Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
Seite: 1 2 >>>>|

Beitrag
21:33:33
12.11.2005

TE
hueby
Hallo Freunde des Panda,

da hab ich mir fröhlich eine dieser "passt überall"- Armlehnen ersteigert und muß nun leider feststellen das der Panda, unser praktisches Auto mit erstaunlich viel Platz innen, leider zwischen den Vordersitzen kaum etwas davon hat. Mist. Wenn ich diese Armlehne montieren würde, könnte ich beide Vordersitze nicht mehr verstellen und nicht mehr nach vorne klappen und ausserdem könnte ich die Handbremse nicht mehr betätigen. Doppelmist!

Hat jemand Interesse an dem Teil, das in anderen Autos gut kommt (hat sogar ein Fach drin)?

Hat jemand einen Panda mit Mittelarmlehne vorne?

Ich habe irgendwann einmal bei eBay eine gesehen, die war für Panda gedacht. Hat jemand Infos darüber?
<

12:05:18
13.11.2005


manu5002
die war bestimmt für den neuen panda gedacht, den gingo

[edit by netghost78]
Es wäre schön, wenn du auch mal deinen richtigen Namen einträgst und nicht immer einen anderen.
<

20:01:40
14.11.2005

TE
hueby
nenene, war für unseren Panda! #biggrin# <

14:45:18
16.11.2005


Tiomar
Ja ich habe die liegen ;-) damals bei ebay
gekauft, original von Fa. Metalplast aus Italien.
Hatte mal versucht mit der Firma Kontakt aufzunehmen, ob die noch alte Pandateile rumliegen haben...leider keine Antwort gekommen.

Leider ist die ohne Fach...obwohl wenn man das Auflageteil mit einem Scharnier versieht...
Aber ich geb sie nicht her :-P
<

23:31:51
16.11.2005

TE
hueby
#erschrocken# #cheeky# #boese# #confused# #wink# #razz# <

13:03:24
17.11.2005


grinni
so kriegt man die statistik auch hoch, hueby #smile2# #smile2# #smile2#




(und so auch)
<

23:08:16
17.11.2005

TE
hueby
#mrgreen#
War aber nichts in dieser Hinsicht. Sollte meinen abklingenden Unwillen ausdrücken...
#blush#
<

23:18:35
24.11.2005

TE
hueby
hoppsa...
Hat wirklich niemand so ein Ding? Zumindest gesehen oder in eigener Nutzung mal gehabt?

Vielleicht könnt man das ja auch nachbauen?

Sind die zum Klappen oder fest? #cool#
<

14:53:33
25.11.2005


Tiomar
Die Originale ist zum Hochklappen, wird mit 3 Schrauben an den Sitzbeschlag geschraubt, ergo Blende ab und ran damit. Könnte ich eigentlich dies WE mal anbauen und Foto schicken. Evtl. auch mal mit nem Lineal auf den Scanner legen <

00:36:53
28.11.2005

TE
hueby
Fänd ich klasse!!! #razz# <

18:10:50
18.12.2005


Tiomar
So hier sind se:
Foto1 http://bilder-speicher.de/Carmelita708716.grati...
Foto2 http://bilder-speicher.de/Tildi867810.gratis-fo...
Scan mit Lineal http://bilder-speicher.de/Ivett35559.gratis-fot...
<

18:18:15
18.12.2005

TE
hueby
Find ich megacool. DANKE! #biggrin#

Mal sehen, ob ich das irgendwie verwerten kann. Vielleicht könnte unsere Metallwerkstatt... *grübel* Na mal schaun.

Und Du, Tiomar, vermerkst Dir bitte folgendes: "sollte ich, Tiomar, jemals meine Leidenschaft zum Panda verlieren oder aus irgendwie gearteten Gründen ein anderes Auto fahren müssen, wird mein allererster Gedanke sein HUEBY meine Armlehne zu vermachen!!!"

(muß ja nicht geschenkt sein, gell... #wink# )
<

18:20:19
18.12.2005

TE
hueby
Ach ja: Darf ich so vermessen sein, Dich um etwas zu bitten? Würdest Du noch mal den Armlehnenkörper vermessen?

Wie lang ist er? Wie breit vorne? Wie breit hinten? wie lang ist der breite Teil hinten?

*Neugier*
#razz#
<

00:38:29
19.12.2005

mod
netghost78
Ja dieses Teil würde mich auch brennend interessieren. David hatte ja damals so ein Teil und ich war eigentlich auf der Interessentenliste, aber er hat es anderweitig verkauft, der Blödi. <

10:43:29
19.12.2005


Tiomar
mach ich wenn ich wieder in Garmisch bin, da liegen meine Autoteile. Vielleicht wirds auch erst nach Weihnachten was. Apropos Weihnachten...Mario, was macht die DVD?

