Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 2 3 4 5 6 ... 23 >>>>|

Beitrag
20:35:49
19.10.2018


college
NGK BKR5EZ
so heißen die zündkerzen.
diese über den motorcode suchen.... KBA kann in die irre führen.

das ablassschraubengewinde ist konisch, das passt so.
3,5l möl können es auch werden.

zum schweißen solltest du den wagen schon weitgehend entkernen, sonst wird das nix.
ist ja wirklich nicht viel arbeit.
außenschweller von Rhibo, die taugen- selbst erst verarbeitet.
den rest musst du anfertigen, nicht ganz einfach.
kannst mal einen blick in den thread "und immer wieder- schweller" werfen, da hab ich recht umfassend die arbeiten an marcos panda dokumentiert.

gruß, stefan

link: inhalt.php?inhalt=posts&threadID=16515
<

21:31:02
19.10.2018

TE
Matador
Wo finde ich den Motorcode? Ist dass das kleine Blechschild mit der ein gestanzten Nummer am Schlossträger? <

21:34:23
19.10.2018


gast
Da hat sich ein -IO141- im Forum angemeldet, der in seinem Profil schreibt, er hätte nun seinen Verde Tasmania gefunden. Vlt. hat er genauere Angaben bzgl. KBA und Schlüsselnummer? <

22:00:51
19.10.2018


college
och menno.... ich hab bereits 2x geschrieben, wo sich das schild befindet...
innen am heckblech rechts.
also quasi im kofferraum #mrgreen#
rechts ist die seite, auf der der beifahrer sitzt... #cheers#
auf seite #1 ist ja auch ein bild.

wenn es dort nicht ist... ist mir das peinlich, sorry.... und dann haben die schweizer das irgendwo anders (was durchaus sein kann)

gruß, stefan
<

22:54:54
19.10.2018


Eintagsflieger
Du kannst uns das schon glauben; Du hast den 187A1000.
Die Position des Typschildes im Kofferrraum hatte auch ich schon geschrieben, einfach den Hinweisen folgen, es ist nicht zu übersehen.

Hier die Motordaten:





Das ist aus der Seicento-BA, der Motor ist derselbe. Die Panda-BA haben wir gut weggelegt, ich hab sie noch nicht gefunden, leider.

Als Zündkerzen fahre ich derzeit BERU ULTRA PLUS TITAN UPT2, machen einen super Job, und inzwische stoße ich ebenfalls in das Horn der Bosch- Kritiker, mit denen hatte ich stets Probleme mit einem runden Leerlauf im MPI.
<

23:04:31
19.10.2018

TE
Matador



Sorry, Eintagsflieger & College
Habe ich überlesen, aber ich habs gefunden. #biggrin#

Wie kann ich die Bilder drehen?
Ich habe das Bild jetzt vier mal angelegt. Jeweils um 90° gedreht. Ich kann machen was ich will. Ich kann kein Bild so setzen, wie es haben will. Ich gebs auf.

Danke für das Motordatenblatt #daumenhoch#
<

23:11:52
19.10.2018


Eintagsflieger
Musst Du vorher bei Dir auf dem Rechner drehen. Aber man kann's ja lesen.

Stichwort LWR:
Mach mal ein Bild von der Rückseite.
Wenn es die Klassiker ohne LWR sind, brauchst Du:
Scheinwerfer Marbella mit LWR-Motor, 2 Stück
Drehregler vom Marbella
ein Paar Meter Kabel, Quetschverbinder, und einen schönen Samstag Vormittag.
Dann hast Du eine zuverlässige elektrische LWR.
Wie's geht steht in der FAQ.
<

23:36:54
19.10.2018

TE
Matador




Vielen Dank, Eintagsflieger. Du warst schneller als ich.

Im Cockpit habe ich den Drehschalter für die elektrische LWR. Vorn am Schlossträger finde ich auch den Stecker.
Am Lampenträger selber habe ich nur eine manuelle Verstellung vorgefunden.

