Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
19:31:19
24.06.2018

TE
Flamongo
Moin Moin,
wo jetzt alles andere gut läuft, höre ich was neues #smile# Wenn der Selecta kalt ist, gibt's beim anfahren ein schmatzen / schlürfen, wenn er später warm ist, ist es nicht mehr.

Hört sich definitiv an, als käme aus Richtung ECVT.

Was verabschiedet sich da wohl? Sonst läuft das alles recht gut würde ich sagen. Hab neulich das Öl abgelassen um mal zu riechen und zu gucken. Bissel Luftbläschen drin hab ich wohl gesehen, sonst nichts auffälliges. Dicht ist alles am ECVT.

Neues Öl hab ich bestellt, aber noch nicht drauf gemacht.

Als ich Ihn bekommen hatte, waren 2,5L Öl drauf, hatte dann bissel gelesen und gesehen das 1,8L reingehören, keinesfalls mehr. Hat sich aber nichts durch verändert.

Mit dem Ölpeilstab komme ich irgendwie nicht klar, bis ich den in der Hand hab, ist alles schon wieder weggelaufen, deswegen hab ich mit dem Messbecher genau 1,8L drauf gemacht.

Im Profil steht was ich alles gemacht hab #smile#

Grüße
Carsten
<

14:42:34
25.06.2018


gast
Das macht meiner auch seit ich ihn habe. Man gewöhnt sich dran #mrgreen# . <

17:56:00
25.06.2018

mod
netghost78
Das ist völlig normal und muß so sein. Liegt daran, daß das Öl erstmal wieder in die Kanäle gedrückt wird und das macht dnan diese Geräusche. <

22:01:08
27.06.2018


Bärenreiter
Geräusche machen die Luftblasen im Öl, die von der Ölpumpe zerdrückt werden.
Ggfs mal den Ölfilter vom Getriebe reinigen.
<

22:23:35
02.07.2018

TE
Flamongo
Danke für die ganzen Infos. Ich werde mich die Tage mal ranmachen, den Filter reinigen, neues Öl drauf machen, Intervall passt sogar rein zufällig ganz gut #smile# <


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.03.2024 - 11:36:10 Uhr, 8 aktive Verbindungen, 20 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,02 Sekunden.