Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
21:51:48
29.07.2018

TE
PT Hans
Da bin ich mal wieder.
Heute hab ich gemerkt meine Tachometerbeleuchtung geht nicht. Ein mal die Kontrolle für Licht nicht und für den Tachometer.
Alle andern funktionieren. Ist es schwer, sie zu wechseln.
Und welche sind verbaut?
Am besten gleich alle wechseln wenn es an den Birnchen liegt
Gruß Hans
<

22:01:51
29.07.2018


gast
Wenn er keinen TageskilometerZähler hat, ist der Tacho eh nicht beleuchtet. Ansonsten laufen gerne die Kupferleitbahnen an. Einfach mal die Birnen mit der Fassung mal kurz hin und her drehen um den Kontakt wiederherzustellen. <

22:33:36
29.07.2018

TE
PT Hans
Muß ich das Lenkrad ausbauen, um die tachoeinheit raus zubekommen. Du schreibst der tacho ist nicht beleuchtet. Ich kann dazu selbst nicht sagen ich fahre den wagen nicht.

Tacho ohne Licht wie sehe ich wie schnell ich fahre nachts?
<

00:11:58
30.07.2018

mod
netghost78
Für die Beleuchtung der Tachoeinheit sind 2 Glassockellämpchen (T2) zuständig, die von oben reingesetzt sind. Die Standlichtkontrolle ist einfach parallel dazu geschaltet. <

05:55:15
30.07.2018


cremo
Lenkrad kann dran bleiben.
Fünf Schrauben halten das Armaturengehäuse.
1 links
1 rechts
3 unten

Kabelverbindung(en) trennen.

Zwei Schrauben halten das Tachogehäuse.
Mit schlanken Fingern kann man den Haltering der Tachowelle einfach nach hinten (in Fahrtrichtung) abziehen.

Dann solltest Du an die Lämpchen herankommen.
<

09:10:45
30.07.2018

mod
netghost78
An die Lämpchen der Tachbeleuchtung kommt man auch an, ohne die Tachoeinheit auszubauen. Aber dazu muß man wissen, wie die Sockel auszudrehen sind, wobei das bei der Tachowelle auch kniffelig ist, wenn man es nicht kennt. <

11:57:42
30.07.2018


gast
Sry, Tacho Beleuchtung ist für mich, wenn das Zählwerk beleuchtet wird z.B. Falsch verstanden meinerseits. <

12:49:50
30.07.2018


cremo
Zitat:
wobei das bei der Tachowelle auch kniffelig ist, wenn man es nicht kennt.


Es funktioniert einfacher als die Schlauchverbinder bei Gardena!
<

13:15:45
30.07.2018


Eintagsflieger
Si <

14:42:58
30.07.2018

TE
PT Hans
So Beleuchtung klappt wieder dank euch #cheers# nur die Stecker hab ich nicht gewusst wie. Hab einwenig gefummelt und nun geht wieder alles.
Habe auch die Weber-Einspritzung gewechselt top. Möchte nun die alte überholen lassen. Kann mir da auch noch geholfen werden wollte sie auf Reserve legen
Gruß Hans
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.03.2024 - 20:09:38 Uhr, 10 aktive Verbindungen, 24 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,04 Sekunden.