
<

09:39:09
02.12.2020

TE
Matador
Na klar, ich schau das ich heute Abend in Keller komme. <

15:02:34
02.12.2020


MonsterPanda
3 Polige JPT sind leider aus, sorry. <

15:06:54
02.12.2020

TE
Matador
Trotzdem Danke fürs Nachsehen. <

15:37:20
02.12.2020


Eintagsflieger
Jeff Bezos hat (fast) alles

Es ist zu schön #lol#



(ng78: mit Deiner Autokorrektur versaust Du alles #wink#)
<

15:48:19
02.12.2020

TE
Matador
Bin ich Irre... für den Preis kaufe ich nicht #mrgreen#

Habe mich eben im Steckerladen eingedeckt

Ich seh schon das wird ein entspannende Bauen über die Feiertage. Zuerst die LWR und dann die Ventile vom Tank.
Auch diese Kosten ein kleines Vermögen. Mal sehen was da mit Schlauchverbinder und 2K Kleber flicken kann.
<

16:00:27
02.12.2020

mod
netghost78
Naja, wenn ich mir die Preise im Steckerladen anschaue und alles zusammenzähle, bin ich wohl nicht weit weg von dem Preis im Fluß, zumal da auch Porto drin ist.

Zitat:
von Eintagsflieger Link :
(ng78: mit Deiner Autokorrektur versaust Du alles #wink#)

Sorry, amazon scheint die nicht zu haben #mrgreen#
<

17:03:13
02.12.2020

TE
Matador
Es stimmt, ich bin nicht viel billiger gekommen. Aber ich habe nicht bei amazon gekauft, das zählt auch. #cool# <

20:37:25
02.12.2020

TE
Matador
Hier die gewünschten Abmessungen



<

14:31:47
04.12.2020


Xyz
Super, vielen Dank fürs nachmessen! <

11:19:31
10.12.2020

TE
Matador
Tank und Ventile habe ich in Italien gefunden.
Eine Relaisstation in Bozen hat sich auch aufgetan.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich an die Teile auch zeitnah heran komme.
<

15:04:00
20.12.2020

TE
Matador
Hätte jemand ein Bild für mich aus dem hervor geht, wie die einzelne Querstange vom Unterfahrschutz montiert ist? <

17:58:40
21.12.2020


Xyz
edit by ng78: Vollzitat des Vorpostings entfernt.

Diese Stange wird einfach mit den vorderen Bolzen des Unterfahrschutzes befestigt.
<

18:04:30
21.12.2020

TE
Matador
Erst der Unterfahrschutz, dann die Querstange darüber.
Aber an welcher Verbindung? An erster oder an zweiter Reihe?
<


|<<<<Seite: 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ... 23 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 18.04.2024 - 17:41:53 Uhr, 7 aktive Verbindungen, 44 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,07 Sekunden.