Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
Seite: 1 2 >>>>|

Beitrag
21:19:50
25.04.2018

TE mod
Pandaline75
Geschafft! Mein Panda hat endlich sein H-Kennzeichen. #biggrin#





Wie viele gibt es noch hier? (Hannoveraner zählen nicht, es sei denn sie haben nicht nur ein H vorne, sondern auch ganz hinten auf dem Schild. #wink#)

Liebe Grüße
Pandaline75
<

21:24:18
25.04.2018


Wellblechpandafahrer
Gratuliere zum H-Kennzeichen, ein top gepflegter und erhaltener Panda.
Endlich wieder in die Umweltzone #biggrin#
<

21:24:32
25.04.2018

mod
netghost78
Wow, ich gratuliere sehr herzlich dem Geburtstagskind. <

21:49:09
25.04.2018


pommes
Glückwunsch, ganz toll! #cheers#

Hoffentlich recht bald (ein paar Wochen noch) ist meiner dann auch soweit (fertigrestauriert).
<

21:57:54
25.04.2018


Fritz34
Gratulation #exclaim#

Mein 34er hat sein H seit 2015.
<

22:44:33
25.04.2018


Dennis
Glückwunsch, coole Sache! #daumenhoch# #biggrin#

Pandaline, darf ich fragen, was kostet so ein H-Gutachten ca.? Der TÜV-Ingenöör, der mir meine Rial-Felgen eingetragen hat, meinte, dass sich das aus finanzieller Sicht beim Panda 750 (!) wohl nur sehr bedingt lohnt, weil man die Kosten für die Abnahme durch die 11 Euro jährl. Ersparnis erst nach über 10 Jahren reinholt..? Daher werde ich das wohl eher nicht machen, obwohl er in 2 Monaten 30. Geburtstag hat.
Bei Dir ist es natürlich mehr Ersparnis, klar.
<

23:02:07
25.04.2018


Peter-Panda
Moin Pandaline75
,ganz herzlichen Glückwunsch zum H!
Mein Lieblingskühlergrill am Panda #daumenhoch# Ich muss mich noch 4 Jahre gedulden und hoffe auch diese Jahre ohne Schweißnaht absolvieren zu dürfen.
<

23:17:31
25.04.2018

TE mod
Pandaline75
Das Gutachten hat ca. 140,- Euro gekostet. Mir war am wichtigsten, dass mein Panda endlich als Oldtimer und nicht mehr als "alte Karre" angesehen wird und ich damit auch wieder in die Umwelt-Zone fahren darf. Damals bin ich belächelt worden, als ich gesagt habe, dass ich daraus einen Oldtimer machen will. Ein bisschen Genugtuung ist auch noch dabei. #mrgreen#

Liebe Grüße
Pandaline75
<

00:14:54
26.04.2018


afficionado
Sehr schön, dass freut mich für Dich. Aber ehrlich, dein seit Jahren super gepflegten Panda konnte doch Niemand als alte Karre ansehen?! <

07:15:32
26.04.2018


Eintagsflieger
@Dennis
Kommt immer drauf an. In Umweltzonen, wie hier in Essen, darf ein 750er halt nicht mehr fahren. Das H-Kennzeichen öffnet die Schranke wieder.
Da Findus mit seinen jugendlichen 25 Jahren noch 5 Jahre warten müsste, und die Zone schon seit rund 8 Jahren gilt, habe ich halt schon 2008 den 1000er Umbau gemacht.
Und beim Gutbrod lege ich sogar noch ordentlich drauf durch das H-Kennzeichen, der hat ja nur 600cm³. Aber ich habe keine Wahl.


