Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
22:43:40
05.10.2018

TE
cremo
Wenn ich Frau Weber morgens starte, leuchtet der rechte Scheinwerfer, wie erwartet.
Der linke glimmt nur.
Gleichzeitig leuchtet die Kontrollleuchte für Fahrlicht, wie erwartet. Die Kontrollleuchte für Fernlicht glimmt. Nach einigen hundert Metern und 4000 Schlaglöchern, funzt die Beleuchtung normal.

Was ist da los?
<

22:52:56
05.10.2018

mod
netghost78
Das klingt nach einem Massefehler am linken Scheinwerfer.
Dadurch wird die Masse über den Fernlichtfaden und die Fernlichtkontrolle gezogen.
<

23:02:37
05.10.2018

TE
cremo
Was ist zu tun, um das wieder abzustellen? <

23:08:25
05.10.2018


Westtrabantfahrer
Dies vielleicht? #smile#

inhalt.php?inhalt=faq&id=75#i75
<

23:08:34
05.10.2018

TE
cremo
Es wäre noch zu erwähnen, dass die LWR das gleiche Pluskabel nutzt, aber nur eingeschränkt funzt

LINKS
<

23:12:58
05.10.2018

TE
cremo
Alle! Massepunkte sind vor kurzem gereinigt worden.
Es gibt aber auch spontanes Melden(C2) von der AHK Steckdose auch ohne Anhängerbetrieb.
<

23:16:12
05.10.2018

TE
cremo
Auffällig war auch das häufige Durchbrennen der Blinkersicherung. Und Kurzschluss im LSS. <

23:49:19
05.10.2018


black box
Nochmal alle Massepunkte kontrollieren auf Kontakt und ob die Schrauben auch wirklich fest sind. Auch das Masseband selbst kann gebrochen sein.
Du kannst auch während der Fehler auftritt 1000 Schlaglöcher durch Herumgewackele simulieren und schauen was passiert, oder einen Massepunkt lösen, oder ein zusätzliches dickes Kabel drüberstecken.
<

07:29:42
06.10.2018


Eintagsflieger
Schau Dir mal die Stecker an den Scheinwerfern sehr gut an; Findus hatte ebenfalls schonmal so einen Teelicht- Scheinwerfer. Die Flachstecker an den Scheinwerfern waren regelrecht ausgeglüht und klemmten nicht mehr richtig, dadurch gab es Übergangswiderstände, die diese Überhitzung noch verstärkten.
Wir können das morgen ja gruppendynamisch terapieren.
<

20:39:36
18.04.2019

TE
cremo
Wie heißen diese besseren Stecker für das Fahrlicht?



<

21:35:50
18.04.2019


Eintagsflieger
Wie die heißen, weiß ich nicht, Fred oder Günther. aber ich schau mal, ob ich noch was solides habe für Dich. <

14:18:02
19.04.2019

TE
cremo
Das hört sich schonmal gut an. #biggrin# <

17:25:05
19.04.2019


Peter-Panda
Sockel P43t
kannst du in der Bucht mit oder ohne Kabel kaufen. Mit Kabel habe ich mir solche für eine Relaisschaltung der H4-Scheinwerfer gekauft.



Sockel P43t
<

19:41:41
19.04.2019


Eintagsflieger
Na, die heißen wohl eher noch Paul und Hermann.





Hella, uralter Lagerbestand aus einer Zeit, als Kabelverbinder auch den höheren Strom der 6V- Bordnetze aushalten mussten. Sind die letzten aus einer meiner Schatzkisten.
Die Kabel am Auto werden ihrer Stecker entledigt, die Enden idealerweise mit Lötzinn veredelt und in die Fassungen geklemmt.

Du hast die Wahl...


*edit*
von Bosch hab' ich auch noch so ein Pärchen.
<

18:48:42
20.04.2019

TE
cremo
Vielen Dank für Dein freundliches Angebot, aber will Dir Deine Bestände nicht mindern und habe jetzt im Netz bestellt. <

19:26:04
20.04.2019


Eintagsflieger
Das wäre kein Problem gewesen. Meine Stückzahlen berücksichtigen natürlich immer den etwaigen Eigenbedarf #mrgreen# <

22:25:32
20.04.2019

TE
cremo
Danke! <

14:51:18
27.04.2019

TE
cremo
Heute hat der Teelichter einen neuen Keramik Stecker bekommen.
(Ist auch nicht der Hit. Die Stecker sind so weich, dass zwei beim Aufstecken gleich verbogen sind. Beim rausprökeln ist auch gleich ein Stück Keramik ausgebrochen)
Dabei ist mir aufgefallen, dass der Reflektor lose ist.
Was war los? Eine Aufnahme für die Stellschraube zum Einstellen des Lichtes war zerbrochen und fehlte.







Eine neue Aufnahme ist nicht montierbar.
Also habe ich die leere vierte Aufnahme genutzt. Kurzerhand ein M6 er Gewinde ins Gehäuse geschnitten und gut ist.



<

15:40:32
27.04.2019


Peter-Panda



Sehr ärgerlich. Um meine Scheinwerfer mit einer Relaisschaltung zu versehen, habe ich diesen Kabelsatz gekauft. Musste ich zwar anpassen, was mir auch vorher klar war, dafür waren die Stecker einwandfrei:
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.03.2024 - 14:10:24 Uhr, 10 aktive Verbindungen, 34 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,05 Sekunden.