Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
21:30:30
18.04.2018

TE
cremo
Wenn ich für die Firma reise, bekomme ich von SIXT i.d.R. eine Golf Klasse, kostet ca. 40 EURO pro Tag.

Heute waren die Autos wohl knapp und man gab mir einen BMW 750i X Drive. #erschrocken#

330 kw = 450 PS. Manno man Da geht was. #mrgreen# #mrgreen# #mrgreen#

Ich war zur Schulung in Bremen. Nach der Mittagspause, wurde nach dem Fahrer des BMW gefragt, der Motor würde laufen. #question# #question# #question#
Was war passiert?
Bei der Ankunft habe ich die Fahrstufe auf P gestellt. Der Motor war aus. Ich habe das Fahrzeug verlassen und abgeschlossen. Allerdings ohne vorher die Engine START STOPP Taste zu drücken. Irgendwann muss dann der Motor wieder angesprungen sein.

Auf der Rückfahrt bin ich in einen Stau geraten. Bremse getreten (Motor ging aus), auf P gestellt und Bremse losgelassen. Nach ca. 2 Minuten ist der Motor wieder angesprungen. #vogel#

Ich war froh, als ich wieder im Panda saß, auch wenn es schon geil ist, wenn man bei 180 aufs Gas tritt und so richtig in den Sitz gedrückt wird.

Die Strafe folgte auf den Fuße HB - H (120 km) mit 2 Staus haben mal eben zwei Stunden extra gekostet. Es hat wohl alles seinen Preis #mrgreen#

Ich muss Euch nicht erzählen, wie die Jungs bei SIXT geguckt haben, als ich nach der Rückgabe in den Moselpanda gestiegen bin. #smile2#
<

22:03:08
18.04.2018


Olaf
Geil, 450 PS hatte ich noch nicht unterm Hintern.
Da muß ja schon bißchen F1 aufkommen?
<

06:02:28
19.04.2018


Peter-Panda
Start-stop-automatik, die startet den Motor wieder nach einer Weile damit die Batterie nicht zu stark entlädt. Das kann reichlich nerven, weil der Motor auch beim Halt an einer Kreuzung abschaltet und man dann am direkten Weiterfahren gehindert wird. Mit der kleinen Taste über dem Start-stop-knopf kann man das deaktivieren. Mein Startprozedere sieht daher wie folgt aus
- einsteigen, Türen schließen, angurten
- starten, start-stop deaktivieren
- eco-modus ausschalten

Diese Motorabschalterei hatte ich das erste Mal im VW, dann im Opel und jetzt im BMW - überall das Gleiche. Der Kram stoppt den Motor obwohl er noch kalt ist, der Motor geht nach relativ kurzer Zeit wieder an und das Anfahren an Einmündungen und Kreuzungen wird durch den erzwungenen Motorstop ruckelig.
Da fahre ich lieber vorausschauend und spare damit Sprit.

Und jedes Wochenende freue ich mich auf den Panda und fahre erst eine Ehrenrunde mit dem "Handarbeitsauto" #mrgreen#
<

06:52:09
19.04.2018


Peter-Panda
Zitat:
von cremo Link :

Ich muss Euch nicht erzählen, wie die Jungs bei SIXT geguckt haben, als ich nach der Rückgabe in den Moselpanda gestiegen bin. #smile2#


Tasse Kaffee an der Tanke 3€
Golf bei Sixt 40€
wie die Jungs bei SIXT geguckt haben - unbezahlbar #mrgreen# #mrgreen# #mrgreen# #daumenhoch#
<

07:00:32
19.04.2018

TE
cremo
#razz# <

07:23:44
19.04.2018


JKausDU
Ich kann mit diesen rollenden Computern gar nix anfangen. Es nervt schon, wenn man anscheinend zu blöde ist, so ein Auto zu starten. Mal muss die Bremse getreten werden, mal die Kupplung, damit der Anlasser überhaupt geht. Dann piept es immer und überall. Feststellbremsen machen gefühlt was sie wollen.

Nee, ich bin zu alt für so einen Scheiß (würde Schimanski sagen)

Grüße aus DU

Jörg
<

09:17:49
19.04.2018


33-146
Moin,

Ich schaue bei mir unbekannten Mietwagen immer zuerst in der Bedienungsanleitung nach, wie man diese START/STOP ******* deaktiviert #wink# .

Ich bestelle schon seit mehr als 30 Jahren bei Mietwagen immer grundsätzlich die kleinste Wagenklasse, bekomme aber immer öfter auch nur diese computerüberfrachteten PS- und Gewichtsmonster. Die machen mich immer richtig hektisch #rolleyes# ...

Genau deswegen habe ich dann in der Freizeit mein elektronikfreies Karlchen mit seinen 34 PS.
Wenn ich mit dem irgendwo aufkreuze, sind fast nur freundlich guckende Menschen um mich herum #biggrin# ...



Gruß
Thomi
<

09:28:01
19.04.2018


Peter-Panda
Zitat:
von 33-146 Link

Genau deswegen habe ich dann in der Freizeit mein elektronikfreies Karlchen mit seinen 34 PS.
Wenn ich mit dem irgendwo aufkreuze, sind fast nur freundlich guckende Menschen um mich herum #biggrin# ...


Gruß
Thomi

Yepp #daumenhoch#
Kaum ist Saisonbeginn und ich darf meinen 750er wieder aus der Garage holen, werde ich bei nahezu jedem Einkauf auf dem Parkplatz angesprochen.

Und weil anscheinend jeder wissen will wie mein Panda von vorn aussieht, werde ich auch ständig überholt... #smile2#
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.03.2024 - 05:59:58 Uhr, 3 aktive Verbindungen, 23 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,03 Sekunden.