Hat jemand zwei Scheinwerfer übrig mit elektrischer LWR?
<

20:22:55
20.10.2018

TE
Matador
Öl invers

Heute habe mich in die tiefen des Motorraums gewagt. Ein bestimmtes Schema lies sich schnell erkennen. Da wo Öl sein sollte ist es nicht, wo es nicht sein sollte ist es in rauen Mengen. Um an die Zündkerzen zu kommen, musste der Luftfilter kasten entfernt werden. Dabei rieselt fast eine Handvoll Grassamen auf dem Luftfilter. Der hat es hinter sich. #mrgreen#





An der Unterseite befand sich die erste Schicht von einer undefierbaren Ölkruste. In den Einbuchtungen der Zündkerzen steht die Pampe Zentimeter dick. Zum Glück hilft hier der großzügige Einsatz von Bremsenreiniger. Diesen ein 10 Sekunden einbrigen lassen und danach mit Pressluft ausblasen. Danach ist der obere Bereich des Motor sauber, mein Gesicht ist es nicht.... igitt. #confused#
Die Drosselklappe schaut grausam aus. Druch die dicke Schicht Ablagerungen läßt sich das Metall schon nicht mehr sehen. Ich bin schon gespannt, ob der Motor im Leerlauf das sägen anfangt. Die Tausch der Zündkerzen brachte eine Überraschung zu Tage. Ich habe mir auf Empfehlung von College die Zündkerzen NGK BKR5EZ erworben. Verbaut waren aber NKG BCPR6ES.
Gerade beim Schreiben entdecke ich, das Eintagsflieger die NKG DCPR7E-N-10 vorschlägt. Daraufhin habe ich mich dann durch das italenische Handbuch gebarbeitet. (Hier kann ich deepl.com empfehlen). Hier finde eine Seite mit den technischen Spezifikation für meinen Panda. Die stimmen mit denen von College überein. Also bleibe ich erstmal bei dabei.





Von einem Bekannten habe ich eine 44Ah Stundenbatterie geschenkt bekommen. Die verbaute Batterie war am Ende. Diese nahm keinen Ladestrom mehr an. Die neue gebrauchte einmal aufgeladen und hält nach zwei Tagen immr noch 12,8 Volt. => Hiermit für gut befunden. Die Überprüfung des Flüssigkeitsstandes in den Batteriezellen ergab einen Bedarf von einen halben Liter destilieren Wasser. Am Fahrzeug war der Minuspolschuh war stark korrodiert. Hier half eine Rundfeile. Nach ein paar Minuten feilen, war die Metalloberfläche wieder blank. Nur passte der Schuh danach nicht mehr. Ein paar Schläge mit dem Hammer, treibe ich den Ring enger. Siehe da er passt wieder und läßt sich wieder spannen.
Bei der Gelegenheit, kann mir jemand den Unterschied zwischen einem Polfett und einem normalen Schmierfett erklären? Leider hatte ich kein Polfett zur Hand. Da muss ich wohl nochmal ran.
Mit dem Anschluss des Pluspol kommt sofort wieder leben in die Schaltzetrale. Das Standlicht und Warnblinker gehen an. Auch die Hupe funktioniert. Weiter bin ich leider nicht mehr gekommen. Für einen ersten ordentlichen Startversuch blieb mir heute leider keine Zeit mehr.
<

20:46:29
22.10.2018

TE
Matador
Auf der Suche nach meinem KBA Nummern habe ich einen Hinweis im Netz erhalten.

http://hsn-tsn.de/panda.html

Somit habe ich meine Nummern gefunden:
HSN/TSN: 4001/068

Immerhin ein kleiner Fortschritt.

Ein weiterer Link zeigt die Orte wo die Fahrgestellnummern am Fahrzeug angebracht sind.

http://www.vehicle-documents.it/bd/BDIV/schede/...

Wenn ich den schon von Anfang an gehabt hätte. #cool#


Übers Wochenende habe ich mir überlegt, wie ich am Besten meine Schweller wieder herstelle. Biege ich mir die Bleche selber, oder schneide ich mir das auch einem anderen Panda heraus. Im Moment scheint es auf das zweite Hinaus zu laufen.
Ich frage mich nur was ich dann mit dem Rest mache. Na mal sehen.
7537349
7761068
<

20:52:44
22.10.2018


college
warum willst du die von Rhibo nicht verwenden?
hast du marcos thread durchgesehen?

gruß, stefan
<

20:57:06
22.10.2018


college
Zitat:


Somit habe ich meine Nummern gefunden:
HSN/TSN: 4001/068



so stehts auch hier im WIKI.... #confused2#

gruß, stefan
<

21:04:25
22.10.2018

TE
Matador
Och Menno, sei doch nicht so streng mit mir.....
Ich lese seit Tagen hier, aber alles habe ich noch nicht gelesen. #frown#
<

08:34:41
23.10.2018


33-146
Moin,

Zitat:
von Matador Link :

Die Tausch der Zündkerzen brachte eine Überraschung zu Tage. Ich habe mir auf Empfehlung von College die Zündkerzen NGK BKR5EZ erworben. Verbaut waren aber NKG BCPR6ES.
Gerade beim Schreiben entdecke ich, das Eintagsflieger die NKG DCPR7E-N-10 vorschlägt. Daraufhin habe ich mich dann durch das italenische Handbuch gebarbeitet. (Hier kann ich deepl.com empfehlen). Hier finde eine Seite mit den technischen Spezifikation für meinen Panda. Die stimmen mit denen von College überein. Also bleibe ich erstmal bei dabei.



Wenn vorher eine NGK-Kerze B****** verbaut war, kann D****** absolut nicht passen, denn der erste Buchstabe zeigt bei NGK-Kerzen immer den Gewindedurchmesser an.

B = 14mm
D = 12mm



Gruß
Thomi
<

Matador Beitrag wurde vom Verfasser Matador am 23.10.2018 um 09:31:22 selbst gelöscht.
10:02:06
23.10.2018

TE
Matador
Hast Du mich erschreckt. Im ersten Moment dachte ich, ich hätte meinen Zylinderkopf zerstört. #eek#

Vielen Dank für den Hinweis.
Und wieder etwas gelernt. #smile#
<

10:17:25
24.10.2018

TE
Matador
Aus Eins mach Zwei

Da ich keine passenden Bleche für die Innenschweller gefunden habe, bin ich dabei einen zweiten Schlachtpanda zu erwerben.

Die Schweller, die Türen, Frontscheinwerfer und Frontstosstange wären für mich.

Der Rest kann gerne gegen einen Schein selbst ausgebaut und abgeholt werden. Hebebühne und Werkstatt ist vorhanden. Wenn kein Interesse mehr an Teilen besteht, geht der Rest an den Verwerter.

Es ist ein Panda mit 45 PS, Baujahr 1993
Am Freitag hole ich den Wagen. Sobald er bei mir steht, reiche ich gerne die Bilder nach.

Der Standort ist Nürnberg.
<

14:57:16
24.10.2018


black box
Ich suche von innen verstellbare Außenspiegel, Türtaschen für eFh in schwarz, Luftleitleiste in schwarz und unbeschädigte Frontscheibe in Color grün mit Grünkeil. #whistling#
Wenn dein Schlachtpanda etwas davon hat, nehme ich es gerne. #unwuerdig#
Danke und liebe Grüße
Frank
<

21:43:33
27.10.2018

TE
Matador
Gestern habe ich den Teileträge abgeholt. Der hat den Vorteil, das er zumindest noch fährt.

Heute musste ich erstmal meine lebenden Fahrzeuge versorgen. Für mein Zugfahrzeug, musste ich die Winterfelgen schön machen. Bei den Felgen ist Wasser unter den Klarlack eingedrungen. Das schaut wirklich bescheiden aus. Zwei Tage arbeit mit schleifen, abkleben und lackiern. Für Winterfelgen sollte das Ergebnis reichen.





An dem Teileträger ist nicht viel dran, aber die gewünschten Spiegel von black box sind dran.
Nächste Woche mache ich mich daran, die Teile auszubauen und die Schweller heraus zu schneiden.
Es ist schon öfter der Begriff "Welli" gefallen. Ist das die Form der Bodengruppe? Wenn ja habe ich genau den gekauft der nicht mit meiner Bodengruppe nicht kompatibel ist?
Das wäre dann echt dumm gelaufen.






