Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
21:43:35
21.09.2018

TE
Dennis
Liebe Leute,

ein kurzer Reisebericht von unserer Offroad-Reise nach Montenegro und Albanien.

Westtrabantfahrer und Dennis (im Panda 4x4) und Lennart (aufm Motorrad) waren zwei Wochen auf dem Balkan unterwegs, um mal richtig ordentlich im Gebirge Offroad zu fahren.

Die Reise führte uns über Österreich-Slowenien-Kroatien zunächst nach Montenegro, wo wir zwei Tracks in höheren Lagen abgefahren sind.
In Albanien sind auch manche Verbindungsstraßen noch nicht asphaltiert, andere haben so viele Schlaglöcher, dass man nur sehr langsam vorankommt.
Beide Länder sind landschaftlich total reizvoll und es gibt quasi keine Straße, die für PKW gesperrt wäre.

In Albanien waren wir auch noch ein paar Tage am Strand, bevor wir mit der Fähre nach Bari übergesetzt sind, und durch Italien wieder zurückgefahren sind. Insgesamt sind wir 5300 km gefahren, und der Panda hat prima mitgemacht, d.h. alle Panda-Ersatzteile haben wir umsonst mitgenommen.

Wir hoffen, die Bilder gefallen Euch (Klicken zum Vergrößern!).




Wechsel auf Offroadbereifung im Süden von Kroatien.



































<

21:57:50
21.09.2018


Eintagsflieger
#daumenhoch# #daumenhoch# #daumenhoch#
Das gibt dann ja einen eigenen Panda- Kalender #daumenhoch#
<

22:35:40
21.09.2018


Olli
Schöne Bilder für den SuperPanda Kalender.

Gruß Olli aus Berlin #wink#
<

15:23:16
22.09.2018


cremo
Respekt!
Aber für große Bilder braucht man doch einen Stern, oder? *
<

10:53:01
24.09.2018


Westtrabantfahrer
MAN KANN ALS NICHT-STERN-USER DIE BILDER NICHT IN GROSS ANKLICKEN?!?!!!

Mario Deine Sperrungen gehen zu weit. Wenn sie doch in "groß" gehostet sind, warum soll man sie dann nicht groß anschauen?

#cheeky#

@Pandaline75/Nadine und andere Admins: Bitte Mario überzeugen! Wie ich hier schon schrieb, das Internet hat sich verändert. Webseiten werden mehr und mehr durch große Fotos und Videos geprägt.

Geh sterben, SuperPanda-Kalender. So kommen unsere Fotos jedenfalls nicht hinein.
<

11:10:37
24.09.2018


Se7entySix
Richtig tolle Bilder und sicher eine sehr schöne Reise. #cool# <

18:05:31
24.09.2018


Van Fan
Da habt Ihr eine schöne Tour und tolle Bilder gemacht! #daumenhoch#
Muß man sich zwingend einen 4x4 anschaffen, um den Turn zu wiederholen?
<

18:32:44
24.09.2018


Peter-Panda
Danke für den Bericht und die schönen Bilder! War bestimmt ein schönes Erlebnis, eure Reise. #biggrin# <

18:54:35
24.09.2018

TE
Dennis
Zitat:
Muß man sich zwingend einen 4x4 anschaffen, um den Turn zu wiederholen?

Den, den wir gemacht habe? Ja. Nicht mal primär wegen der Traktion, die aber auch extrem hilfreich war bei starken Steigungen und/oder Schotteruntergrund sowie bei den Wasserdurchfahrten. Noch mehr ist es so, dass jeder Zentimeter Bodenfreiheit zählt, und das war bei den albanischenn, zerfahrenen Römerpflaster-Straßen schon so manchmal kritisch, auch oft, weil die vorgefahrene Spur zu breit war für den Panda (eher Land Rover-Defender-Format).
<

22:07:08
24.09.2018


Olli
Hallo Westtrabantfahrer,

wie soll man Dein Zitat verstehen "Geh sterben, SuperPanda-Kalender" #uhoh#

Ich finde die Fotos toll, und es wäre schade wenn man davon nicht einige für den SuperPanda Kalender verwendet.

Gruß Olli aus Berlin #wink#
<

05:53:51
25.09.2018


DoKa-Uli
Gerade angesehen (in Groß angeklickt #biggrin#)
SUUUPER Bilder!!!




PS: Ich hab nen Stern?! War mir bisher nicht #lol# bewusst
<

20:37:59
25.09.2018

mod
netghost78
Zitat:
von Westtrabantfahrer Link :
MAN KANN ALS NICHT-STERN-USER DIE BILDER NICHT IN GROSS ANKLICKEN?!?!!!

Ja, ist Absicht, damit sich möglichst viele Mitglieder ihr Sternchen verdienen.

Zitat:
Webseiten werden mehr und mehr durch große Fotos und Videos geprägt.

Ja und du magst dich dann auch um die regelmäßige Datensicherung und Archivierung der Inhalte kümmern?

Zitat:
Geh sterben, SuperPanda-Kalender. So kommen unsere Fotos jedenfalls nicht hinein.

Dazu schreibe ich jetzt mal nichts...
<

23:11:24
25.09.2018

TE
Dennis
Zitat:
Ja, ist Absicht, damit sich möglichst viele Mitglieder ihr Sternchen verdienen.