Grüße
Jan
<

11:00:05
19.12.2005

mod
netghost78
Die DVD ist gebrannt, verpackt und wird mitgeführt. Kommende Woche komme ich sicher mal auf der Post vorbei und geb es ab. <

19:27:48
19.12.2005


romanol
http://cgi.ebay.de/Mittelarmlehne-schwarz-fuer-...

das habe ich gerade bei ebay gesehen... steht aber nicht dabi für/ab welche baujahre...

[edit by Admin hueby: Danke! Und Links bitte als solche kennzeichnen, wie steht oben unter HINWEISE erklärt. #wink# ]
<

18:05:07
05.01.2006


Tiomar
Also das mit dem Vermessen der Armlehne war nicht ganz einfach...keine gerade Kante und starke Radien...Maße ohne Gewähr und nur so ungefähr ;-)

[edit:Leider hat mir php die schöne ASCII-Zeichnung zerschossen, also hier nochmal in Trockenform]

Von oben gesehen:
Länge 310mm
Breite
--hinten:107mm
--vor verjüngung:103mm
--Spitze 62mm

Höhe
--bei Drehachse(hinten) 99mm
--Spitze 62mm
<

01:07:59
08.01.2006

TE
hueby
Cool, danke! #razz# <

16:51:00
08.01.2006

TE
hueby
Hab ich mir gerade noch mal ausführlich angesehen. Könnte man eigentlich bauen so ein Teil... *denk*

Wie ist das wohl mit der Zulassung, ob man für so ein Ding eine ABE braucht? Könnte den TÜV das interessieren? Na jut, den interessiert eigentlich alles... #mrgreen#

Wie ist eigentlich der Klappmechanismus gelöst worden? Irgend eine Haltenase die man drücken muss oder nur hochklappen und runterklappen uns die hält von selber?
<

23:21:53
08.01.2006


Tiomar
die klappung ist recht schwergängig, hält also von selber, da war mal ne metallnase an einer plastikzuge befestigt, die in beiden endpositionen in ein loch "sprang"...nase ist aber ermüdungstechnisch abgebrochen...(sorry bin müde,daher die vernachlässigung der rechtschreibung) <

23:36:33
08.01.2006

TE
hueby
Kein Problem #mrgreen# Hm, gab es denn ne ABE dazu? <

10:11:51
09.01.2006


Tiomar
gibts ne ABE für ne Fensterkurbel? oder ne Innenverkleidung? #cool#
Also ich halte das für ein Fahr- und Sicherheitstechnisch unrelevantes Teil. Hatte die Armlehne selbst mal bei eBay ersteigert, gab zumindest nix dazu.
Sonst mal bei TÜV oder ADAC anfragen...gibts da irgendwelche Grundlegenen Regeln, was eingetragen sein muss?

Grüße, Jan
<

23:11:53
09.01.2006

TE
hueby
Genau das wollt ich ja wissen.

Ja, eigentlich gibt es eine ABE für das Fahrzeug so wie es ist- also mit Fensterkurbeln und ohne Armlehne und so. Wenn Du Kurbeln aus Stahl mit Zacken dran einbaust wird der TÜV wegen der Verletzungsgsfahr u.U. seinen Segen verweigern...
<

23:26:05
09.01.2006

mod
netghost78
Da brauchts keine ABE für, weil keine Verletzungsgefahr von ausgeht. <

21:47:24
10.01.2006

TE
hueby
Na prima... dann könnt ich ja mal hören ob mir das jemand nachbaut... #smile# <

10:37:24
11.12.2014


gast
Eine Mittelarmlehne wäre es noch #mrgreen# Könnte die hier evtl. passen? <

13:07:32
11.12.2014


Pandaoldi
Sie ist meiner Meinung nach zu breit.
Siehe huebys ersten Beitrag.
<

20:05:12
11.12.2014


college
in meinen renno hab ich eine vom baggersitz gezaubert.
einen metallklotz mit den befestigungsgewinden gefertigt, den pelz der lehne abgezogen, das teil am polsterrahmen angeschweißt und verrundet.
die ist schön schmal (ca. 60mm), klappbar und höhenverstellbar.
ich mach morgen mal bilder.

eine hab ich noch, die ist für den collegen vorgesehen.

gruß, stefan
<

00:34:56
12.12.2014


Paddelpanda
Nach 9 Jahren klappt dieses kleine Projekt dann evt. doch noch - wahnsinn!

#langsam#

Zitat:
von college Link :
eine hab ich noch, die ist für den collegen vorgesehen.


@Stefan: Mit dem renno kannst du sowas machen #whistling# , aber willst Du Deinen Panda jetzt verbasteln? wäre doch schade drum! #rolleyes#
<


Seite: 1 2 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 20.04.2024 - 14:58:07 Uhr, 9 aktive Verbindungen, 44 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,06 Sekunden.