Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 2

Beitrag
17:56:02
24.09.2018


Eintagsflieger
Vielleicht warst Du zu zaghaft bei den Vorführungen #smile#?

Kannst Du das mit einem beherzten Tritt auf die Bremse provozieren? Kommt das erst, nachdem längere Zeit nicht gebremst wurde? Versuche, wenn es auftritt, sofort "festzuhalten" in welcher Situation das gerade war.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob wir nicht auf dem Holzweg sind, das Bremsen zwar der Auslöser, der Ursprung des Geräuschs aber ein anderer ist.
Die Federchen sind mir zu klein für ganz laute Geräusche.
Kämst Du nach Ennepetal am 7.10.? Da hätten wir nochmal eine Chance.
<

16:31:19
26.09.2018

TE
pandabea
Nein, es hat nichts damit zu tun, ob man fest oder weniger fest auf die Bremse tritt. Es ist schon beim leichten Antreten der Bremse mal laut und mal leise, und hin und wieder (aber immer seltener) auch mal gar nicht.
Und ich bin sicher, es kommt von der Bremse. Erstens hört es sich so an und tritt auch immer beim Treten der Bremse auf. Zweitens war es kurz nach dem "Umbau" ja erstmal weg...

Ennepetal am 7.10. wird für mich jetzt leider doch schwierig - ich gehe am 8.10. ins Krankenhaus...
<

09:22:38
28.09.2018

TE
pandabea
Hab's mir nochmal überlegt - Ennepetal ist ja nicht so weit weg, und Anfang des Monats ist auch noch Geld für Sprit da. Ich sollte also doch zum Treffen kommen, denn ich sehe keine andere Chance, diese Sch... -Geräusche endlich abzustellen. Die verleiden einem die ganze Freude am Panda; manchmal denke ich schon, verkauf' die Karre und sieh zu, wie du an ein billiges vernünftiges Auto ohne Geräusche kommst, Punto oder sowas #mad# <

11:53:57
13.06.2019

TE
pandabea
... oops, und schon sind wir weit in 2019 ...

Es gibt einen Teilerfolg: Das ständige Klackern und Scheppern auf der rechten Seite ist weg, seit ich in einer richtigen Werkstatt die vorderen Bremsen komplett habe erneuern lassen!

Das Knacken hinten rechts beim Bremsen hat sich schon längst wieder zu lautem Poltern gewandelt, das kenne ich schon, da hat die Bremse schon wieder zuviel Spiel; das Gefrickel bei pitstop mit dem nachbestellten Häkchen für 60 Euro hat nicht lange gehalten. Ich werde Anfang nächsten Monats die hinteren Bremsen ebenfalls komplett erneuern lassen, und dann muss er nur noch durch den TÜV.

Ich hoffe, dass dann endlich Ruhe ist. Ich werde berichten!
<


|<<<<Seite: 1 2

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 16.04.2024 - 07:30:43 Uhr, 10 aktive Verbindungen, 19 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,02 Sekunden.