Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
14:22:00
15.06.2018

TE
angi456







Hallo liebe leute ich bräuchte eure Hilfe bitte, ich brauch dieses Steuergerät? was auf dem Zündverteiler sitzt, diese kleine Box mit den Kühlrippen oben drauf, und ich brauch für meinen vergaser dieses Abschalt-Magnetventil heißt das glaub ich dieser Stift beim gaszug mit einem Roten kabel dran ich hab nix auf Ebay gefunden außer das

https://www.ebay.com/itm/WEBER-Redline-32-36-DG...

anbei sind Bilder ich hoffe die Bilder passen.
<

15:21:09
15.06.2018


Eintagsflieger
Das Ding am Verteiler heißt auch Zündmodul, da bin ich aber nicht mehr fit, was da der Stand der Dinge bezüglich (zuverlässigem) Ersatz ist.

Das Magnetventil, das Du geknipst hast, ist das Reduzierventil für die Beschleunigerpumpe.

Wenn Du Leerlaufprobleme hast, ist das ein anderes, nämlich vorn am Vergaser Richtung Kühler.
Das sieht dann prinzipiell so aus wie das verlinkte.
Die gab es auch in anderen Fahzeugen, z. B. bei VW. Ob das kompatibel ist, entzieht sich aber meiner Kenntnis.
<

15:33:04
15.06.2018

TE
angi456
Vielen dank erstmal für die schnelle Antwort, oh ok bei dem Reduzierventil ist das Kabel abgebrochen weiß nicht ob man den knick da erkennt, ich hab mir einen Zündverteiler von einem 1000 Panda eingebaut aber das Auto hat im Stand und beim Runterschalten Zündaussetzer, und ich weiß nicht ob es an diesem Reduzierventil liegt. <

15:37:41
15.06.2018


Eintagsflieger
Nein, am Reduzierventil sicher nicht. Zur Verringerung der Abgaswerte wird in bestimmten Betriebszuständen die Einspritzmenge der Beschleunigerpumpe halbiert.
Und wenn das andere Magnetventil hin ist, hast Du keinen Leerlauf, weil er da dann garnichts mehr bekommt.
<

16:03:00
15.06.2018


gast
Zitat:
Zündverteiler von einem 1000 Panda eingebaut


Funzt nicht in einem 750er. Beim 1000er ist die Fliehkraftverstellung anders ausgelegt.
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.03.2024 - 10:22:24 Uhr, 7 aktive Verbindungen, 20 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,03 Sekunden.