Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
19:32:23
03.09.2018

TE
Olaf
Ich hatte ein Problem mit meinem DB.
Ab 2000U/min lautes Zischen.
Da er auch schwarz rußte, war mir klar, daß es eine Undichtigkeit im Ladedrucksystem sein muß.
Da ich diese aber nicht gefunden habe, und um so länger ich horchte, um so unsicherer wurde ich, wo es rauspfeift.

Dann dachte ich, es mir einfach zu machen und bin zum Freundlichen gefahren.






Sofort wurde mir ein Kaffee angeboten und mein Schlüssel mit einem Kärtchen verunstaltet.








Dann kam der Meister, ich erklärte das Problem und er steckte seinen Kopf in den Motorraum während ich immer wieder Gas gab, wo das Geräusch zu hören war.

Diagnose des Meisters:

Das ist völlig normal, das ist Strömungsluft was ich als entweichen erklärte.
Dann sagte ich, daß er total schwarz raucht, wenn der Turbo kommt.
Der Meister sagte, das ist völlig normal.
Dann meinte er noch wie alt der Luftfilter ist und ob ich diesen mal erneuert habe.
Ich verneinte, jetzt war der Luftfilter der Schuldige wegen den sogenannten Strömungsgeräuschen.

OK, der Luftfilter war alt und ich hatte ihn noch nicht gemacht.
Also neuen Filter rein und auch gleich die Aufhängungen vom Luftfilterkasten erneuert, die waren auch hin.














Das Zischen war natürlich nach wie vor da.
Entschuldigung, Strömungsgeräusch natürlich. #biggrin#

Also ab nach Klostermansfeld auf die Bühne.
Mareike hochgefahren, sie hat Gas gegeben und ich gesucht.
Siehe da, am rechten Ladeluftschlauch kam warme Luft.
Man konnte die Stelle nicht sehen, aber ertasten.






War bißchen Gefummel, aber der neue ist drin.
Den 200 km/h-Test am WE nach Schmalkalden hat er überlebt.






Eigentlich dachte ich, bei Mercedes einen Meister zu finden, der einen Plan hat, aber leider auch dort scheint es vorbei zu sein wie überall.
<

21:08:01
03.09.2018


Eintagsflieger
Olaf, für den Luftfiter hast Du einen Orden verdient. Ich weiß nur nicht welchen #lol# <

22:28:45
03.09.2018


Olli
Super so stellt man sich Fachberatung vor bei den freundlichen. Ich kenne da noch andere Beratung aus meiner Lehrzeit bei den Stern, war eben Made in Germany.

Gruß Olli aus Berlin 😉
<

08:50:04
04.09.2018


33-146
Moin,

Keine Ahnung, was an der Diagnose des Meisters nicht stimmen sollte #confused# ...

Er sagte doch immer: "das ist völlig normal. "

Diese Art der Aussagen sind doch im Werkstätten heute tatsächlich

"völlig normal" #smile2# #badgrin# #smile2# ...


Gruß
Thomi
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.03.2024 - 14:15:35 Uhr, 10 aktive Verbindungen, 18 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,02 Sekunden.