Glückwunsch @ Pandaline, wobei ich das mit der "Karre" auch nicht teile, nicht das H-Kennzeichen macht den Unterschied.
<

07:19:35
26.04.2018

TE mod
Pandaline75
In den letzten Jahren nicht mehr. Aber am Anfang hab ich mir oft anhören müssen "Was willst du noch mit der alten Karre, gib die doch weg." oder "Oldtimer? Bis dahin ist der doch verrostet!" oder "Du bist bekloppt, der ist doch nichts wert." Aber mir bedeutet er sehr viel! Er ist schließlich ein Familienmitglied. Man kann sagen, ich bin mit ihm groß geworden. Ich war 12 Jahre alt und dabei, als meine Eltern ihn für meine Mutter gekauft haben. Ich habe mit Hilfe meines Vaters meine ersten Fahrversuche auf einem Übungsplatz in ihm gemacht. Danach war ich vom Panda-Virus befallen und wollte so schnell wie möglich den Führerschein erlangen. Als ich diesen dann hatte, hat der Panda mich überall hingebracht - ohne Probleme! Er wurde im Alltag auch nur aus Sicherheitsgründen ersetzt. Autos hatten ja inzwischen Airbags und Knautschzonen. Heute ist Pandafahren für mich etwas besonderes und irgendwie auch immer eine Erinnerung an alte Zeiten.

Und ein besonderes Auto hat so ein besonderes Kennzeichen auch verdient. #streicheln# #lieb#

Liebe Grüße
Pandaline75
<

08:15:03
26.04.2018


JKausDU
Zitat:
von Eintagsflieger Link :
@Dennis
Kommt immer drauf an. In Umweltzonen, wie hier in Essen, darf ein 750er halt nicht mehr fahren. Das H-Kennzeichen öffnet die Schranke wieder.
Da Findus mit seinen jugendlichen 25 Jahren noch 5 Jahre warten müsste, und die Zone schon seit rund 8 Jahren gilt, habe ich halt schon 2008 den 1000er Umbau gemacht.
Und beim Gutbrod lege ich sogar noch ordentlich drauf durch das H-Kennzeichen, der hat ja nur 600cm³. Aber ich habe keine Wahl.


Glückwunsch @ Pandaline, wobei ich das mit der "Karre" auch nicht teile, nicht das H-Kennzeichen macht den Unterschied.


Inzwischen gibt es ja die Kombination H + Saison. Evtl. eine Option, wenn man eh nicht im Winter fährt (Gutbrod?).
<

08:28:20
26.04.2018


Westpepper
Herzlichen Glückwunsch, liebe Pandaline. Und dann gleich voll zugeschlagen mit der äußerst sinnvollen Kombi H und Saisonkennzeichen. So wird das bei meinem 600er auch. <

08:44:09
26.04.2018


33-146
Moin,

Das mit den Sicherheitsgründen verstehe ich nicht so ganz #confused# ...

Also unser Karlchen hat eine Sicherheitseinrichtung, die kein anderes modernes Auto hat.
Er hat einen funktionierenden Schutzengel am Innenspiegel hängen.
Der ist nämlich im Ernstfall getestet worden als mein Schwiegersohn vor 10 Jahren bei seiner ersten Fahrt im Schnee in einer Kurve einen Überschlag mit Karlchen gemacht hat. Schwiegersohn ist völlig unversehrt aus dem kopfüber im Graben liegenden Karlchen ausgestiegen und hat ihn mit ein paar zufällig vorbeikommenden Passanten wieder auf seine Räder gestellt. Der Motor sprang sofort wieder an und die beiden sind wieder gut zu Hause angekommen.
An Karlchen war nur in einer C-Säule außen eine Delle, ein Kotflügel eingedrückt und der Scheibenrahmen an der Beifahrertür hatte oben zur Karosserie einen Spalt von ca. 20mm. War alles nach 3 Tagen wieder gerade #mrgreen# ...
Der Schutzengel hat also definitiv funktioniert #blush# ...

So ein Auto gibt man natürlich nieee wieder weg.
Karlchen wird übernächstes Jahr auch sein H-Kennzeichen bekommen. Umweltzonen gibt es hier zwar noch nicht aber ich finde, er hat es sich in den über 20 Jahren, die er dann bei uns in der Familie sein wird, verdient.


Guß
Thomi
<

11:48:27
26.04.2018


Olli
Hallo Thomi,
ja in zwei Jahren werden wohl mehrere Marbis ihr H-Kennzeichen kriegen. Mein Krümelmonster ist dann auch dran.


