Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
09:52:55
10.06.2018

TE
Flamongo
Moin Moin,
und ich dachte ich wäre beim Online-Shopping eigentlich ganz gut...

Hab für den 92er Selecta 1108ccm² mit Bosch Einspritzung den folgenden Luftfilter gekauft:

https://www.ebay.de/itm/Luftfilter-BOSCH-1-457-...

Der ist nun aber zu lang. Passender Motor war eigentlich angegeben.

In der FAQ steht zu so einfachen Problemen nix, welchen bestellt Ihr immer?

Grüße
Carsten

Gestern Abend #smile#



<

10:01:09
10.06.2018


mercatino
Ja, der ist zu groß. MANN C 1832/1 zum Beispiel sollte passen #biggrin# <

10:17:48
10.06.2018


cremo
Die späten Baujahre (Ende 2000 Anfang 2001?) haben eine MPI. Bei der Umstellung wurde auch der Luftfilter größer. <

10:41:53
10.06.2018


Dennis
Bosch hatte ich bisher noch nicht. 1a passen tut der MANN C1832/1. Auch der entsprechende PURFLUX-Filter passt. <

11:27:42
10.06.2018

TE
Flamongo
Dann bestelle ich den doch gleich mal, sieht optisch auch passender aus. Hatte den zu großen ja letzte Woche aus der Ferne bestellt und mich auf die Beschreibung vom Anbieter verlassen.

Danke, bis später, Carsten
<

11:36:29
10.06.2018

TE
Flamongo
Wisst ihr auch noch wie die Gummis heißen? Bzw. wo ich die am besten bekomme? Bzw. überhaupt bekomme? #smile#


<

13:00:16
10.06.2018


gast
Zitat:
...aus der Ferne bestellt und mich auf die Beschreibung vom Anbieter verlassen.


In der Regel werden da aber auch Größenangaben gemacht BxHxT #wink#

Nächstes kauft man besser kpl.? Hier z.B
<

21:59:54
10.06.2018

mod
kabi
Für den Panda gibts den Gummi offiziell nicht einzeln, aber nach meinen Recherchen ist das der Querlenkergummi Fiat-Nr. 7601260 (alte Nummern: 6556606317, 4288726), der einzeln gelistet ist für den Fiat Small 500, 990; habe den so bei Fiat bestellt, war so um die 2,30 €/Stück, aber mangels Bedarf noch nicht versucht einzubauen. Zumeist wird der Lenker wie gesagt komplett getauscht. Aber wenn man Muße hat zum Basteln... <

22:05:25
10.06.2018


Dennis
Zitat:
Zumeist wird der Lenker wie gesagt komplett getauscht.

Die Diskussion, ob sich das Herauspuhlen der Gummis lohnt, hatten wir hier vor einiger Zeit schon mal... Die Querlenker komplett gibt es ab 15-20 Euro (FIAT 4402672, FEBI 12546, OPTIMAL G5-001 usw.)
<

19:54:54
11.06.2018

TE
Flamongo
Ok, ich guck mal was ich mach, allerdings lass ich vorher zuerst Reifen wuchten #biggrin# <

20:06:15
11.06.2018


cremo
Vielleicht solltest Du eine vernünftige Reihenfolgen in Deine Aktivitäten bringen.
Erst alle Arbeiten am Fahrwerk durchführen. Bitte beachten, wann welche Schrauben fest zu ziehen sind. Bei Wechsel der Querlenker (gummies) Schrauben erst festziehen, wenn das FZG wieder auf dem Boden steht.
Räder wuchten und ggfs. Spur einstellen (lassen).
Sturz lässt sich aus konstruktiven Günden nicht einstellen. Ist ein gutes Argument beim Preis.
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.03.2024 - 06:42:58 Uhr, 4 aktive Verbindungen, 25 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,02 Sekunden.