<

21:47:22
27.10.2018


Eintagsflieger
Wellis sind die frühen Baujahre bis 1986, bei denen die Seiten unterhalb der Sicke eine Art Wellblechprofil hatten. <

22:24:53
27.10.2018


gast
Ui #eek# ein Cosi #mrgreen# Kann ich später das Lenkrad haben? Kannst du mir das schicken? Preis handeln wir per PN aus #wink# Nur eins vorweg, der Hupenknopf ist von hinten 2 fach verschraubt. <

22:43:10
27.10.2018

TE
Matador
Spenderliste:
black box.... Aussenspiegel / Heizhebel beleuchtet?
Pendler....... Lenkrad
college....... Austellfenster
Eintagsflieger 5-Gang Getriebe & Dach
giani.......... Türpappen
<

22:54:40
27.10.2018

TE
Matador
@ Der Pendler: Was ist am dem Cosi besonders? Dann würde ich das bei Wikipedia ergänzen. <

07:04:49
28.10.2018


Eintagsflieger
Über den Cosi ist eigentlich wenig bekannt, einen Prospekt habe ich nie gesehen. Baujahr müsste um 93 gewesen sein, das waren Weber-Modelle.
Aber er hatte schicke Farben, meist die, die Deiner hat, oder türkis, plus Dekor, plus Radzierblenden, lackierter Kühlergrill, Ausstellfenster hinten und getönte Scheiben.
Innen hatte er die vollflächeigen Türverkleidungen, spezielle Sitzbezüge, das 4-Speichen-Lenkrad; ich bin ziemlich sicher, dass er auch die Schalter- und Heizungshebel-Beleuchtung hatte.
Gut, viel mehr Möglichkeiten zur ausstattungsmäßigen Absetzung boten sich ja nicht.
Das Faltdach war, meine ich, optional.
Ich fand den todchic, in Zeiten, in denen ich kaufbereit gewesen wäre, wurde aber keiner angeboten.
Cosi en detail
<

08:28:37
28.10.2018


college
ausstellfenster aufheben, mit allem.
kläre das noch ab, melde interesse an.
und von den türpappen bitte detaillierte fotos.

der hat doch bestimmt auch beleuchtete heizung, oder?

gruß, stefan
<

08:57:31
28.10.2018


cremo
Hat dieser COSI blau getönte Scheiben? <

09:24:44
28.10.2018

TE
Matador
Ich bin am Dienstag wieder in der Werkstatt.
Dann kann ich eure Anfragen beantworten.

Den Eintrag bei Wikipedia habe ich ergänzt.

By the Way:
Ich habe hier eine Menge toter Links entdeckt.
Besteht interesse das die Links aktualisiert bzw. entfernt werden?
<

09:51:13
28.10.2018


college
oha, erst jezz gesehen....
ausstellfenster nur in klar, für mich.
trotzdem aufheben, dann auch die restlichen scheiben.

schweller würde ich trotzdem die von Rhibo nehmen, die innenschweller werden aus dem schlachter kaum was taugen....

gruß, stefan

edit meint, eigentlich lohnt sich der wagen für dich garnicht als schlachter.
andere rahmenstruktur, anderer motor, andere innenausstattung, falsche scheinwerfer- letztendlich passt da garnix.
<

10:03:44
28.10.2018

mod
netghost78
@Matador:
Bzgl. der Links rufe mich mal an bitte.
<

10:08:13
28.10.2018

TE
Matador
@college: Du musst Sie nicht nehmen. Ich habe das nur vorgemerkt. Sag mir bis Montag Abend bescheid. Bis dahin hatte ich keine Arbeit damit.
Ich komme gerne auf Deinen Vorschlag zurück, wenn die Schweller nichts taugen sollten. Die Schweller vom Cosi haben den Hammertest vor Ort bestanden. Überall ein ertönte ein sattes "Klonk" #biggrin#.
Hast Du vielleicht ein Schaubild zu den verschiedenen Rahmenstrukturen?
@netghost: Ich gehe sammeln. Sobald ich die Links wieder habe,
sage ich Bescheid.

Die Investition in den Wagen waren überschaubar. Wenn sich die Teile verkaufen sollten, bin ich auf einem guten Weg, daß die Kosten wieder reinkommen.
Falls jemand einmal ein Transportgesuch in meiner Gegend hat, mir hat das Hängerfahren mit Panda Spass gemacht. Anfragen kostet nichts.
<


|<<<<Seite: 1 2 3 4 5 6 ... 23 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.03.2024 - 15:01:29 Uhr, 8 aktive Verbindungen, 45 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,09 Sekunden.