Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
09:40:20
23.08.2018

TE
Olaf
Wo sucht man?
Klar, es muß was an der Abgasanlage undicht sein und irgendwie über die Lüftung ins Auto gelangen.

Es geht um meinem C220 CDI.

Abgasanlage alles bestens.
Gestern höre ich ab 2000 U/min, dass ein zischen kommt und das nicht leise.
Ich dachte: nicht schon wieder, weil den Ladeluftkühler hatte ich ja erst erneuert.
Ab auf die Bühne, alles bestens an Turbo und co.

Motorabdeckung runter und siehe da, die Einspritzdüse (heute Injektor genannt) ist undicht.
Unten an der Düse sitzt ein Kupferring, welcher aussieht wie von einer Ölablaß-Schraube, nur viel dicker.
Dieser ist durchgebrannt, weiter nichts.

Das Problem ist, dass man die Injektoren nicht so einfach aus ihrem Schacht bekommt.
Mal sehen wie ich das mache.














Jedenfalls nicht so wie der Kollege auf dem Video.
Es ist zwar eine sehr gute Idee den Injektor zu lösen, aber wenn die Schraube abreißt und ihn trifft fehlt er.
Ist mir zu gefährlich.

https://www.youtube.com/watch?v=RDDALiyuhbU
<

15:19:05
23.08.2018


Axgnurru
Ist typisch! Schrauben neu machen und den Injektorsitz schos ausfräsen, sonst wird das auch nicht dicht! Wenn die Schrauben oder wahrscheinlicher das Gewinde beim Lösen aufgibt muss du ne Buchse einsetzen. Da gibt es Spezielle! <

17:59:26
23.08.2018


rthrued
Die Gewinde halten. Man hat nachher eine harte Schraube im weichem Kopf auszubohren. <

21:22:56
23.08.2018


college
interessanter trick.
ich persönlich (!) würde mir den arbeitsbereich im vorfeld säubern, eingeschleppter dreck killt den injektor.
bei freundlichen hydraulikfritzen gibts kappen für die offenen leitungen.

ein weiterer grund, warum ich keine diesel mehr fahre...

gruß, stefan
<

22:14:22
23.08.2018

TE
Olaf
Ich fasse das nicht an!!!
Habe keine Erfahrung damit, nicht die Werkzeuge und nicht die Kenntnisse.

Also mal beim Freundlichen angefragt.
Die Antwort kam promt: 650,-Euro.

Ich sagte dann am Telefon:
Warum 650,- Euro, es soll nur die Dichtung erneuert werden, der Injektor ist io..
Nach kurzer Funkstille war dann der Preis bei 230-240,- Euro.

Der Freundliche hat diese Werkzeug:

https://www.youtube.com/watch?v=pO6oz_H-kNs

Mit Version B ist der Injektor zwar raus, aber kaputt.

Auch was die Autodoktoren da machen, ist für mich keine schöne Lösung:

https://www.youtube.com/watch?v=J57L2yXzF-E

Habe eine Werkstatt gefunden welche Erfahrung damit hat und habe denen den Auftrag gegeben.
Bevor ich mir das benötigte Zeugs kaufe bin ich um ein vielfaches billiger als wenn ich selber daran gehe.

100-150,- Euro ist ne Hausnummer, da muß ich nichts kaufen.
<

13:27:34
10.09.2018


TheKingLouis
Und wie haben die den ausgebaut? <

20:42:36
12.09.2018

TE
Olaf
Das hat geklappt, scheint aber nicht einfach gewesen zu sein, den Injektor raus zu bekommen, muß total festgesessen haben.
Aber er ist ganz geblieben.
128,- Euro, das passte super.
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.03.2024 - 10:01:58 Uhr, 7 aktive Verbindungen, 22 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,02 Sekunden.