Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
16:45:08
08.10.2018

TE
Bastler-Oli
Hallo ihr Pandaisten

Wer kennt sich gut mit 900ern aus?

Wieso um alles in der Welt hat der nen von Kühlwasser durchflossenen Einspritzkopf? Bringt das irgendwie einen etwas saubereren Lauf in der Kaltlaufphase?
Normalerweise versucht man ja ganz verzweifelt den Ansaugtrakt möglichst kalt zu halten. Die FIRE haben das ja auch nicht und scheinen sich nicht sonderlich darüber zu beschweren.

Lässt sich dieser Schlauch kurzschliessen ohne nennenswerte Effekte?

Grüsse aus Zürich

der bastelnde Oli
<

17:24:12
08.10.2018


Simon
Doch, die Weber haben das, damit die Drosselklappe nicht einfriert. Die Boschs hingegen haben das nicht, dafür aber einen etwas anderen Kühlwasserkanal der Ansaugbrücke.
Das soll zusätzlich helfen, dass das Benzin schneller verdampft, wegen der Schadstoffe und so. Die mit sequenzieller MPIs haben das nicht mehr.

Insbesondere bei Naßkaltem Wetter führt das zu Problemen.
<

18:29:56
08.10.2018


Dennis
Zitat:
Die FIRE haben das ja auch nicht

750 mit Weber-Vergaser/Ecobox: Aber hallo. #mrgreen#
<

18:49:03
08.10.2018


gast
Ansaugbrücke ja, so ein bissel. Vergaser nein #rolleyes# <

21:00:09
08.10.2018

TE
Bastler-Oli
Alles klar, dann also nicht einfach stilllegen! #daumenhoch#

Danke für Info. Hätte gedach die warme Luft von der Umschaltklappe im Luffikasten reicht dem dicke..
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.03.2024 - 16:32:01 Uhr, 11 aktive Verbindungen, 20 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,02 Sekunden.