Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
11:08:58
12.05.2018

TE
albin70
Letztens bin ich mit dem Marbie in eine Rechtskurve und hörte, sowie spürte wie wenn ich einen Kanaldeckel überfahre, wo aber keiner auf der gefühlt rechten Seite war. Ich hörte so etwas wie einen Blong, spürte einen Rumpler im Lenkrad und Karosserie. Gestern war es nochmal, aber nicht so stark spürbar. Kommt aber sehr selten vor. Immer nur in Kurven. Im Lebenslauf des Marbie wurden links einmal und rechts zweimal die kompletten Lagerbock getauscht. Seit neuesten ist auch bei ca 120 km/h ein Schütteln im Lenkrad, ohne das ich wo angefahren wäre- Könnte da schon wieder was mit der Aufhängung sein? Oder auch die Feder, das die gebrochen ist? Bitte um Auskunft. Danke #wink# <

11:24:36
12.05.2018


Dennis
Hm, schwierig zu ferndiagnostizieren... Hört sich erstmal nach Stoßdämpfer oder Feder an, ja.
Sind die auch schon einmal gewechselt worden oder noch die ersten drin?
Was passiert denn, wenn der Marbella auf ebenen Grund steht und Du ihn kräftig auf Höhe der Stoßdämpfer herunterdrückst? Er sollte schnell wieder gerade und in gleiche Position "hochfedern".
Federn kann man bei unseren luftigen Autos problemlos optisch prüfen, wills sagen: Etwas mit dem Wegenheber anheben (damit er ausfedert), sichern, Reifen ab und nachsehen, ob die Federn gebrochen sind.
Das würde ich als erstes machen, ansonsten Sturstangenköpfe (rissig, fettig, Spiel drin?) und Querlenker (Gummis) kontrollieren.
<

22:02:42
12.05.2018

TE
albin70
Vielen Dank für deine Antwort. Werde ich demnächst überprüfen. Heute war wieder gar nichts. Hmmmmmmmm. lg aus Österreich #streicheln# <

23:09:14
12.05.2018


college
die einrollungen der federblätter hinten prüfen, an den lagerbuchsen.
ich hatte am 45er mal, das ungefähr die hälfte weggebrochen war, dadurch lag er nur noch lose auf dem gummimetallgelenk.

gruß, stefan
<

05:04:03
13.05.2018


cremo
Zitat:
Seit neuesten ist auch bei ca 120 km/h ein Schütteln im Lenkrad,


Das klingt nach Unwucht an den Vorderrädern.
Macht die Werkstatt. (hier in Hannover für ca. 10 Euro pro Rad)
Wenn das Auto dann ohne Rädern auf der Bühne steht, ist das eine gute Gelegnheit, nach den Fahrwerksteilen zu schauen.
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.03.2024 - 22:45:33 Uhr, 4 aktive Verbindungen, 19 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,02 Sekunden.