Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 2

Beitrag
08:51:08
09.08.2018


gast
Liest sich jetzt fast so, als hätte man mit der Kopfdichtung eine Art -Sollbruchstelle- eingebaut #lol# <

15:39:04
12.08.2018


cremo
Reparatur selber gemacht. Material ca. 150 Euro.
Im Modus "langsam und entspannt" habe ich 8 Stunden gebraucht.
ZKD und Zahnriemen gewechselt. Der Zahnriemen hat mich fast zur Verzweifelung gebracht, weil die Markierungen auf dem Zahnriemen um einen Zahn nicht mit den Fahrzeugmarkierungen übereinstimmt
. #boese#
Das Planen hat nur 30 EURO gekostet und wurde ohne Termin am gleichen Tag erledigt.







<

15:47:29
12.08.2018


Olaf
30,- ist ein Hammerpreis, bekomme ich nicht mal im Osten.
Was für eine Markierung auf dem Zahnriemen meinst Du?
Den Strich welcher da manchmal quer drauf ist?

War der Ansaugkrümmer beim planden dran?
Ich muß immer beides abbauen, weil er den Kopf nicht spannen kann sonst.
<

16:05:48
12.08.2018


cremo
Meine Werkstatt plant den Kopf auf einem Schleifband. Ansaugkrümmer war ab, aber das Nockenwellenrad und Ölkanäle konnten dran bleiben.

Ja, die beiden Querstriche.
<

17:39:52
12.08.2018


Olaf
Ist doch Wurscht wo die Striche stehen.
Weiß auch gar nicht, für was die sein sollen, hat vielleicht was mit der Produktion zu tun, keinen Plan.
<

20:13:54
12.08.2018


Simon
Wenn der geplant wurde, passt die Markierung auf dem Zahnriemen mit denen am FZ überein. Das ist eine weitere Einstellhilfe. Durch das Planen passt es aber nicht mehr.

Diesen ZKD Fehler, dass Öl im Wasser ist und anders herum kenne ich von meinen Problemen nicht. Da ist ehr Wasser im Brennraum. Dann wird es gemacht und nicht noch ewig weiter gefahren...
<

21:52:16
12.08.2018


pommes
@cremo: Leider fehlt bei deinen Bildern das wichtigste: Das des Blocks, damit man mal die Kanäle sieht. Weil so geben nach meinem Dafürhalten die Bilder nirgendwo Hinweise dafür, warum und wo sich Öl und Wasser mischen..
Da ist es manchmal sehr, sehr hilfreich mit Flüssigmetall angefressene Stellen bei den Kanälen des Blocks nachzuarbeiten.

Und Frage: Welche Begebenheit führte dazu, dass du den Kopf planen lassen wolltest?
<

06:59:43
13.08.2018


rthrued
auf dem Schleifband soll der Kopf gerade werden? Wenns Du nicht so weit weg wohnen würdest, würde ich Dir den Kopf kostenlos mal nachplanen, ob der wirklich gerade ist. <

08:15:42
13.08.2018


cremo
@rthrued: Vielen Dank für das Angebot.
Das ist schon mehr als nur ein Schleifband, auf dem der Kopf geplant wurde. Ist schon ein fester Tisch über den das Band läuft.

Zitat:
Und Frage: Welche Begebenheit führte dazu, dass du den Kopf planen lassen wolltest?

Naja, die Motortotlampe hat geleuchtet. Also hat der Kopf Temperatur bekommen.

Ja, Fotos vom Block habe ich leider nicht, aber beim Saubermachen der Oberfläche sind mir keine Stellen aufgefallen, die angefressen waren.
Beschädigungen habe ich nur an der Dichtung selber festgestell, im Bereich des 1. Zylinders zur Ansaugseite hin.

@Simon Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Planen einen Versatz von einem ganzen Zahn bewirken soll. Zumal die dicker ZKD ja den Maetrialverlust ausgleicht.
Und von wegen "ewig weiter fahren", wie kommst Du dadrauf?
<

08:47:25
13.08.2018


rthrued
Die Schleiftische kenne ich, die werden idR. aber nur für Krümmer oä. sachen genommen, die man schlecht spannen kann. <

13:40:31
13.08.2018


pommes
Ich muss da nochmal nachhaken: Hast du den Kopf mit Haarlineal und Blattlehre vorher mal geprüft? Ich bin ja hartnäckiger Vertreter der Meinung, dass ganz viel geplant wird, wo es wirklich nicht nötig gewesen wäre. Und je nach Vorgehensweise beim Planen liest man oft von wirklich schlimmen Folgeerscheinungen.. auf Dauer gesehen. Es haben schon viele dieses fein ausgeklügelte System Block/Kopf kaputtgeplant. <

20:38:52
13.08.2018


cremo
Nein habe ich nicht. Da ich ein Enormgrobmotoriker bin, versuche ich das gar nicht erst. Kann ja nicht mal richtig Ventilspiel messen. <

21:48:17
13.08.2018


pommes
lol, ok <


|<<<<Seite: 1 2

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.03.2024 - 11:37:56 Uhr, 5 aktive Verbindungen, 28 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,04 Sekunden.