Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
02:52:06
28.07.2018

TE
brunopanda
Hallo ihr Pandaristen... hat einer von euch schon Erfahrung mit Folierung? Eine erste Anfrage bei einem Anbieter um die Ecke für Mein Trecking / Van Projekt ergab einen Preisvorschlag von 1400 € . Da ist man ja schon fast bei einer Neulackierung. Gruss Bruno <

06:28:54
28.07.2018


Peter-Panda
Moin! Diese Preisvorstellung hat man auch mir mitgeteilt. Fand ich auch sehr teuer. <

09:11:15
28.07.2018


PT Hans
Habe nur für's Dach in carbon 100euro Bezahlt. 20 Minuten Reling ab, gereinigt, Geklebt und wieder drauf
Hans


<

10:21:31
28.07.2018


Se7entySix
Folierung und Lackierung nehmen sich preislich nicht viel, diese Erfahrung musste ich auch machen. Wenn nicht explizit eine Folierung gewünscht wird, weil z.B. die Lackierung darunter erhalten bleiben oder geschützt werden soll, ist es evtl. sinnvoller den Panda zu lackieren, denn hier sind Beschädigungen leichter auszubessern.
Folie ist kratzfester als die meisten Lacke, aber wenn Schäden an die Folie kommen, muss zu deren Beseitigung großflächig gearbeitet werden, da sich auch Folie unter UV-Licht verändert und es kann keine passende Farbe angemischt werden. "Spotrepair" ist generell nicht möglich.
Andererseits kann man Folie relativ einfach entfernen, wenn man sie nicht mehr haben mag.
Wenn sowieso frische Farbe auf's Auto soll würde ich lackieren.
<

17:35:50
29.07.2018


Simon
Dann sag mir mal den Lackierer, der für 100€ das Dach in Carbonoptik lackiert. Da muss ich dann auch mal hin...
Es sieht doch gut aus, für die denen es gefällt ist. Keine Wellen oder Blasen, top.
<

09:35:37
30.07.2018


Se7entySix
Dem Themersteller ging es ja nicht nur ums Dach, sondern um das ganze Auto. <

16:37:57
31.07.2018


Simon
Welcher Lackierer ist es denn nun? <

17:22:58
31.07.2018


pandaeisi
wo steht das das ein dach lackiert wurde.
PT Hans schrieb auf die frage Autofolierung
Zitat:
20 Minuten Reling ab, gereinigt, Geklebt und wieder drauf
Lackieren in 20 min, wohl kaum aber eine Folierung fürs dach schon.
<

18:17:12
31.07.2018


PT Hans
Nein es ist Folie. Das alte Dach hatte Flecken und aus diesem Grund die Carbon-Folie.
Ich lasse diese Woche mein Armaturenbrett beim pt cruiser in holzoptik beziehen. Mal sehen, wie es wird.
Der Folierer hat vor 17 Jahren meine scheiben gemacht und sind immer noch top Gruß Hans
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 19.04.2024 - 02:12:09 Uhr, 4 aktive Verbindungen, 23 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,02 Sekunden.