Gruß Olli aus Berlin #wink#
<

13:29:44
26.04.2018


JKausDU
Dank G-Kat und Umrüstung auf Euro 2 wird mein Marbella kein H bekommen. Aber das ginge auch erst in 4 Jahren. Wer weiß, was dann gesetzlich gilt bei Steuer und H...... <

13:54:21
26.04.2018


Se7entySix
Glückwunsch zum H #daumenhoch#

Zitat:
von JKausDU Link :
Dank G-Kat und Umrüstung auf Euro 2 wird mein Marbella kein H bekommen. Aber das ginge auch erst in 4 Jahren. Wer weiß, was dann gesetzlich gilt bei Steuer und H......


Ja, da bin ich auch mal gespannt.
Dank Minikat und Euro2 darf mein Panda (noch) überall hin und wirtschschftlich wäre eine H-Zulassung unsinnig (73 zu 192 € Steuer). Der perfekte Alltagswagen. Was allerdings noch in Sachen Fahrverbote und Bestimmungen bzgl. Unsinnszonen kommen wird, das wollen nicht mal die Götter wissen. Da bleibt nur Fahren und freuen - bloß nicht nachdenken!
<

14:09:55
26.04.2018


Olli
Mein Marbi hat auch G-Kat und Minikat ist nachgerüstet sowie Verbreitung und Cabrioumbausatz. Laut DEKRA keine Schwierigkeit in zwei Jahren, Classic Datagutachen liegt auch schon vor.


Gruß Olli aus Berlin #wink#
<

15:03:03
26.04.2018


JKausDU
Bin mir ziemlich sicher, dass die Altergrenze für das H bald angehoben wird. Viele Autos, die beim normalen Bürger und der Politik nicht als Klassiker wahrgenommen werden, kommen in das H-Alter. Da wird man, wie in den Niederlanden schon geschehen, nachjustieren. In NL hat man auf 40 Jahre angehoben. <

15:29:07
26.04.2018


33-146
Moin,

Genau deswegen wird Karlchen das H bekommen, sobald er 30 ist.
Länger warten bringt nur die Gefahr, dass wir zu spät kommen...


Also bei "normalen Bürgern" wird Karlchen schon seit einiger Zeit als Klassiker wahrgenommen.
Egal wo er auftaucht, sind sofort Leute da zum Gucken und Schnacken. Und auf Oldtimertreffen war er bisher immer auf den Oldtimerplätzen...

In diesem Jahr habe ich erst zwei Pandas und einen Marbella gesehen.
In Schleswig Holstein waren ja 2017 auch nur noch gut 70 Pandas und 50 Marbellas zugelassen...

Vor 10 Jahren waren es in Schleswig Holstein noch knapp 2000 Pandas und 2300 Marbellas!


Gruß
Thomi
<

17:27:49
26.04.2018


cremo
H - Kennzeichen ohne Hutze?

Herzlichen Glückwunsch von den "Vorne H - Kennzeichen" #mrgreen#

(Frau Weber muss noch fünf Jahre warten. Aber bald wir sie in den 200.000er Club eintreten.)
<

18:24:31
26.04.2018


Eintagsflieger
@JKausDU
Ach, dazu bin ich zu faul.
<

22:14:49
26.04.2018


Dennis
Zitat:
Und ein besonderes Auto hat so ein besonderes Kennzeichen auch verdient.

Tja, von daher hast Du auf jeden Fall recht. Ich habe, bestimmt schonmal erzählt, dieselben Erfahrungen gemacht. In den 00er Jahren hämisches Herabschauen, "kauf Dir mal ein richtiges Auto", "schon wieder ein Panda", aber seit den 10ern wird man drauf angesprochen a la, "das ist ziemlich cool, dass Du den noch fährst", oder "wie alt ist der inzwischen?".

Zitat:
Also bei "normalen Bürgern" wird Karlchen schon seit einiger Zeit als Klassiker wahrgenommen.

Naja, ich überlege es mir nochmal! Umweltzone ist zum Glück nach wie vor kein wirkliches Thema für mich - allerdings ging ja kürzlich durch die Presse, dass in Bielefeld (!) und Paderborn (!!!) die NOx-Werte auch viiiel zu hoch seien. #uhoh#

Zitat:
In diesem Jahr habe ich erst zwei Pandas und einen Marbella gesehen.

