Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
13:28:28
09.04.2018

TE
SiciliaPanda
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und starte mal direkt mit einer Frage. Ich habe seit kurzem einen 900er Panda "young" (29KW / 40PS) Baujahr 1999. Er ist aus NL und so wie es aussieht sind diese Pandas in Deutschland nicht oder nur selten verkauft worden. Bei allen Anbietern von Ersatzteilen ist der 900er (40PS) bis max. Baujahr 12/1996 gelistet. Nu natürlich meine Frage: passen die Teile auch an den 99er? Akut sind es die Stoßdämpfer und Federn, die ich gern erneuern würde. Kann ich auf die angebotenen für das Baujahr 1996 zurückgreifen? Passen die rein?

Danke euch und beste Grüße
Ralle
<

13:37:39
09.04.2018


Se7entySix
Hey, Glückwunsch zum Panda und willkommen im Forum! #daumenhoch#

Ja, da kannst Du zugreifen. Beim Fahrwerk gab es bei den Frontantriebspandas nur den Wechsel 1986, als die bis 2003 verwendete Omega-Hinterachse eingeführt wurde. (Nicht vom Opel, sondern sieht aus wie der griechische Buchstabe.)
Vorne hat sich da nichts geändert. Stoßdämpfer und Federn vorn sind seit 1980 gleich.

1996 wurde der Verkauf nach D eingestellt, daher ist das Auto oft nur bis 1996 gelistet.
<

16:22:00
09.04.2018

TE
SiciliaPanda
Ah, perfekt. Danke für die schnelle Hilfe an Se7entySix!
Dann statte ich ihn mal mit neuen Stoßdämpfern und Federn aus!
...aber wie kann man nur den Verkauf eines solchen Autos einfach einstellen... unbegreiflich #wink#
Danke!
<

17:20:48
09.04.2018


mercatino
Zitat:
von SiciliaPanda Link :
...aber wie kann man nur den Verkauf eines solchen Autos einfach einstellen... unbegreiflich #wink#

..weil die Deutschen zu pingelig und zu anspruchsvoll sind.
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.03.2024 - 00:37:11 Uhr, 9 aktive Verbindungen, 19 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,02 Sekunden.