Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
09:19:19
12.07.2018

TE
Panda unico
Hallo, habe folgende Situation.

wohne im Wein Hügelland (500m).

wenn ich aktuell meinen FP 141 4x4 Bj. 1997, 54 ps 1108ccm, starte und wegfahre, gehts bei mir zunächst 4km berab, und die Temperaturanzeige bleibt unten bei 50°.

dann fahre ich so ca. 3-4Km dann geht erst ganz langsam die Temperaturanzeige nach oben.

so wie es sein soll bleibt sie je nach fahrweise und Aussentemperatur im bereich so ca. 90-95°.

Lüfter springt auch ganz normal auch an...?
Motor Temperatur auch ganz normal...

Kann da der Temperaturfühler schon langsam seinen Geist aufgeben?.

da es mir komisch erscheint im heissen Sommer ich einige Kilometer fahren muss bis die Temp. Anzeige im normalen
Betriebstemperaturbereich liegt.


Bei sommerlichen Temperaturen müsste diese doch schneller nach oben gehen...?? oder nicht?

danke für eure infos, Tipps

lg
benrhard
<

12:32:36
12.07.2018


Pandaoldi
Das ist bei mir genauso. Woher soll auch die Wärme kommen wenn du bergab garnicht oder nur minimal Gas gibst. <

19:20:20
12.07.2018


Herobrine
Das sehe ich genauso. Wenn du Hauptsächlich mit Motorbremse runterfährst, kommt kaum Wärme zustande.
Außerdem tut sich erfahrungsgemäß lange nichts und dann steigt er innerhalb einer halben Minute von 50 auf 90°.

Im Winter ist es bei mir sogar so, dass der warme Motor bei langer Bergabfahrt wieder auf unter 50° auskühlt...
<

07:16:44
13.07.2018

TE
Panda unico
hallo,

ja das is schon klar mit dem bergab fahren.......

ich hab mich nur gewundert wenn ich die gleiche Strecke fahre mit meiner Alltagsschlampe Subaru Forester ist der schon bei der Hälfte auf Betriebstemperatur....

hab auch eine neue Originale Fiat Wasserpumpe drin,
die alte war 145.000 km alt...

aber danke für Vergleichswerte, da bin ich beruhigt..
<

10:25:02
13.07.2018


college
Haeng beim subaru mal ein scan-gauge hin, dann siehst du, das für die temp. anzeige vom SG ein geschönter wert ausgegeben wird.
Ist bei unserem fofo (focht focus) jedenfalls so, von 70 bis 112°C immer mitte.

Grußb stefan
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 16.04.2024 - 13:15:16 Uhr, 33 aktive Verbindungen, 19 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,05 Sekunden.