Auf ein Wort... dass die dem Hochladen der großen Bilder und dem Stern kann ich irgendwo noch verstehen. Aber wenn mir bewußt gewesen wäre, dass nur ein Bruchteil der Leute, die sie betrachten, die Bilder auch großklicken können, dann hätte ich mir das Hochladen der Originale auch original sparen können. Nur konnte ich das natürlich nicht mal mitbekommen - mit Stern sehe ich ja die Vergrößer-Lupe. Von daher muss ich WTF schon recht gehen, das ist irgendwo unverständlich und die Präsentation der Fotos, hinter denen - man mag es glauben oder nicht - tw. auch eine gewisse "Mühe" steckt, bockt wesentlich weniger.
#offtopic#
<

05:19:19
26.09.2018


cremo
Zitat:
Ja, ist Absicht, damit sich möglichst viele Mitglieder ihr Sternchen verdienen.


Sterne Regeln

Dann mal bitte selber dran halten!

Bitte Lesen

Mancheiner muss diesen Stern aber auch hart einfordern.
Sei es für Treffensorga oder für FAQ Erstellung
Da kommen schlechte Gedanken hoch. #badgrin#
<

09:10:56
26.09.2018

mod
kabi
Ich war mal so frei... <

09:17:25
26.09.2018


cremo
Danke, Kabi! #daumenhoch# <

10:00:58
26.09.2018

mod
kabi
Die Sterne haben keinen Automatismus, es ist stets genau zu beobachten, wer sich wie wo hervortut - eine große Herausforderung, hier aufmerksam und gerecht zu sein, die man bei Zeitmangel gerne mal schleifen lässt. Das ist kein schlechter Gedanke, auch wenn klar ist, dass diese hochkommen können, wenn etwas nicht erwartungsgemäß läuft. Die Sterneregel habe ich mir nun auch nochmal durchgelesen. Anschauen bedingt einen Stern. Kann man diskutieren, dass alle große Bilder sehen können, wenn diese vorliegen, und die Bildersteller (=Sterneinhaber) das so gutheißen.
Für mich persönlich machen große Bilder im Forum Sinn bei kleiner Schrift oder Details. Urlaubsimpressionen, auch wenn hinter diesen unzweifelhaft ein hoher Aufwand stand, und sie für die Reisenden hohen Wert haben, können unabhängig von der Bildgröße nicht das wiedergeben, was ich als Reisender erlebt hätte. Das hat mit dem Kalender nichts zu tun, da gibt es Kommunikationswege. Aber Interessen sind eben verschieden.
Desweiteren finde ich, müssen wir es der großen Politik nicht nachmachen und den Eindruck erwecken, dass sich alle nicht leiden können. Alles ist lösbar, wir haben viel erreicht. In diesen Sinne.
<

11:40:06
26.09.2018


cremo
Man muss aber auch nicht alles schön reden.
Da werden Sterneregeln angekündigt, an die sich nicht gehalten wird. Wenn man sich die Latte selber zu hoch legt, kann man da keinen Anderen für Verantworlich machen.

Schlimm genug, dass man motiviert wird, etwas fürs Forum zu tun, und dann wird das nicht wahrgenommen.

[leichte Ironie]Da würde man doch glatt eine Anmeldeliste für Sterne gebrauchen können[leichte Ironie/]

(evtl. können wir das an den Faden "Sterne" anknüpfen)
<

12:21:55
26.09.2018

mod
kabi
Ich mache niemanden anderen verantwortlich, im Gegenteil. <

20:29:26
26.09.2018


Paddelpanda
mal wieder zurück zum Thema:

für solche Touren wurde doch der Panda 4x4 gemacht

Wunderschöne Bilder, hoffentlich auch im nächsten Kalender.
Der gelbe 4x4 ist super! #daumenhoch# #daumenhoch# #daumenhoch#
<

20:39:54
26.09.2018


cremo
Heute ist die "Teile-Leiher-Danke-Schön-Postkarte" aus Albanien angekommen.
Vielen Dank dafür! Ich habe mich darüber sehr gefreut #biggrin# .
<

16:48:52
27.09.2018

mod
kabi
Sehr schön! #daumenhoch# <

22:46:09
02.10.2018


Westtrabantfahrer
Würden Dennis und ich den Stern behalten/kriegen, wenn wir die Bilder nominieren würden oder nominiert hätten?

(Allein schon das Beitragen von mehreren guten Kalenderbildern ist laut Regeln einen Stern wert.)

*kopfschüttel*
<

07:17:45
03.10.2018


Peter-Panda
Die Bilder sehen toll aus! Um die Reiseerfahrungen beneide ich euch!

Ob der "Krieg der Sterne" und eine Kalenderdiskussion hierher passen? #confused2#

Wenn das alles mit Streit über Sterne, Regeln, wer darf große Bilder sehen und wer nicht, einher geht, dann kann ich mir einen solchen Panda-Kalender nicht an die Wand hängen und die Bilder genießen. #frown#
<

16:04:31
03.10.2018

mod
kabi
Sehe ich ebenso. WTF bekommt ihn natürlich, Dennis verlängert, meinen wegen absehbarer Nichtbenutzung abgegeben. #wink# <


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.03.2024 - 10:44:22 Uhr, 10 aktive Verbindungen, 40 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,08 Sekunden.