Habe ich letzte Woche noch mit Westtrabantfahrer drüber gesprochen: Wir haben beide einen Satz "Rettet den Panda" -Flyer im Auto, aber seitdem wir die haben, keinen verteilen können. Wobei, heute habe ich einen Marbella gesehen in Bielefeld. Und vor ein paar Wochen einen Panda, den ich noch nicht kannte, in HX. Es gibt sie noch - sehr selten.
<

07:01:44
27.04.2018


Van Fan
Glückwunsch Pandaline!
Das Außergewöhnliche daran ist ja, daß der Panda 30 Jahre nach Neukauf noch in der Familie ist!

Mit H hinten wird leider das Kennzeichen zu lang.
Das steht dem schmalen Panda nicht!
<

07:08:09
27.04.2018


macdiesel
herzlichen glückwunsch dem miniferrari. #wink#

meiner ist erst in 3 jahren so weit. wenn alles klar geht kommt er nachher wieder auf die strasse. ich freu mich wie ein kleines kind an heiligabend. lohnen würde sich eine h zulasung für mich kaum außer das er wieder in die umweltzonen darf. aber was gibts denn auch tolleres als in lauen sommernächten mit offenem faltdach durch die stadt zu cruisen?

ti amore mio panda!
<

07:20:41
27.04.2018

TE mod
Pandaline75
Ja, schade, dass man das Kennzeichen damals noch nicht mitumziehen konnte. Dann wäre es um das "K" kürzer und dann wäre er noch genauso wie vor 30 Jahren. Allerdings bin ich auch froh, dass ich das Kölner Kennzeichen behalten konnte, denn inzwischen wohne ich im "SU" Kreis, dann wäre es noch länger (und mal ehrlich: "Suche Unfall" will ich auch gar nicht am Auto haben #wink#).

Aber trotz längerem Kennzeichen finde ich, dass ihm das "H" sehr gut steht.

Liebe Grüße
Pandaline75
<

08:31:12
27.04.2018


33-146
Moin,

Zitat:
von macdiesel Link :

aber was gibts denn auch tolleres als in lauen sommernächten mit offenem faltdach durch die stadt zu cruisen?



Ganz einfach:

in lauen sommernächten mit offenem faltdach über Land bei uns am Meer entlang zu cruisen? #lol#








Gruß
Thomi
<

10:31:54
27.04.2018

mod
kabi
Schade wäre in meinem Fall, mit dem H das ebenso alte DIN-Kennzeichen zu verlieren, welches ich nun über 2 Landkreisreformen und eine Halterumschreibung von meiner Mutter auf mich gerettet habe.
Aber es macht definitiv einen Unterschied, an einem Fahrzeug das H zu sehen im Unterschied zu einem normalen Gebrauchtwagen. So geschehen bei einem quasi noch alltäglichen MB W124, 200er Diesel, Weiß, Klarglas, an sich nix besonderes, aber die Info: muss ein frühes Bj. sein und für den Halter etwas besonderes.
<

11:36:07
27.04.2018


cremo
Zitat:
alte DIN-Kennzeichen


... finde ich besser als ein "H" Kennzeichen, da es dem Alter des Fährzeuges viel näher ist und m.E. noch auffälliger ist.
<

13:07:35
27.04.2018


mercatino
Zitat:
von 33-146 Link :
..in lauen sommernächten mit offenem faltdach über Land bei uns am Meer entlang zu cruisen? #lol#

..da musst du den Wettergöttern aber mit einer ganzen Sattelzugladung voller Opfergaben huldigen, damit du da oben mal 'ne laue Sommernacht im Jahr abbekommst #mrgreen#. Nix für ungut #biggrin# . Man hat sich irgendwie schon so an die Euro-Schilder gewöhnt, dass die alten DIN-Schilder wie ein Relikt aus längst vergangenen Zeiten wirken. Insbesondere der Bindestrich #lol#. Und es gab glaub ich keine B's und keine O's etc. in den Buchstabenkombinationen um Verwechslungen auszuschließen #hinweis#
<


Seite: 1 2 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.03.2024 - 00:21:29 Uhr, 6 aktive Verbindungen, 44 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,06 Sekunden.