Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
10:19:31
16.04.2018

TE
Se7entySix




Das Bild habe ich einer Verkaufsanzeige entnommen. Keine Kritik am Verkäufer oder Angebot, nur ein Gedankenanstoß!

Der Schwingarm sieht aus, als wäre eine Hebebühne dran angesetzt worden - die entsprechende Aufnahme daneben scheint unberührt. Immer wieder sehe ich, wie Autos in Werkstätten falsch angehoben und dabei beschädigt werden. Ich kann mich aus meiner Zeit der häufigen Verwerterbesuche sehr gut an eigentlich passable Autos auf dem Schrott erinnern, die an einer stellenweise völlig verbogenen Schwellernaht durchgerostet sind...

Das Problem dabei ist, dass bei falschem Ansetzen der Hebearme trotz Gummiteller (sofern noch vorhanden) der Unterbodenschutz beschädigt und auch Blech verbogen wird, was das Eindringen von Salzwasser ermöglicht und je nach Blechschaden auch die Bildung von feuchten Schmutznestern begünstigt.

Edit möchte noch eine Seite aus dem Bordbuch jedes Panda einfügen:



<

20:35:58
16.04.2018


cremo
Ich sehe das als unkritisch an.
An der Stelle habe ich noch nie eine Durch- Verrostung erlebt.
<

12:19:31
17.04.2018

mod
kabi
Bei der HU setzt mein Prüfer auch dort an. Problematisch beim Panda ist eher der Ansatz vorn. Ich denke, verbogene Schweller sind u.a. Ergebnis von Bodenkontakt, und anschließemd Rost weil sich keiner drum kümmert. Oder der Schweller war beim Hebeversuch schon durch, somit Signal für das Aus des Wagens. Und die Hersteller sparen. Am Audi 100 C4 sind noch extra Kunststoffteile am Schweller, wo der entsprechend geformte Bordwagenheber angesetzt wird. Beim Nachfolger ist der Wagenheber zwar aus Nirosta, damit es schön aussieht im Kofferraum, aber einfache Kralle zum Ansatz am Schwellerfalz, die dessen Beschichtung zerdrückt. <


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.03.2024 - 14:28:18 Uhr, 5 aktive Verbindungen, 18 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,02 Sekunden.