Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
22:34:32
31.08.2018

TE
schellejaja
Hallo, komme gerade unter meinem SPI hervorgekrochen. Habe gesehen, dass die 3 am Unterboden verlaufenden Tankleitungen (Zuleitung/Rückleitung/Unterdruckleitung für Aktivkohlefilter) am Abzweig Richtung Motorraum zwischen der lenkenden Stange und dem Korrosserieblech verlaufen - mit Dauerkontakt an der sich bei Lenkradeingriff sich hin- und herbewegenden Stange. Die Stange und die Ummantelung der Benzinschläuche sind schon ein wenig abgeschubbert. Die Benzinschläuche liegen zwar nur lose an der Stange dran, aber ich finde es trotzdem gruselig. Ist diese Verlegung so serienmäßig? <

09:04:10
01.09.2018


gast
Sieht bei mir so aus...



<

12:08:53
01.09.2018

TE
schellejaja
Aha, bei Pendler (danke fürs Foto!) verlaufen diese Leitungen eindeutig abseits des Lenkgeraffels.

Grrrrr, muss da wohl oder übel ran... Leider kriege ich diese Benzinleitungen gar nicht so leicht anders verlegt. Im "Außen" -Bereich unter dem Bodenblech sind es dünne, steife Kunststoffleitungen; nach dem Aufsteigen in den Motorraum mutieren sie zu fast daumendicken Gummileitungen. Die gepressten Übergangsstücke von dünner zu dicker Leitung sind derart klobig, dass sie sich nicht durch den schmalen Spalt zwischen Blech und Lenkgestänge rausfädeln lassen.

Mmh. Habe noch keine Idee, wie ich da jetzt vorgehe. #confused#
<

12:39:27
01.09.2018


gast
Kein Problem. Beim 750er kommen die beiden Leitungen auch in etwa an der Stelle in den Motorraum hoch. Nur um der Frage, wie serienmäßig verlegt wurde, ein wenig näher zu kommen. <

16:50:23
01.09.2018


Simon
Ja um diese umzulegen muss das Lenkgetriebe einmal ab. <

20:40:54
02.09.2018

TE
schellejaja
Das Lenkgetriebe abzubauen habe ich auch schon ins Auge gefasst, aber abschneiden und wieder anstückeln der Benzinleitungen ginge wahrscheinlich einfacher. Fragt sich bloß, mit was sich entweder die beiden dünnen starren Benzintankleitungen anstückeln lassen bzw. wie diese Übergangsstücke von dünn auf dick funktionieren (und wo man diese beschafft)? <

20:47:29
02.09.2018


pommes
Stückeln an Benzinleitungen würde ich nicht machen. Das Lenkgetriebe ist einfacher abgebaut: Eine Schraube im Fahrzeuginnenraum, dann die beiden Halteblechlaschen und an den Stoßdämpfern einfach die Lenkhebel abschrauben. Oder sogar nur an einem, das würde vielleicht auch gehen. <

21:49:32
02.09.2018


gast
Nur eine Richtungsvorgabe

Solche Verbinder haben wir in Pneumatikleitungen oder nehmen diese wenn mal eine platzt. Wenn die 8bar aushalten, dann werden die für Benzinleitungen sicher den Druck von 1-2bar der Benzinpumpe auch aushalten, denke ich mal. Hätte auch keinen Bock, das Lenkgetriebe auszubauen.
<

21:45:43
04.09.2018


college
von den push-ins verarbeite ich am tag mitunter hunderte....
wir schließen bei den prüfstandsmotoren die druckabnehmer damit an.
sind sehr zuverlässig und belastbar.
möglichst in gerader strecke einbauen, vor grober zugbelastung schützen.
ich habe schon überlegt, mit den dingern und SAE- kraftstoffkupplungen dem MPI einen wechselfilter zu verpassen.

gruß, stefan
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.03.2024 - 13:29:24 Uhr, 6 aktive Verbindungen, 24 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,05 Sekunden.